[Sammelthread] Compal KHLB2 Barebones

Compal KHLB2 Barebones

befn-2.jpg

Das ist der Sammelthread für alle Notebooks auf der Basis des Compal KHLB2 Barebones...


Inhaltsverzeichnis:


  • Test
  • Bilder
  • Interessantes
  • Temperaturen
  • Verschiedene Händler
  • Garantie Fragen
  • Transport
  • Probleme-Lösungen
  • XP Installation
  • Bios Updates
  • GPU-Overclocking
  • Hardware
  • Preise, Rabatte
  • Preisgestaltung
  • Noch ein paar Angebote
  • Fingerprintsensor in action
  • User-Test
  • Treiber
  • Akku
  • Youtube

=________________________________________________=________________________________________________=
Test:


Erstmal der Test vom notebookjournal :

Test-Link

....Doch das insgesamt mehr als überzeugende Gesamtergebniss spiegelt sich auch in unserer TOP10 der 15 Zoll Gamer-Notebooks wieder. DevilTechs Fire 9060 katapultiert sich direkt auf Platz 4 und lässt einige deutlich teurere Notebooks hinter sich.

Zusammenfassend lässt sich festhalten: wer auf der Suche nach einem Notebook für unter 1.000 Euro ist und auf ordentliche Spieleleistung nicht verzichten möchte, der kommt nicht drum herum sich das Fire 9060 von DevilTech anzuschauen.

Testberichte.de vergibt die Note 1,8 (http://www.notebookcheck.com/Test-mySN-MG6-Notebook-Compal-HLB2.16314.0.html-Link
notebookcheck

http://www.notebookcheck.com/Test-mySN-MG6-Notebook-Compal-HLB2.16314.0.html
Auch wenn das Notebook eine Reihe kleinerer Schwachstellen aufweist, könnte man das MG6 durchaus als Tipp für sparwillige Gelegenheitsgamer anführen. Entsprechend geballte Leistung ist zu diesem Preis bis Dato nur schwer zu finden.

Bilder:

fire9060_galerie1_p2.jpg
fire9060_galerie4_p5.jpg

fire9060_galerie3_p4.jpg
fire9060_galerie2_p3.jpg

(Bilder von der Devitech Seite)



Interessantes:

Lieferzeit: Die Lieferzeit beträgt laut MySn-Service (wenn alle Teile da sind) ca. 3-5 Tage :)
Display: 15.6" WXGA (1366x768) 16:9 WideScreen (gut für Filme)
Anschlüsse: HDMI, VGA, 4x USB 2.0, Mikrofon, Kopfhörer, LAN, Modem
Akku: 6 Zellen Li-Ionen Akku (hält mit der Devitech Standart Config ca. 2 Stunden)


Temperaturen:


CPU 46 °C (115 °F)
1. CPU / 1. Kern 47 °C (117 °F)
1. CPU / 2. Kern 49 °C (120 °F)
GPU Diode (DispIO) 52 °C (126 °F)
GPU Diode (MemIO) 49 °C (120 °F)
Hitachi HTS723225L9A360 39 °C (102 °F)
WDC WD10EACS-00D6B0 38 °C (100 °F)


Verschiedene Händler:

MYSN:
Es gibt die Möglichkeit auf Schüler/Studenten Rabatte; Hardware darf selber getauscht werden

Deviltech:
Keine Rabatte für das Fire 9060; Hardware darf selber getauscht werden

HawkForce:
Bietet Rabatte an(auf Nachfrage per E-Mail); Livechat mit HawkForce; ICQ (594129336); Bei verzögerter Lieferung: wird per Vorkasse erst ca. 3-4 Tage vor Versand gezahlt, also, wenn die geräte auch wirklich da sind; selbst getauscht werden darf: HDD, ODD, RAM, Wlan, TM, Tastatur...CPU nicht; klasse Service

notebookguru:
Livesupport

One
Infos pls

Garantie Fragen:

Laut telefonischer Auskunft darf man beim Mysn MG6 Hardware selber austauschen, ohne das die Garantie flöten geht ;)


Transport:

Belkin Notebook Tasche 15,6"
http://www.amazon.de/Belkin-otebook-...8518749&sr=8-5

Probleme-Lösungen:

Bei der XP Installation kann es zu Problemen kommen.. pls unten weiterlesen ;)


XP Installation:

http://www.german-winlite.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=668

Bios Updates:

??????? wer weiß da was von?


GPU-Overclocking:

Könnte schwer werden, da die GPU laut verschiedener Aussagen im FurMark schon 98° unter Last erreicht...


Hardware

Display:
15.6" WXGA (1366x768) 16:9 WideScreen Glare mit LED-Backlight

Grafik:
ATI® Mobility Radeon™ HD 4650
- 512MB GDDR3 RAM

Audio:
High definition Audio, 2 Lautsprecher, integriertes Mikrofon
- Realtek ALC268
- 2 channel HD Audio

TV-Tuner
DevilTech TV-Tuner intern

CD DVD Blu-Ray
DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Blu-Ray-Laufwerk: 2x Blu-Ray Lesen 4x Dual Layer DVD+/-RW / 16x CD-R [+169€]
Blu-Ray-Brenner: 4x Blu-Ray Brennen 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-R [+469€]

Prozessoren:
Intel® Pentium Dual Core T4200 / 2,0GHz 1MB/800MHz
Intel® Core2™ Duo T6400 / 2,0GHz 2MB/800MHz
Intel® Core2™ Duo P8700 / 2,53GHz 3MB/1066MHz 25W
Intel® Core2™ Duo P8800 / 2,66GHz 3MB/1066MHz 25W
Intel® Core2™ Duo T9600 / 2,8GHz 6MB/1066MHz 35W
Intel® Core2™ Duo P9700 / 2,8GHz 6MB/1066MHz 25W
Intel® Core2™ Duo T9800 / 2,93GHz 6MB/1066MHz 35W
Intel® Core2™ Duo T9900 / 3,06GHz 6MB/1066MHz 35W
Intel® Core 2 Extreme X9100 / 3.06GHz 6MB/1066MHz

Kommunikation:
Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem

WLAN:
kein (Standart)
Intel Wi-Fi Link 5100AGN Modul
Intel Wi-Fi Link 5300AGN Modul

Bluetooth:
kein (Standart)
Integriertes Bluetooth-Modul


Turbo Cache-Speicher
kein (Standart)
Intel Turbo Cache Speicher 2GB [+39€]
Intel Turbo Cache Speicher 4GB [+75€]

Fingerprint:
Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät (Standart)

Keyboard
Notebook-Tastatur - Deutsch
Notebook-Tastatur - Spanisch
Notebook-Tastatur - Belgisch
Notebook-Tastatur - Schweiz
Notebook-Tastatur - Englisch
Notebook-Tastatur - Französisch
Notebook-Tastatur - Schwedisch
Notebook-Tastatur - Italienisch

Arbeitsspeicher:
2 GB - 2 x 1024 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
2 GB - 1 x 2048 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
3 GB - 1 x 2048 MB + 1 x 1024 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
4 GB - 2 x 2048 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
4 GB - 1 x 4096 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
6 GB - 1 x 4048 MB + 1x 2024 - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
8 GB - 2 x 4096 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz

Festplatten:
250 GB 7.200 U/Min SATA (Standart bei Devitech)
250 GB 5.400 U/Min SATA (Standart bei MySN)
320 GB 7.200 U/Min SATA
500 GB 7.200 U/Min SATA
320 GB 5.400 U/Min SATA
500 GB 5.400 U/Min SATA
60 GB SATA SSD
80 GB SATA SSD
120 GB SATA SSD
250 GB SATA SSD




in Post 2 geht es weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rivatuner kann es auch. Damit kannst du sie auch aufzeichnen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:42 ----------



Mit viel Dusel bekomme ich morgen eines ;).

Es ist da! Gibt es schon neuere Treiber oder soll ich die von der CD installieren? Ich nutze XP 32bit.

Edit: Welche sehr dünne Nootebook Hülle gegen Kratzer würdet ihr empfehlen? Kommt dann so in den Rucksack.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hast du 64bit treiber erwischt?
Hm....nein, ich geh ganz normal auf die setup datei und der fehler kommt.
Kann es daran liegen, dass ich irgendwie nichts mit nlite machen musste?
S.T.A.L.K.E.R. musste ja scheinbar mit nlite erstmal die installations-CD erstellen.
oder dass ich noch kein service pack drauf habe?

@jopi24
funktioniert bei dir der chipsatz treiber?
welches notebook hast du?
 
Welche sehr dünne Nootebook Hülle gegen Kratzer würdet ihr empfehlen? Kommt dann so in den Rucksack.

sorry,ich will ja nicht klugscheißen, aber manchmal frage ich mich, ob es zu viel ist 2-3 seiten vorher zu lesen :confused:
die frage kam schon 2-3 mal auf und leider hat bisher keiner was passendes gefunden..klar sind einige auf der suche nach so einer neoprenhülle ;)

problem ist halt, dass die 15,4" hüllen nicht passen..und 17" zu groß ist xD
 
@phal0r
GPU-Z ist eigentlich das richtige, hat bei mir auch alles korrekt angezeigt. Sicher das du das Energeiprofil auf Angepasst, oder besser auf Höchstleistung gestellt hast? Wenn ja, akiviere den Log, starte das spiel und guck dir danach den Log an. Mit Sicherheit hat sich die grafikkarte im Spiel hochgetaktet.

@chaos_taker
ich halte nichts von Social Networks wo jeder sein Leben offen legt, aber wenn du willst...wird dich keiner abhalten können. ;)
 
Ich habe ein Problem mit meinem Notebook:

Bluescreen kommt während der XP Installation nach ca. 3 Minuten, relativ am Anfang.

Hier der Code: 0x0000007B

Hier ein Foto:

Edit: Hat vermutlich was mit dem fehlenden Festplatten Treiber zu tun. Bzw. für den HDD Controller.
 

Anhänge

  • 25072009114.jpg
    25072009114.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Macht demnächst mal jemand ein Testvideo? Wäre voll supi, da das Thema für mich, aufgrund der Zusage der Uni, noch aktueller wird.

Danke, funky
 
bzgl. der hülle:

ich hab mir die neopren-hülle von belkin über amazon geholt.
Ist für 15,6 Zoll und sie passt ohne probleme. Gibts in verschiedenen Farben und kostet um die 10-15 Euro, je nach marketplace anbieter.
hier ein link:

http://www.amazon.de/Belkin-otebook...JAVS/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1248518749&sr=8-5

geil, danke für den link ;)
ich weiß auch nicht, hatte mehrere belink 15,4" bei geizhals und somit amazon gefunden aber kein 15,6"..danke sehr :)
 
@jopi
haste ne normale windows xp CD ? oder eine installations CD erstellt?

weil wenn du ne standard XP CD benutzt kann der SATA treiber nicht geladen werden! deshalb ne installations cd erstellen mit jenem sata treibern und das dann durchlaufen lassen bei mir hats einwandfrei funktioniert, man kann sogar das SP3 für Xp einbinden lassen

die links sind n paar seiten vorher in diesem thread zu finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den Treiber bitte verlinken? Ich lade gerade noch Win7 als Alternative. Zwischen IDE und AHCI kann ich nicht umschalten. Bei mir sind HDD und DVD beide IDE fix.
 
@Funkykf
nen paar videos gibts im Startpost zu sehen, zwar keine gute Quali aber für nen ungefähren Überblick reichts.
 
Versuche atm Win7 zu intallieren. Vielleicht klappt es ja so. Kann ich einfach den AMD Catalyst 9.6 installieren für Desktop Karten?
 
@Gh0stface

hast recht... taktet sich hoch.... aber bei cpu muss man aufpassen das der energiesparplan auf volle leistung steht sonst is die cpu wesentlich langsamer


hab übrigens 7400 punkte im 3dmark 06 mit nem c2d p8800 :P
 
Kann sein. Win7 läuft. Soll ich alle Treiber und Programme von der DVD installieren? Sind sicher 20 Stück oder so.
 
nein,lass die programme weg..da kannst du wirklich keins, bis eben auf vitakey,wenn du den fingerprintscanner nutzen willst, vergessen..unnütz ;)
 
der neue 9.7 treiber ati treiber, hat bei mir 9 punkte im 3dmark 06 gebracht ..von 7141 auf 7150 ^^ :)
FETT!!!!!!!!!! :)
 
Dafür hast du weniger Frames in z.B. Anno 1404.
Bei Computerbase gibts dazu nen Test mit dem aktuellen 9.7er.
 
guckt ma was WIN 7 vorhins bei mir von allein gemacht hat

attachment.php


hab das mal rutenrgeladen und installiet. aber hat sich nischt geändert oder so..... das ominöse unbekannte gerät ist immer noch da ^^ :)
 

Anhänge

  • win7.jpg
    win7.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 237
Also zu Notebook Guru:

Ich habe am Freitag um 12.40 Uhr (24.7) bestellt. Das Notebook kam 22 Stunden später mit der Post ;) (25.7.). Sehr schnell, da per Nachnahme und alle Teile auf Lager. Guter Support durch Live-Chat.
 
@jopi24johannes: Wie ist deine Config?
___________________________________

Gibt es Rabatt bei Notebookguru??
 
alles standard nur mit 4gb ram und einer 320er hdd 7200rpm. rabatt habe ich keinen bekommen, aber auch nicht danach gefragt.
 
Lohnt sich bei der Verwendung von Windows 7 das Update auf 3 oder 4 GB RAM? Eigentlich sollten 2 gig doch vollkommen ausreichen, oder?

lg, funky
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würd mir heute schon 4gb als minimum setzen und dann komplett die auslagerungsdatei abschalten....
 
Wollte das Notebook auch für die Ausbildung nutzen. D.h. Programmieren und wohl einiges an Schreibarbeit - denkt ihr, das MG6 taugt auch dafür? Wie laut ist das Tastenklappern beim Tippen und lässt sich der Lüfter evtl. manuell runterregeln und Grafikkarte plus CPU untertakten für den Officebetrieb?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh