[Sammelthread] Compal KHLB2 Barebones

Compal KHLB2 Barebones

befn-2.jpg

Das ist der Sammelthread für alle Notebooks auf der Basis des Compal KHLB2 Barebones...


Inhaltsverzeichnis:


  • Test
  • Bilder
  • Interessantes
  • Temperaturen
  • Verschiedene Händler
  • Garantie Fragen
  • Transport
  • Probleme-Lösungen
  • XP Installation
  • Bios Updates
  • GPU-Overclocking
  • Hardware
  • Preise, Rabatte
  • Preisgestaltung
  • Noch ein paar Angebote
  • Fingerprintsensor in action
  • User-Test
  • Treiber
  • Akku
  • Youtube

=________________________________________________=________________________________________________=
Test:


Erstmal der Test vom notebookjournal :

Test-Link

....Doch das insgesamt mehr als überzeugende Gesamtergebniss spiegelt sich auch in unserer TOP10 der 15 Zoll Gamer-Notebooks wieder. DevilTechs Fire 9060 katapultiert sich direkt auf Platz 4 und lässt einige deutlich teurere Notebooks hinter sich.

Zusammenfassend lässt sich festhalten: wer auf der Suche nach einem Notebook für unter 1.000 Euro ist und auf ordentliche Spieleleistung nicht verzichten möchte, der kommt nicht drum herum sich das Fire 9060 von DevilTech anzuschauen.

Testberichte.de vergibt die Note 1,8 (http://www.notebookcheck.com/Test-mySN-MG6-Notebook-Compal-HLB2.16314.0.html-Link
notebookcheck

http://www.notebookcheck.com/Test-mySN-MG6-Notebook-Compal-HLB2.16314.0.html
Auch wenn das Notebook eine Reihe kleinerer Schwachstellen aufweist, könnte man das MG6 durchaus als Tipp für sparwillige Gelegenheitsgamer anführen. Entsprechend geballte Leistung ist zu diesem Preis bis Dato nur schwer zu finden.

Bilder:

fire9060_galerie1_p2.jpg
fire9060_galerie4_p5.jpg

fire9060_galerie3_p4.jpg
fire9060_galerie2_p3.jpg

(Bilder von der Devitech Seite)



Interessantes:

Lieferzeit: Die Lieferzeit beträgt laut MySn-Service (wenn alle Teile da sind) ca. 3-5 Tage :)
Display: 15.6" WXGA (1366x768) 16:9 WideScreen (gut für Filme)
Anschlüsse: HDMI, VGA, 4x USB 2.0, Mikrofon, Kopfhörer, LAN, Modem
Akku: 6 Zellen Li-Ionen Akku (hält mit der Devitech Standart Config ca. 2 Stunden)


Temperaturen:


CPU 46 °C (115 °F)
1. CPU / 1. Kern 47 °C (117 °F)
1. CPU / 2. Kern 49 °C (120 °F)
GPU Diode (DispIO) 52 °C (126 °F)
GPU Diode (MemIO) 49 °C (120 °F)
Hitachi HTS723225L9A360 39 °C (102 °F)
WDC WD10EACS-00D6B0 38 °C (100 °F)


Verschiedene Händler:

MYSN:
Es gibt die Möglichkeit auf Schüler/Studenten Rabatte; Hardware darf selber getauscht werden

Deviltech:
Keine Rabatte für das Fire 9060; Hardware darf selber getauscht werden

HawkForce:
Bietet Rabatte an(auf Nachfrage per E-Mail); Livechat mit HawkForce; ICQ (594129336); Bei verzögerter Lieferung: wird per Vorkasse erst ca. 3-4 Tage vor Versand gezahlt, also, wenn die geräte auch wirklich da sind; selbst getauscht werden darf: HDD, ODD, RAM, Wlan, TM, Tastatur...CPU nicht; klasse Service

notebookguru:
Livesupport

One
Infos pls

Garantie Fragen:

Laut telefonischer Auskunft darf man beim Mysn MG6 Hardware selber austauschen, ohne das die Garantie flöten geht ;)


Transport:

Belkin Notebook Tasche 15,6"
http://www.amazon.de/Belkin-otebook-...8518749&sr=8-5

Probleme-Lösungen:

Bei der XP Installation kann es zu Problemen kommen.. pls unten weiterlesen ;)


XP Installation:

http://www.german-winlite.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=668

Bios Updates:

??????? wer weiß da was von?


GPU-Overclocking:

Könnte schwer werden, da die GPU laut verschiedener Aussagen im FurMark schon 98° unter Last erreicht...


Hardware

Display:
15.6" WXGA (1366x768) 16:9 WideScreen Glare mit LED-Backlight

Grafik:
ATI® Mobility Radeon™ HD 4650
- 512MB GDDR3 RAM

Audio:
High definition Audio, 2 Lautsprecher, integriertes Mikrofon
- Realtek ALC268
- 2 channel HD Audio

TV-Tuner
DevilTech TV-Tuner intern

CD DVD Blu-Ray
DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Blu-Ray-Laufwerk: 2x Blu-Ray Lesen 4x Dual Layer DVD+/-RW / 16x CD-R [+169€]
Blu-Ray-Brenner: 4x Blu-Ray Brennen 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-R [+469€]

Prozessoren:
Intel® Pentium Dual Core T4200 / 2,0GHz 1MB/800MHz
Intel® Core2™ Duo T6400 / 2,0GHz 2MB/800MHz
Intel® Core2™ Duo P8700 / 2,53GHz 3MB/1066MHz 25W
Intel® Core2™ Duo P8800 / 2,66GHz 3MB/1066MHz 25W
Intel® Core2™ Duo T9600 / 2,8GHz 6MB/1066MHz 35W
Intel® Core2™ Duo P9700 / 2,8GHz 6MB/1066MHz 25W
Intel® Core2™ Duo T9800 / 2,93GHz 6MB/1066MHz 35W
Intel® Core2™ Duo T9900 / 3,06GHz 6MB/1066MHz 35W
Intel® Core 2 Extreme X9100 / 3.06GHz 6MB/1066MHz

Kommunikation:
Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem

WLAN:
kein (Standart)
Intel Wi-Fi Link 5100AGN Modul
Intel Wi-Fi Link 5300AGN Modul

Bluetooth:
kein (Standart)
Integriertes Bluetooth-Modul


Turbo Cache-Speicher
kein (Standart)
Intel Turbo Cache Speicher 2GB [+39€]
Intel Turbo Cache Speicher 4GB [+75€]

Fingerprint:
Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät (Standart)

Keyboard
Notebook-Tastatur - Deutsch
Notebook-Tastatur - Spanisch
Notebook-Tastatur - Belgisch
Notebook-Tastatur - Schweiz
Notebook-Tastatur - Englisch
Notebook-Tastatur - Französisch
Notebook-Tastatur - Schwedisch
Notebook-Tastatur - Italienisch

Arbeitsspeicher:
2 GB - 2 x 1024 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
2 GB - 1 x 2048 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
3 GB - 1 x 2048 MB + 1 x 1024 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
4 GB - 2 x 2048 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
4 GB - 1 x 4096 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
6 GB - 1 x 4048 MB + 1x 2024 - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
8 GB - 2 x 4096 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz

Festplatten:
250 GB 7.200 U/Min SATA (Standart bei Devitech)
250 GB 5.400 U/Min SATA (Standart bei MySN)
320 GB 7.200 U/Min SATA
500 GB 7.200 U/Min SATA
320 GB 5.400 U/Min SATA
500 GB 5.400 U/Min SATA
60 GB SATA SSD
80 GB SATA SSD
120 GB SATA SSD
250 GB SATA SSD




in Post 2 geht es weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das klingt doch schonmal gut.
Hast du den Service auf M, L, XL oder XXL erweitert? Lonht das?

also wenn ihr schon bei one bestellt dann würde ich an eurer stelle mindestens das service Paket L nehmen, wenn nicht sogar XL (die 20 bzw 30€ ein Jahr mehr garantie und besseren service wäre es mir auf jeden Fall wert!) bei mysn und co kostet das ja immer glei 90€...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kann man denn eigentlich mit dem USB-Button unter dem ON/OFF-Taster
und den 3 einzelnen Tasten oberhalb der Tastertur machen??? :confused:
 
Mit dem USB Button unter dem Power Button kannst du USB Geräte aufladen, auch wenn das Notebook ausgeschaltet ist.
Die andern drei sind ganz normale Hotkeys, da muss man dann mit Sicherheit irgendeine Software für installieren damit die funktionieren.
 
Bietet Mysn keine Rabatte mehr an? Bekomm auf meine E-Mail seit Tagen keine Antwort : /
 
Was spricht dagegen bei One zu bestellen, wenn mir die Konfiguration passt und ich XL Garantie dazu kaufe?
Alle anderen haben atm ja nichts lieferbar.

Zu MySN: Bekommt man keinen Akku, wenn man den nicht dazu bestellt? Welchen Akku würdet ihr kaufen?
 
na klar bekommst du bei mysn einen akku:shot: steht da unten denn nicht zusatzakku? edit: ah ne ersatzakku steht da
 
Stimmt. Aber der Akku wird nicht im Lieferumfang erwähnt und es steht auch nirgends, wie viel Power der hat.
 
Stimmt. Aber der Akku wird nicht im Lieferumfang erwähnt und es steht auch nirgends, wie viel Power der hat.

Hatte schonmal was dazu geschrieben.
Es ist also ein normaler 6 Zellen Akku mit 5200 mAh dabei. Der Akku, den man !zusätzlich! dazu bestellen kannn, ist ein 9 Zellenakku mit 7200 mAh. 40% mehr Leistung ungefähr. Und für 99 Euro ein zusätzlicher Akku zum normalen ist ok denke ich.
Bilder gibts eine Seite zuvor ;)
 
Bietet Mysn keine Rabatte mehr an? Bekomm auf meine E-Mail seit Tagen keine Antwort : /

Die sind grad unterbesetzt (Urlaubszeit) Auf meine Mail kam auch erst mal keine Antwort. Ich habe deshalb bei denen direkt angerufen und da hat man mir dann auf eine Konfig für 952 € einen Rabatt auf 939 € gegeben.
 
@mo,

dafür extra angemeldet? Ein Schelm der Böses denkt.

PS: und ganze 13€ , ich bin beeindruckt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh auf deinen Sarkasmus DerKnallfrosch! :d

Hat jemand schon die 9.7er Catalyst Treiber installiert? Habe noch so eine Idee, werde zum umbasteln mal die Win7 Treiber nehmen und testen. :)

Bin ja jetzt auch HawkForce Fan! Alleine wegen des tollen Supports und das Logo hat auch passende Farben zum Laptop *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ knallfrosch,

Es sei "hart kalkuliert" und daher nicht mehr möglich. Was man davon halten möchte sei jedem selber überlassen.

Und nein, ich habe mich nicht extra für den Kommentar oben angemeldet. Ich habe vor, ein kleines Review über das Notebook zu schreiben, wenn ichs bekomme und habe mich deshalb schon mal im Vorraus registriert.
 
Stimmt. Aber der Akku wird nicht im Lieferumfang erwähnt und es steht auch nirgends, wie viel Power der hat.

ehm bitte wo suchst du?:eek:
Akku: 6 Zellen Li-Ionen Akku (bis zu 5 Stunden!)
Akkulaufzeit ist stark abhängig von Geräteausstattung und Programmauslastung
direkt bei Produktinfomrationen unter Optional steht groß und breit AKKU

gut ok die leistung steht net da aber es steht da, dass er 6 Zellen hat;)
 
@-mo-

Hey -mo- dann is ja gut ! wann solls Notebook ankommen?
Mal gespannt bin, wie oft der Versandtermin jetzt verschoben wird :).
Ich habe gehört dass der Notebook(Hexer)-Guru noch welche haben soll.

Aber das Thema hatten wir ja schon mal :).

Grüsse in die Runde
 
@ DerKnallfrosch

Ich rechne mit Montag oder Dienstag. Mit etwas glück vll. schon morgen.
Als ichs bestellt hab, war eine Lieferzeit von 1-3 Tagen angegeben.
Mal abwarten und hoffen, dass nix dazwischen kommt.
 
Hawkforce hat erstmal keine mehr (oder nur noch 3 oder 4) am besten der E-mail/icq nachfragen... Deviltech hat nichts mehr.. Guro soll noch nen paar haben.. Mysn und One haben noch ;)
 
bei notebookguru.com sind noch 3 lagernd.
Geht angeblich heute noch raus und der Livesupport ist auch einfach nur spitze.

Kann ich bisher nur weiterempfehlen.

Der Versand nach Österreich ist um 10€ Billiger ( bei Vorkasse und bei Nachname ).
Die Anmeldung zum Trusted Onlineshop die bei mysn 3€ kostet übernimmt bei notebookgureu.com der shop selbst.
Bei mysn bekomme ich 5 Tage lang keine Antwort auf meine Mail und 3 Tage wird meine Bestellung ignoriert.


Ich freu mich schonmal auf Dienstag/Mittwoch :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute per Nachnahme bei Notebook-Guru bestellt. Vielleicht kommt meines noch morgen, vermutlich aber nächste Woche. Ich bekomme jedenfalls noch eines von den 3, die lieferbar sind ;).

Edit: Notebook-Guru hat nur noch eines. Nächste Woche bekommen sie angeblich noch eine Lieferung. Der Live-Chat ist ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mag nun ne dumme frage für alteingessene notebookbesitzer sein, aber was wäre am besten geeignet um das display mal zu reinigen?^^
 
Ich nehm immer ein Mikrofasertuch, wenns mal hartnäckiger Dreck ist hab ich hier son Display Spray, funktioniert super. Gibts eigentlich in jedem Elektronikmarkt für nen paar Euro.
 
@die die ihren Lappy schon bekommen haben:

Wie seid ihr denn mit dem Gerät zufrieden? Wie ist euer Eindruck vom Display und wie ist die Grafikleistung?
 
Hat jetzt eigentlich irgendwer ein Notebook von Notebookguru?
 
Ich nehm immer ein Mikrofasertuch, wenns mal hartnäckiger Dreck ist hab ich hier son Display Spray, funktioniert super. Gibts eigentlich in jedem Elektronikmarkt für nen paar Euro.

alles klar,danke sehr :)

btw

mirrors edge auf mittel bei 1024*768 läuft mit 60fps gnadenlos flüssig :)
 
kennt jmd ein tool zum auslesen der gpu temperatur? ati tray tools zeigt sie nich an :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:19 ----------

ok hab was gefunden.... gpu-z zeigt auch temperaturen an ;)
 
Rivatuner kann es auch. Damit kannst du sie auch aufzeichnen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:42 ----------

Hat jetzt eigentlich irgendwer ein Notebook von Notebookguru?

Mit viel Dusel bekomme ich morgen eines ;).
 
hm rivatuner hat nich so richtig funktioniert....

komisch ist auch dass gpu-z 220 mhz kerntakt und 300 mhz speichertakt anzeigt.... und das auch beim spielen... habs unter sacred2 getestet... grafikkarte is dann bei 60 grad aba takt geht nicht höher komischerweise

wie sind eure erfahrungen?
 
Hallo zusammen,

cih habe auch mein MG6 erhalten, habe aber ein problem, dass ich den chipsatz treiber nicht installieren kann. Da kommt immer die meldung
"Diese anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die ANdungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehandlung sollten sie die ANwendung neu installieren."
Ich hab auch schon die Treiber von compal selbst geladen und verucht zu installieren, hab aber das gleiche Problem. Habt ihr eine Idee woran das liegt?
Hab Xp home. Danke schön!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh