Thread Starter
- Mitglied seit
- 20.02.2006
- Beiträge
- 1.869
Ich suche eine kollaborative Office-Software, die ich auf einem lokalen Linux-Server installieren kann.
Sprich, man sollte gemeinsam Texte und Tabellen bearbeiten können, aber der Server sollte nicht bei google oder sonstwo stehen, sondern hier lokal betreut werden können. Die Dokumente sollen hier liegen, nicht in irgend einer Cloud!
Was mir am ehesten zusagt ist ONLYOFFICE/TeamLab, aber das verlangt Windows Server zum Bearbeiten der Dokumente und hat eine in meinen Augen extrem schlechte Doku..
Und Etherpad kann ja keine Tabellenverarbeitung.
Ideen?
Sprich, man sollte gemeinsam Texte und Tabellen bearbeiten können, aber der Server sollte nicht bei google oder sonstwo stehen, sondern hier lokal betreut werden können. Die Dokumente sollen hier liegen, nicht in irgend einer Cloud!
Was mir am ehesten zusagt ist ONLYOFFICE/TeamLab, aber das verlangt Windows Server zum Bearbeiten der Dokumente und hat eine in meinen Augen extrem schlechte Doku..
Und Etherpad kann ja keine Tabellenverarbeitung.
Ideen?