CompactFlash Card oder Microdrive?

bas-T

Enthusiast
Da ich mir bald eine DSLR zulegen möchte brauche ich nun ja auch mal ein etwas größeres Speichermedium.
Kann mir jemand den genauen Unterschie zwischen CF Cards und Microdrives erklären? Die Microdrives sind ja wesentlich günstigen ( bei gleicher Größe und Geschwindigkeit ).
Sind die Mircodrives anfälliger ( da es ja 'Drives' sind ) als die Karten, oder wo liegt der Haken?
Gruß
Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, also Microdrives sind einfach extrem kleine Festplatten.
--> langsamer, mehr Stromverbrauch, anfälliger bei Stößen

microdrive.gif

Würde eher zu CF-Karten tendieren.

mal so ne frage. was für ne dslr willst du dir holen?
Wenn du z.B nd 300D willst, dann würde sich der Aufpreis z.B zu einer CF extreme nicht lohnen ;)

also ich hab nen creative muvo2 wo ja bekanntermaßen so ne hdd verbaut ist... der ist jetzt schon etwas älter und jetzt fängt die hdd an zu spinnen... d.h. ein bestimmter bereich ist nicht mehr les und/oder beschreibbar... das soll als kleiner erfahrungsbericht dienen...
MFG

@Rofl: Näh, es wird ne e-500. Da sollte die Karte nicht zu langsam sein, da man ab einer bestimmten Geschwindigkeit unbegrenzt Serienaufnahmen machen kann ( also 2,5 Bilder pro sec, bis die Karte voll ist )
Denke mal, ich werde dann wohl vom Microdrive Abstand nehmen und ein paar Euros mehr anlegen ( oder eifach erstmal nur ne 1GB Karte holen)
Gruß
Basti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh