Colorful GTX 460 iGame mit 900 MHz GPU-Takt (Update)

Als treuer Abonnent der zur Zeit überhaupt keine Ahnung hat wann die nächste HWL erscheint :-)fresse:), wollte ich mal anfragen, ob in der Kommenden eine Modelübersicht oder so etwas drin ist.
Oder vllt schon die neuen AMD Karten!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer weiß, wer weiß. Wir wollen uns ein paar Karten anschauen, die iGame wäre sicher eine der interessanteren. Zum Rest kann ich nichts sagen.

Bei Colorful scheint man ein paar Mhz zurückgerudert zu sein:

Model GTX460
Memory Capability 1024M
Memory Bandwidth 256bit
Stream Processors 336
Core Clock(Normal/Turbo) 675MHz/820MHz
Memory Clock(Normal/Turbo) 3600MHz/4000MHz
Shader Clock 1350MHz/1640MHz
Interface DVI+DVI+HDMI

Colorful Europa

bei der Igame rudert Colorful bis jetzt gar nicht, schon jemand was gehört von Verkaufsstart? mfg

Sieht mal wirklich futuristisch aus :).

So wirklich einordnen kann ich die Karte aber nicht.

Da die 460er von NV ja immer wegen ihres Verbrauchs gelobt werden (im Gegensatz zur 470, o.ä.) haben die ja (auch wegen des Preises) ihre Daseinsberechtigung.

Allerdings wird diese 460 GTX von Colorful durch das extreme OC schätzungsweise mehr Strom verbrauchen als eine Standard 470 GTX und dazu wohl auch noch mehr kosten.

Nunja es muss ja auch nicht alles verständlich sein :).

Hab das gute Stück gerade zum testen in meinem Rechner stecken. Die Optik ist echt etwas gewöhnungsbedürftig (nicht negativ), aber sehr gut verarbeitet. Sehr gute Haptik, die Kunststoffteile wirken nicht billig oder "wabbelig" alles ist ordentlich verschraubt, die Rückseite ist komplett mit Alu verblendet und wirkt sehr edel.

Temps im Idle bewegen sich um 34°C / Idle ca. 52°C
Der Verbrauch meines Systems im Idle liegt bei etwa 85W / Load bei ca. 255W

Mein Sys:

ASRock 890FX Deluxe4
Athlon 2 X2 240e (als Übergang)
4GB G.Skill DDR3 1600
Samsung Spinpoint F4 320GB
bequiet P5 470W

Samsung 223BW

Gebencht hab ich noch nicht großartig, aber ein paar Spiele angetestet alle in 1680er Auflösung, alle auf höhste Einstellungen. Was soll ich sagen: läuft! Werd morgen mal ein wenig benchen, wenn ich die CPU auf vernünftige Taktraten gebracht hab.

Ob die Colorful 460 iGame auch so leise ist wie die Gigabyte-Modelle ? Hmm... :\

Obwohl man noch nicht viel im Netz zu Lautstärke und Verbrauch findet, habe ich mir die Karte einfach mal bestellt. Wer weiß, wie lange der Preis und die Verfügbarkeit anhalten! :)

Wenn erwünscht, kann ich berichten sobald ich das gute Stück habe!

Nvidia besitzer zerfleischen sich schon nicht keine angst!die karte ist schon ne tolle karte keine frage aber eine gtx 470 ist einfach noch stärker besonders in der t leistung kommt die gtx 460 da nicht ran.habe mal die gothic 4demo getestet mit gtx 480 und mit gtx 460 @850 mhz bei der gtx 480 geht alles auf hi und schatten auf ultra in 1080 p mit der gtx 460 muste ich schon die schatten von ultra runterstellen auf veri hi also man muss bei ihr schon kompromisse eingehen!

Lt. Edel-grafikkarten.de 0,8 Sone - Idle und Last - zu laut - schade...

Moin Moin,
also die GraKa läuft in meinem System. :-) Habe Sie jetzt 1 Woche. Mein Fazit:

1. sehr leise Graka
2. Dank 2er Bios, verschieden getaktete Modis
3. Läuft Sau schnell :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ok.

Die ersten beiden Shops über Geizhals (comtrade und mindfactory-sofort lieferbar) schreiben in Ihren Details auch 900 MHZ GPU Takt.

Aber das wird dann wohl ein Fehler sein.

Mich hätten halt mal Benchmarks und der Stromverbrauch bei 900 MHZ interessiert.

Karten bis 850 MHZ gibt es ja schon einige. Finde ich nichtmehr allzu interessant.

^^

Zuletzt bearbeitet:
Schrieben 900MHz :d

Hab die Karte Gestern bei Mindfactory für 219€ bestellt, in den Details standen 900MHz. Heute angekommen und Karte hat tatsächlich nur 820MHz.

Mittlerweile ist die Karte bei MF etwas günstiger geworden und es stehen nur noch 820MHz in den Details. Also geht se wieder zurück.

Viel Lärm um nichts. Super von Colorful! :rolleyes:

kann mich gerade nicht beklagen. wie bei stullen andy habe ich die karte auch bei mindfactory bestellt und hey, obwohl nur das 820mhz modell gehen die 900mhz ohne probleme und ist dabei angenehm leise :drool:

Hi,

was heisst "angenehm leise"? Hört man die Karte im idle?

Das hängt ganz davon ab wie das drumherum ist - offenes Gehäuse, andere Lüfter usw. Ich vermute mal, dass man die Karte im Idle eh kaum wahrnehmen wird ;) Lediglich ein leises rauschen.

Wenn man es richtig geräuscharm will, muss eine Wasserkühlung her. So hat man auch unter Last seine Ruhe :p

..anderer Thread ;) - naja im TechPower-Test schneidet sie lautsärkemäßig nicht so toll ab :fresse:

Also ich kann nicht ganz verstehen, dass die Karte hier im Forum so schlecht wegkommt. Habe sie seit gestern bei mir verbaut und kann eigentlich nur Positives berichten:

- Kühlung wirkt in echt eher imposant als zusammengefrickelt. Und das wichtigste ist, sie kühlt auch gut (Idle: 30°C, unter Last waren es glaube ich so ca. 60°C, muss ich mir noch genauer anschauen)
- Die Sache mit dem DualBios klappt super. Wenn man auf den Schalter hinten drückt, wir beim nächsten Boot das entsprechende BIOS geladen. In beiden Fällen funktionieren die Profile in 2D/3D ohne Tadel - alles ohne Zusatztools
- der dritte Slot ist verwendbar, solange man dort keine Karte verbauen will, die selbst weit nach oben ragt
- laut dem Test von Techpowerup (Link siehe weiter oben im Thread) verbraucht die Karte leicht weniger Leistung als andere GTX 460
- die Karte leuchter im Bereich der Slotblende blau pulsierend :shot:

Das einzige was sicherlich ein bisschen unverständlich ist, ist die Tatsache, dass es keine Lüftersteuerung zu geben scheint. Der Lüfter ist bei 40% und ca. 1800RPM festgetackert. Laut ist die Karte jedoch nicht, wie schon von anderen geschrieben kann man sie vielleicht ganz leicht wahrnehmen.

Ich hab vor ner Woche 210€ inkl. für die Karte gezahlt und würde sie jederzeit wieder einer MSI Hawk oder Cyclone vorziehen, das wären nämlich für mich die Alternativen gewesen.

Mit freundlichen Grüßen
Baphomet :wink:

Kennst Du denn die anderen genannten Karten auch? Die sind doch leiser - oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh