Colorful GTX 460 iGame mit 900 MHz GPU-Takt (Update)

Nein, die kenne ich leider nicht. Aber für mich ist das Geräusch absolut nicht störend und zur Not könnte man die Drehzahl auch noch per Software runterregeln. Von der Temperatur hat man ja noch eine Menge Luft, zumindest sehe ich da keine Probleme! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie siehts denn eigendlich aus wenn man eine GTX460 auf Wasserkühlung umbaut und den Lüfter abzieht? Läuft die Karte dann an oder hat die irgend einen schutz drin?

@Baphomet85: Wo siehst Du dann den Vorteil ggü. der MSI Hawk oder der Cyclone? Der höhere Takt?

Ferner die Frage, kann man die Drehzahl runterregeln, oder gibt es eine "sperre" und wenn ja, was machen dann die Temps - also unter Last ist mir das Thema auch egal, nur im Idle soll man halt nichts von der Karte hören (so aus ca. 50 cm Entferneung, nur bevor wieder dieses nichtzutreffende "WAKÜ-Argument kommt oder "...dann muss man die Graka passiv kühlen..." :d )?

Also von Vorteilen kann man ja fast gar nicht reden. Ich finde die Sache mit dem umschaltbaren BIOS nett, dann kann man die Karte ein bisschen schonen, wenn man unter Last nicht soviel Leistung benötigt. Ist halt einfach eine Frage des Komforts. Außerdem stehe ich irgendwie auf so ausgefallene Karten wie die iGame! ;)

Habe gerade mal mit dem Afterburner rumprobiert: Man kann tatsächlich nicht unter die angesprochenen 40% gehen, Maximum sind 70% (da wird es dann ganz schön laut). Selbst wenn man den benutzerdefinierten automatischen Modus aktiviert, kann man sich nur zwischen diesen Grenzen bewegen. Übrigens dreht der Lüfter bei entsprechender Temperatur doch leicht höher, unter FurMark ist er knapp bis auf 50% gestiegen, hat aber in der Lautstärke für mich wenig bis nichts geändert.

Allerdings vermute ich, dass du mit der Karte nicht glücklich werden würdest, da sie im Idle leicht hörbar ist!

Mit freundlichen Grüßen,
Baphomet :wink:

...man könnte ja das BIOS modden und die Karte auf 30% runterregeln. Cool ist die Karte schon - was ausgefallenes, aber Du hast recht wahrscheinlich ncihts für mich - ich glaube ich komme auch mit etwas weniger Leistung as.

Sicherlich könnte man das BIOS modden (und bei dieser Karte natürlich völlig gefahrlos flashen, da man immer ein intaktes BIOS als Reserve hat), aber das hatte ich bei mir nicht vor.

Konnte für 210€ einfach nicht widerstehen, die HAWK bekommt man auch nicht wirklich günstiger. Muss man einfach nach persönlichen Vorlieben entscheiden, gut sind die drei genannten Karten auf jeden Fall alle! :)

Die Karte ist echt der hamma ;D

hab sie mir vor kurzen erst gekauft Geilell Gerät .

hey habe die karte auch, für euch zur info

untervolting

820 MHz @0,987 v @ 53-55 C Last (Furmark Burn)

820 MHz @ 1,037 v @ 24-26 C Idle @ 57 C Last (Furmark Burn)
900 MHz @ 1,050 v @ 24-26 C Idle @ 61 C Last (Furmark Burn)

Lüfter laufen auf 1800-1900 und maximal auf 3000 RPM

Bestes Ergebnis

970 MHz @ 1,187 @ 67 C Last (Furmark Burn) lief auch durch Heaven 2.1 und Gamestaple (GTA IV, BF BC2, Crysis)

Testdauer 2 STD

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh