Community System-Absegnung

Der TE ist aber auch nicht technisch versiert.
Capslock kannste weglassen, komm mal wieder runter....

Er will aber ein Spielesystem ohne Ruckeln. Da kann man nicht guten Gewissens eine AMD-Grafikkarte empfehlen, wenn x Studios sich primär an NVidia Karten orientieren. Mir ist übrigens bewusst, dass AMD-Karten-Fans gerade jetzt Schnappatmung bekommen.

Nur weil die Spiele nicht auf AMD optimiert sind, heisst das nicht, dass sie automatisch ruckeln - Einfach die Details ein bisschen runterschrauben.

Ausserdem war die 390 nur ein Beispiel, die 970 befindet sich ja auf der gleichen Ebene. Demnächst sag ich halt immer 390/970, damit die grünen Fanboys nicht ausrasten :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einer 970 kann man die Spiele auch nicht auf höchsten Einstellungen spielen. Ob 390 oder 970 ist also egal....
Die 390 hat mehr Vram und verbraucht 80-100 Watt mehr - Die 970 ist mit OC ein bisschen schneller, ausserdem hat sie ein größeres OC-Potenzial (Spielt aber keine große Rolle für den 0815 User)
Ich persönlich bin eher der NV-Fanboy, und würde mir niemals eine 390 kaufen - einfach wegen dem Stromverbrauch (Auch wenn man ihn auf der Stromrechnung kaum sieht - da sist einfach eine Kopfsache) Andere kaufen sich vielleicht keine 970, weil die 3,5+0,5 Geschichte sie abschreckt - ist aber auch eher Kopfsache.

E: Eine 980 schafft natürlich auch keine maximalen Einstellungen, da sie ja kaum mehr Leistung als eine 970 hat. Da muss dann schon eine 980ti her...

Also: Entweder der TE gibt sich mit hohen Details zufrieden, oder er investiert noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ist eine GTX 980/980ti ja auch geboten hier.

Wenns Silent sein soll:
Palit GTX 980 Super Jetstream
Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X3 Air Boss Ultra

Deutlcih höher getaktet sindse ab Werk auchnoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh