Combat 750 Watt....kennt jemand dieses Netzteil?

smilodon

Neuling
Nabend,

finde leider keinen passenden Beitrag zu diesem Teil im Sammelthread, deshalb meine frage:

ich bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil für mein SLI System und bin da auf dieses gestoßen:

http://cgi.ebay.de/Netzteil-750-Wat...yZ126064QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

kennt das einer und kann jemand was dazu sagen?

Hab im moment ein LC-Power 550Watt drin, das schaltet manchmal bei höchstleistung ab...deshalb.:mad:

scheint ja ein spitzen preis zu sein, nur taugt das was? und weiss jemand ob es auch den 4-poligen ATX 12volt stecker hat? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Preis kannst du dir die Frage doch selbst beantworten.
Billig, ohne Herstellerangabe, sehr allgemeine Leistungsangaben (keine Angabe zu 12V Gesamtleistung)
---> Das kann nur ein echtes Schnäppchen sein.

Immerhin, verschlechtern kannst du dich ja nicht.

Wirklich gute NT der neuesten Generation gibt es zum Kampfpreis von Fortron/Amacrox (alle Modelle die mit 85% Effizienz beworben werden). Ansonsten werden hier ja immer die üblichen Verdächtigen empfohlen, da kann man nicht viel verkehrt machen.

wie gesagt, schlechter als dein LC-Power wird es nicht sein ;)

nenn mal dein System dann nennen wir dir Alternativen zu deinem Schrottnetzteil.

wie gesagt, schlechter als dein LC-Power wird es nicht sein ;)

nenn mal dein System dann nennen wir dir Alternativen zu deinem Schrottnetzteil.

also, mein system:

Asus M2n-SLI-deluxe board, 2xMSI NX8800GT TD512-OC, AMD X2 6000, 4 GiG corsair xms2 800.......

seit nun endlich mein SLI richtig funzt schaltet sich der echner plötzlich bei hoher grafiklast einfach mit einem schlag aus.....das ist doof:haha:

kann auch jetzt nicht wieder viel für ein NT ausgeben...

sehe gerade. der normale preis liegt bei 59€.....aber ist schon echt billig.....nicht das einem da die hardware abraucht

Zuletzt bearbeitet:
Tja aber ohne ein gutes netzteil läuft leider garnix...

hatte heute bei Elektronik Partner eins von Be Quiet empfohlen bekommen.....

angeblich gäbe es nix besseres, hatte 750 watt und sollte 139 euro kosten....

mächtig viel öcken....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das be quiet dark power pro mit 650W, das ding reicht locker und hat ne hammer ausstattung, kabelmanagement usw. kann das ding nur jedem empfehlen.

Für das netzteil auf jeden fall...hab schon ein paar netzteile gehabt, sogar schon geschafft welche zu entschärfen, darum beim netzteilkauf nie noname dinger.

Also von BeQuiet halte ich überhaupt nichts, viel zu viele Leute die über abgerauchte BeQuiets berichten.

Ich würde dir ein Coba Nitrox 750w oder ein 620w Cooler Master empfehlen, sind beides sehr gute Netzteile mit nem guten Preis/Leistungs-Verhältnis.

bei SLI würde ich zu Corsair HX520 raten, reicht locker, da brauchst du kein 750W Netzteil

Also von BeQuiet halte ich überhaupt nichts, viel zu viele Leute die über abgerauchte BeQuiets berichten.

Ich würde dir ein Coba Nitrox 750w oder ein 620w Cooler Master empfehlen, sind beides sehr gute Netzteile mit nem guten Preis/Leistungs-Verhältnis.

dein Coba Nitrox soll 88 euro bei KM-Elektronik kosten.........macht einen guten eindruck.....mal überlegen.

Jedenfalls freu ich mich über jeden guten Tipp, muss leider jetzt beenden, muss um 4:30 raus....werde aber morgen direkt schauen was ihr mir empfohlen habt.......

vielen Dank vorab und gute nacht....

So nen Enermax Pro82/Mod82+ mit 625W reicht locker, wahrscheinlich sogar das 525

Alternativen:

Corsair CMPSU-750TX

Thermaltake Toughpower 650W

Ist hier wieder der Wattwahn ausgebrochen? Bei dem System tut es locker ein Seasonic S12II-430 oder besser ein Enermax Pro82+ 425, alternativ ein Corsair VX450 mit einem PCIe Adapter.

mit dem 620er ist er für die zukunft gerüstet, 2x PCI-e von haus aus. Alternativ hab ich auch noch den kleinen Bruder, das 535er Zuhause...

SHA535-9A für 50,- inkl.

Ist hier wieder der Wattwahn ausgebrochen? Bei dem System tut es locker ein Seasonic S12II-430 oder besser ein Enermax Pro82+ 425, alternativ ein Corsair VX450 mit einem PCIe Adapter.
bei SLI wird das schon recht knapp.

ich weiß dass es reicht, aber da ist das Netzteil schon relativ am Limit.

guck mal im meine signatur hab ein Enermax infiniti mit 650W zu verkaufen.... orginalverpackt und noch verschweist (da es aus RMA kam). Vielleicht hast interesse!

ach sind die echt so sparsam, hätte ich nicht gedacht.
gut, dann reichen die 425-430 von Enermax oder Seasonic

aber ist klar dass da ein LC-Power 550W schlapp macht ;)

Wir reden hier von 8800GT SLi, da zieht eine Karte ~80W, OC Version 85W. Ein 8800GT SLi mit X6800@3,46GHz und 680i Chipset zieht 346W aus der Dose, am Netzteil sind das gerade einmal ~280W (um die 80% Effizienz).

Tach zusammen,

also.... mit den 85 Watt verbrauch bei einer 8800GT-OC liegst du ganz schön daneben.....;)

Laut Grafikkarten-Test in der vorletzten Computerbild, verbraucht meine Karte (haben genau die dort getestet) sogar 125 Watt (!!!) unter volllast.:heul:

Wären ja dann schon 250 Watt nur für das SLI-Gespann.....egentlich hätt ich mir das gleich denken können, das da mein "Chinaböller" aufgibt.....

Ein Wunder wohl, das es überhaupt so läuft wie es läuft.......:stupid:

Jedenfalls eins ist klar.....ihr haltet alle nix von diesen No-Name-Netzteilen, und ich bin froh das ihr euch da alle einig seid.......somit hab ich entschlossen, mir ein gescheites zu kaufen und lieber mehr zu investieren....

ob jetzt 750 watt wirklich notwendig wären sei dahin gestellt, aber jetzt bin ich dabei, hol ich mir jetzt ein MArkengerät mit weniger Watt, reicht dies vielleicht auch demnächst nicht mehr.....und so viel mehr kostet der unterschied jetzt auch nicht mehr ob 650 oder 750 watt.....und gezogen wird ja auch nur das was gebraucht wird....ein 750watt netzteil verbraucht nicht gleich automatisch 750 Watt...nur soviel wie benötigt wird, es kann aber 750 watt.

Irgendwie spricht mich das 750 Watt Coba Nitrox an......was haltet ihr davon? hat ja schon jemand hier empfohlen.....

Zuletzt bearbeitet:
Laut Grafikkarten-Test in der vorletzten Computerbild, verbraucht meine Karte (haben genau die dort getestet) sogar 125 Watt (!!!) unter volllast.:heul:
Hust, hust...

750W sind viel zu viel. Zudem würde mich der 80mm Lüfter abschrecken.

Corsair HX520W. Gutes Kabelmanagment, ordendlich Ampere auf der 12V-Leitung und mehr als genügend Reserven; 2 GTX laufen mit dem problemlos. Zudem sehr leise.

Edit: Mit dem unten genannten System (ohne Monitor, Soundsystem und Backupplatte) komme ich unter Volllast auf knapp 280W...Eine GT mehr würde mit Sicherheit kein 750er rechtfertigen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn die Computerbild das getestet hat muss das ja so sein. Dein eBay Fund wurde nicht zufällig auch da empfohlen?

Mehr als 500Watt braucht man sich für einen normalen Rechner wirklich nicht kaufen.

außerdem werden die 125W wohl für den gesamten PC gewesen sein.

Ja wenn die Computerbild das getestet hat muss das ja so sein. Dein eBay Fund wurde nicht zufällig auch da empfohlen?

Mehr als 500Watt braucht man sich für einen normalen Rechner wirklich nicht kaufen.

hört sich das ironisch an oder bild ich mir das ein...?;)

Spaß beiseite; nein, das tolle combat netzteil wird da nicht empfohlen.

Ich denke nur, die werden es schon richtig getestet haben, schreiben ja auch selbst, das das weit übertrieben ist.

auf der Verpackung jedenfalls wird für den betrieb von einer GK ein netzteil von mindestens 400 Watt sowie 26A auf 12 Volt empfohlen....für EINE !!!

Jaja Computerbild. Hat hier im Forum oder generell in Hardware Foren einen schlechten Ruf, wobei es ja stimmt, ist ne sehr schlechte Zeitung, schreiben eigentlich nur Mist.

Hold dir nen 500-550W Marken NT (Corsair, Seasonic, BeQuiet, Tagan).

Jaja Computerbild. Hat hier im Forum oder generell in Hardware Foren einen schlechten Ruf, wobei es ja stimmt, ist ne sehr schlechte Zeitung, schreiben eigentlich nur Mist.

Hold dir nen 500-550W Marken NT (Corsair, Seasonic, BeQuiet, Tagan).

eigentlich hast du recht.....steht ja wirklich viel mist drinn.....

hab mir die auch nur durch zufall an der tanke gekauft weil ich gesehen hab, das da meine karte getestet wurde....

kannst schon recht haben mit der computerbild.

hab mir eins ausgesucht.....
http://hartware.de/review_666_1.html

das wird es wohl werden.........

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh