[Sammelthread] Compal KHLB2 Barebones

Compal KHLB2 Barebones

befn-2.jpg

Das ist der Sammelthread für alle Notebooks auf der Basis des Compal KHLB2 Barebones...


Inhaltsverzeichnis:


  • Test
  • Bilder
  • Interessantes
  • Temperaturen
  • Verschiedene Händler
  • Garantie Fragen
  • Transport
  • Probleme-Lösungen
  • XP Installation
  • Bios Updates
  • GPU-Overclocking
  • Hardware
  • Preise, Rabatte
  • Preisgestaltung
  • Noch ein paar Angebote
  • Fingerprintsensor in action
  • User-Test
  • Treiber
  • Akku
  • Youtube

=________________________________________________=________________________________________________=
Test:


Erstmal der Test vom notebookjournal :

Test-Link

....Doch das insgesamt mehr als überzeugende Gesamtergebniss spiegelt sich auch in unserer TOP10 der 15 Zoll Gamer-Notebooks wieder. DevilTechs Fire 9060 katapultiert sich direkt auf Platz 4 und lässt einige deutlich teurere Notebooks hinter sich.

Zusammenfassend lässt sich festhalten: wer auf der Suche nach einem Notebook für unter 1.000 Euro ist und auf ordentliche Spieleleistung nicht verzichten möchte, der kommt nicht drum herum sich das Fire 9060 von DevilTech anzuschauen.

Testberichte.de vergibt die Note 1,8 (http://www.notebookcheck.com/Test-mySN-MG6-Notebook-Compal-HLB2.16314.0.html-Link
notebookcheck

http://www.notebookcheck.com/Test-mySN-MG6-Notebook-Compal-HLB2.16314.0.html
Auch wenn das Notebook eine Reihe kleinerer Schwachstellen aufweist, könnte man das MG6 durchaus als Tipp für sparwillige Gelegenheitsgamer anführen. Entsprechend geballte Leistung ist zu diesem Preis bis Dato nur schwer zu finden.

Bilder:

fire9060_galerie1_p2.jpg
fire9060_galerie4_p5.jpg

fire9060_galerie3_p4.jpg
fire9060_galerie2_p3.jpg

(Bilder von der Devitech Seite)



Interessantes:

Lieferzeit: Die Lieferzeit beträgt laut MySn-Service (wenn alle Teile da sind) ca. 3-5 Tage :)
Display: 15.6" WXGA (1366x768) 16:9 WideScreen (gut für Filme)
Anschlüsse: HDMI, VGA, 4x USB 2.0, Mikrofon, Kopfhörer, LAN, Modem
Akku: 6 Zellen Li-Ionen Akku (hält mit der Devitech Standart Config ca. 2 Stunden)


Temperaturen:


CPU 46 °C (115 °F)
1. CPU / 1. Kern 47 °C (117 °F)
1. CPU / 2. Kern 49 °C (120 °F)
GPU Diode (DispIO) 52 °C (126 °F)
GPU Diode (MemIO) 49 °C (120 °F)
Hitachi HTS723225L9A360 39 °C (102 °F)
WDC WD10EACS-00D6B0 38 °C (100 °F)


Verschiedene Händler:

MYSN:
Es gibt die Möglichkeit auf Schüler/Studenten Rabatte; Hardware darf selber getauscht werden

Deviltech:
Keine Rabatte für das Fire 9060; Hardware darf selber getauscht werden

HawkForce:
Bietet Rabatte an(auf Nachfrage per E-Mail); Livechat mit HawkForce; ICQ (594129336); Bei verzögerter Lieferung: wird per Vorkasse erst ca. 3-4 Tage vor Versand gezahlt, also, wenn die geräte auch wirklich da sind; selbst getauscht werden darf: HDD, ODD, RAM, Wlan, TM, Tastatur...CPU nicht; klasse Service

notebookguru:
Livesupport

One
Infos pls

Garantie Fragen:

Laut telefonischer Auskunft darf man beim Mysn MG6 Hardware selber austauschen, ohne das die Garantie flöten geht ;)


Transport:

Belkin Notebook Tasche 15,6"
http://www.amazon.de/Belkin-otebook-...8518749&sr=8-5

Probleme-Lösungen:

Bei der XP Installation kann es zu Problemen kommen.. pls unten weiterlesen ;)


XP Installation:

http://www.german-winlite.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=668

Bios Updates:

??????? wer weiß da was von?


GPU-Overclocking:

Könnte schwer werden, da die GPU laut verschiedener Aussagen im FurMark schon 98° unter Last erreicht...


Hardware

Display:
15.6" WXGA (1366x768) 16:9 WideScreen Glare mit LED-Backlight

Grafik:
ATI® Mobility Radeon™ HD 4650
- 512MB GDDR3 RAM

Audio:
High definition Audio, 2 Lautsprecher, integriertes Mikrofon
- Realtek ALC268
- 2 channel HD Audio

TV-Tuner
DevilTech TV-Tuner intern

CD DVD Blu-Ray
DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Blu-Ray-Laufwerk: 2x Blu-Ray Lesen 4x Dual Layer DVD+/-RW / 16x CD-R [+169€]
Blu-Ray-Brenner: 4x Blu-Ray Brennen 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-R [+469€]

Prozessoren:
Intel® Pentium Dual Core T4200 / 2,0GHz 1MB/800MHz
Intel® Core2™ Duo T6400 / 2,0GHz 2MB/800MHz
Intel® Core2™ Duo P8700 / 2,53GHz 3MB/1066MHz 25W
Intel® Core2™ Duo P8800 / 2,66GHz 3MB/1066MHz 25W
Intel® Core2™ Duo T9600 / 2,8GHz 6MB/1066MHz 35W
Intel® Core2™ Duo P9700 / 2,8GHz 6MB/1066MHz 25W
Intel® Core2™ Duo T9800 / 2,93GHz 6MB/1066MHz 35W
Intel® Core2™ Duo T9900 / 3,06GHz 6MB/1066MHz 35W
Intel® Core 2 Extreme X9100 / 3.06GHz 6MB/1066MHz

Kommunikation:
Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem

WLAN:
kein (Standart)
Intel Wi-Fi Link 5100AGN Modul
Intel Wi-Fi Link 5300AGN Modul

Bluetooth:
kein (Standart)
Integriertes Bluetooth-Modul


Turbo Cache-Speicher
kein (Standart)
Intel Turbo Cache Speicher 2GB [+39€]
Intel Turbo Cache Speicher 4GB [+75€]

Fingerprint:
Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät (Standart)

Keyboard
Notebook-Tastatur - Deutsch
Notebook-Tastatur - Spanisch
Notebook-Tastatur - Belgisch
Notebook-Tastatur - Schweiz
Notebook-Tastatur - Englisch
Notebook-Tastatur - Französisch
Notebook-Tastatur - Schwedisch
Notebook-Tastatur - Italienisch

Arbeitsspeicher:
2 GB - 2 x 1024 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
2 GB - 1 x 2048 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
3 GB - 1 x 2048 MB + 1 x 1024 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
4 GB - 2 x 2048 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
4 GB - 1 x 4096 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
6 GB - 1 x 4048 MB + 1x 2024 - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
8 GB - 2 x 4096 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz

Festplatten:
250 GB 7.200 U/Min SATA (Standart bei Devitech)
250 GB 5.400 U/Min SATA (Standart bei MySN)
320 GB 7.200 U/Min SATA
500 GB 7.200 U/Min SATA
320 GB 5.400 U/Min SATA
500 GB 5.400 U/Min SATA
60 GB SATA SSD
80 GB SATA SSD
120 GB SATA SSD
250 GB SATA SSD




in Post 2 geht es weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel® Core2™ Duo T9600 / 2,8GHz 6MB/1066MHz 35W

oder den...

Intel® Core2™ Duo P9700 / 2,8GHz 6MB/1066MHz 25W

Welcher ist sinvoller auszuwählen?

Wirklich nur der Leistungsunterschied sonst beide 100% gleich?

mfg rapt6rr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ist es nur die Wattzahl, also verbraucht die P97er nur max. 25 Watt, statt 35.
Macht sich sicher in der Akkulaufzeit bemerkbar.

Grüsse
 
stimmt nicht ganz laut intel homepage hat der p9700 28 watt - könnte aber auch ein Fehler seitens intel sein

würd aber drotzdem den p9700 nehmen - besser gesagt ich nehm ihn( freu mich schon auf mein fire 9060)
 
Zuletzt bearbeitet:
laut Intel sollen es nur 7 Watt sein...Frage ist wieviel das auf die Akkuleistung seine Auswirkung hat?
 
tja das ist halt die höchstleistung des prozessors
ist die frage wie es bei office und surfen aussieht- dort wo´s eben wichtig ist
denn recht viel länger als eine h hält das mg6 eh nicht beim spielen mit akku durch. da holen die 7 watt natürlich keien wunder mehr heraus
 
Sagt mal, kann sich einer erklären, wie diese unterschiedlichen Akkulaufzeiten zustande kommen?

Deviltech: 144 min. praxistest (Notebookjournal)
Mysn: ca. 260 min. im Surfbetrieb. (Notebookcheck)

Hat jemand vielleicht das 9060 oder mg6 und kann mal seine Erfahrungen in der Akkulaufzeit posten?

Und weiß jemand, welche Festplatte die bei der One Version verbauen? (Vielleicht auch Akkulaufzeit, wenn jemand das Ding hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh naja ich kann die unterschiedliche akkulaufzeit mir nur so erklären: notebookjournal verwendet den BatteryEater test mit ca. 30% Auslastung
bei notebookcheck steht nix, welche auslastung da erzeugt wird... also ka vllt wirken sich die 30% last soo stark aus, weil unter last soll das book ja extrem einbrechen laut notebookcheck. der Idle verbrauch nimmt sich mit 22W vs. 20W laut beiden tests net wirklich viel. das witzige ist eig dass im deviltech ein T9550 verbaut wurde und im mySN ein T9800 also eig sollte das NB von deviltech länger halten in den tests...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 260 min. sind bei "normalen Surfen mit Wlan" was auch immer das heißen soll. Von den Geräuschemissionen soll das DevilTech ja besser sein, als das MySN. Aber die Frage ist: Wo messen die das genau bei Check und Journal.
Daher wären ein paar Live Berichte von stolzen Besitzern interessant. Und wenn die sich nirgendwo unterscheiden, kann man auch das von One nehmen, das kostet in meiner Wunschkonfig fast 50€ weniger.
Der C'T Artikel über das MG6 ist leider auch nicht sehr aufschlussreich.

Fragen über Fragen...
 
Mein deviltech FIRE 9060

hi Leute.
Endlich hab ich mal ein Forum zum deviltech fire 9060 bzw. auch zu den anderen Fabrikaten/Herstellern gefunden. :hail:

Ich hab meinen Fire 9060 seid 3 Wochen in der Ausstattung. P8600 ( 2,4Ghz ; 4gb ram, 250 gb @ 7200 RPM, und dem "kleinen" W-lan modul.

Ich hab es ohne Betriebssystem bestellt und habe mir Windows 7 RC 64 bit installiert.

Ich bin bis jetzt wirklich wirklich sehr angetan von dem Notebook! Es ist schnell, meiner meinung nach leise, sieht gut aus, net zu schwer.

meine pros:
-schnelle festplatte
- GTA 4 läuft ganz ok auf dem ding
- Akkulaufzeit für internet und word/excel (bin student) hält wie ich finde sehr lang. Hab einmal von um 8 bis halb 1 in der nacht per akku mit dem ding arbeiten können. zwischen durch mal was geschrieben wo er sich ein paar mal in standby geschaltet hat oder der monitor ausging [ energiesparmodus]
- habe bis jetzt alle treiber für win 7 RC gefunden....sogar fingerprint, webcam, cardreader...alles io. ( hab zwar ein unbekanntes gerät im gerätemanager, aber echt kein plan was das ist, irgendwas mit acpi oder so [ hab mal gelesen das sowas nur von win xp unterstüzt wurde oder so, aber da hab ich grad echt kein plan]
- bildschirm, finde ich acuh voll in ordnung. ich sehe keine schlechte farqualität oder kann die aussage nicht nachvollziehen, dass der kontrast zu gering sei.
- TOUCHPAD per taste abschaltbar
-lüfterschlitz bläst relativ "kalte" oder eher weniger warme luft aus dem luftschlitz wenn man nur office im energiesparmodus betreibt

meine kontras
- die drei usb steckplätze auf der rechten seite stören manchmal, aber damit kommt man klar
-einergiesparplan "höchstleistung" pustet der lüfter ordentlich warme luft ab ( net unbedignt laut), aber damit kann man schon ne tasse daneben (abstand von 10 cm) warm halten:fire::fire:


meine tests:
===============
+everest temperaturen:
--------[ Sensoren ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

Sensor Eigenschaften:
Sensortyp CPU, HDD, ACPI
GPU Sensortyp Diode (ATI-Diode)

Temperaturen:
CPU 46 °C (115 °F)
1. CPU / 1. Kern 47 °C (117 °F)
1. CPU / 2. Kern 49 °C (120 °F)
GPU Diode (DispIO) 52 °C (126 °F)
GPU Diode (MemIO) 49 °C (120 °F)
Hitachi HTS723225L9A360 39 °C (102 °F)
WDC WD10EACS-00D6B0 38 °C (100 °F)

Spannungswerte:
CPU Kern 1.25 V


[ höchstleistung, und ich war halt die ganze zeit am surfen und schreiben von diesem post ]

+mein 3d mark 06 test: 71xx punkte.... find cih recht ordentlich :hail::love:

+ windows 7 bewertungssystem
=======================000
Weitere Details über den Computer


Komponente Details Teilbewertung Gesamtbewertung
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8600 @ 2.40GHz 6,0
Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB 6,0
Grafik ATI Mobility Radeon HD 4650 5,9
Grafik (Spiele) 2286 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 5,9
Primäre Festplatte 20GB frei (58GB gesamt) 5,8
Windows 7 Ultimate


GESAMT:
5,8
Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung

System
--------------------------------------------------------------------------------

Hersteller Intel_
Modell CANTIGA_
Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 2

Speicher
--------------------------------------------------------------------------------

Gesamtgröße der Festplatte(n) 1033 GB
Datenträgerpartition (C:) 20 GB frei (58 GB gesamt)
Medienlaufwerk (D:) CD/DVD
Datenträgerpartition (E:) 131 GB frei (165 GB gesamt)
Datenträgerpartition (F:) 10 GB frei (10 GB gesamt)
Datenträgerpartition (G:) 49 GB frei (800 GB gesamt)
Medienlaufwerk (H:) CD/DVD

Grafik
--------------------------------------------------------------------------------

Grafikkartentyp ATI Mobility Radeon HD 4650
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2286 MB
Dedizierter Grafikspeicher 512 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1774 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.612.0.0
Auflösung des primären Monitors 1366x768
DirectX-Version DirectX 10

Netzwerk
--------------------------------------------------------------------------------

Netzwerkadapter Intel(R) WiFi Link 5100 AGN
Netzwerkadapter Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.20)
Netzwerkadapter Microsoft Windows Mobile Remote Adapter





Meine Frage: Was für Grafiktreiber habt ihr installiert? Ich hatte den ganz normal von der ati/amd seite, für windows 7 64 bit.... :confused:

---------->Kann man hier Videos einbinden???
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Pics:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



Und nochmal , kann man hier Videos einbinden? :)
 

Anhänge

  • IMAGE_019.jpg
    IMAGE_019.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 349
  • IMAGE_020.jpg
    IMAGE_020.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 343
  • IMAGE_021.jpg
    IMAGE_021.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 337
  • IMAGE_022.jpg
    IMAGE_022.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 354
Wegen dem unbekannten Gerät solltest Du das INF-Update-Utility (passend zu Deinem Chipset) von der INTEL Homepage nachinstallieren und dann Win7 nach dem Treiber suchen lassen...
Hatte das gestern bei meiner Vista 64bit Installation auch.

Gruß, maexx
 
@chaos_taker die Bilder sind ja mal viiieel zu groß^^ wenn ich mich recht entsinne ist die maximale auflösung 900px

§7. Grafiken im Forum

* Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art liegt im Forum bei 900x900 Pixel. Größere Grafiken werden automatisch durch die Forensoftware auf 900x900 Pixel angepasst, damit die Darstellung bzw. das Layout des Forums nicht verschoben wird. Zudem ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 400 KB nicht überschreitet. Wenn innerhalb eines Threads Regeln gefunden werden, die die Forenregeln in Bezug auf Größe und Ausmaß nach unten beschränken, so sind diese gültig. Eine Überschreitung nach oben ist jederzeit ausgeschlossen.

quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
das inf-update-utility hab i schon installiert, das notebook findet trotzdem (auch online) keine treiber. ehrlihc gesagt vermisse ich auch garkeine komponenten, mich wundert das echt :)

vielen dank für die antwort

Größere Grafiken werden automatisch durch die Forensoftware auf 900x900 Pixel angepasst,
wenn das system alles automatisch macht, ist das doch in ordnung oder?..muss i doch nichts mehr mach oder?
 
Hast du alle Treiber von der Treiber CD genommen?
Wenn nicht, schreib uns doch bitte mal die Links zu allen, die können dann auch in den ersten Post mit aufgenommen werden denke ich.
 
Bei deviltech hat man mir telefonisch Auskunft gegeben, dass man Treiber unter compal.com runterladen kann.

compal.com --> product&services--> BIOS&Driver-downloads--> "Ordnersymbol"--> Drivers--> KHLBX

http://www.compal.com/asp/driver_dnd/index.htm

(man muss da immer auf die ordner und laptop symbole klicken um die baumstruktur zu öffnen :) )

eigentlich hat win7 alle geräte allein erkannt. hab nur den grafiktreiber von amd.de-->win7 beta treiber für die graka und von intel chipsatz bzw. inf

grafiktreiber von amd/ati:
http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
lol?
wieso gibts bei win7 treiber für die mobility 4000er serie,aber bei vista 64bit nicht?
hmhm
also kann ich auch die von win7 für vista 64bit nehmen?!
 
lol?
wieso gibts bei win7 treiber für die mobility 4000er serie,aber bei vista 64bit nicht?
hmhm
also kann ich auch die von win7 für vista 64bit nehmen?!

dein betriebssystem ist einfach zu alt :p :shot: ;)
im ernst: ^^ mmh vll funzen die für win 7, aber vll funzen bei vista die für normale radeon und dann die 4600 series. aber KA obs funzt :)
 
dein betriebssystem ist einfach zu alt :p :shot: ;)
im ernst: ^^ mmh vll funzen die für win 7, aber vll funzen bei vista die für normale radeon und dann die 4600 series. aber KA obs funzt :)

:lol:
ich werds vllt mal testen mit den win7 treibern wenn ich mein notebook habe ;)

btw
es is eigentlich beschämend,dass da wohl nicht alles richtig is auf der ati.amd seite :mad:
 
Hallo Leute,

Ich habe Interesse am One D1143 (ebenso Compal KHLB2). Problem: ich hätte es gerne vor dem Kauf mal in der Hand gehabt, um nicht die Katze im Sack zu kaufen. (Musste mich bisher immer mit Tastaturen, Displays und Design in Natura anfreunden ;-)). Wohne weder in Leipzig (Schenker) noch Wittmund (One), sondern im Badischen bei Karlsuhe. Wer benutzt dieses Barebone noch? Oder wie komm ich alternativ an so eines ran (Laden?)?
 
Ich hoffe echt, dass heute mal die Bestätigung komm von der Finanzierungsbank :d

Hab es letzten Freitag bei der Post abgegeben.
 
werde die Tage mal nen paar mehr Infos mitrein schreiben ;) grade inm Berlin auf Klassenfahrt ;)

@chaos_taker: thx für die Info ;)
 
Hier nochmal zwei kleine Videos. Vll hilft es ein paar unentschlossenen möglichen Käufern sich zu entscheiden. :p

look around:
http://www.youtube.com/watch?v=n-RRvO4WJGc


Bootvorgang unter Windows 7 RC:
http://www.youtube.com/watch?v=7Ss5FAvHLZI



Hallo Leute,

Ich habe Interesse am One D1143 (ebenso Compal KHLB2). Problem: ich hätte es gerne vor dem Kauf mal in der Hand gehabt, um nicht die Katze im Sack zu kaufen. (Musste mich bisher immer mit Tastaturen, Displays und Design in Natura anfreunden ;-)). Wohne weder in Leipzig (Schenker) noch Wittmund (One), sondern im Badischen bei Karlsuhe. Wer benutzt dieses Barebone noch? Oder wie komm ich alternativ an so eines ran (Laden?)?
Vll helfen dir die Videos zum Beispiel. Ich glaube nicht, dass du diese Notebooks in einem Laden finden könntest.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke chaos_taker für die Links, spart viel rumgesuche...
Noch ne Frage wenn du das DevilTech schon bei dir hast:
Wie gut funktioniert der Fingerprint-Sensor? Ich hatte vor einer Woche nen neues Asus Notebook zu hause, und es war ein echter Krampf. Ich habs dann aufgegeben weil er keinen meiner Finger richtig erkennen wollte...ich deinem Video hats ja gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke
war mir echt ne entscheidungshilfe
könntest du vielleicht noch ein foto von der nbook vorderseite bei gechlossenem deckel zeigen
 
Danke chaos_taker für die Links, spart viel rumgesuche...
Noch ne Frage wenn du das DevilTech schon bei dir hast:
Wie gut funktioniert der Fingerprint-Sensor? Ich hatte vor einer Woche nen neues Asus Notebook zu hause, und es war ein echter Krampf. Ich habs dann aufgegeben weil er keinen meiner Finger richtig erkennen wollte...ich deinem Video hats ja gut funktioniert.

mmh also das kann ich mir echt nicht vorstellen... ich hab zwar nicht dieses Book aber ein Mysn XMG5 und da funzt das ding tadellos obwohl ichs net mal bestellt hab:shot:
 
WOW ihr seid alle Spitze, endlich ein Forum ueber das Deviltech und mysn HURRA xD

@chaos_taker: koenttest du benchmarks machen zb. GTA IV und CRYSIS mit Fraps oder so und dazu die Grafikeinstellungen aufschreiben, das waere echt super! Laeuft Win 7 64bit gut auf dem notebook? hast du schon irgendwelche Probleme gehabt mit dem NB?
Letzte Frage xD wie ist das Display?Spiegelt es sehr?

Allgemeine Frage soll ich mir das Deviltech mit P8800 oder T9600 CPU bestellen, kann mich nicht entscheiden, ist der Leistungsunterschied sehr gross oder was denkt ihr?!
 
Danke chaos_taker für die Links, spart viel rumgesuche...
Noch ne Frage wenn du das DevilTech schon bei dir hast:
Wie gut funktioniert der Fingerprint-Sensor? Ich hatte vor einer Woche nen neues Asus Notebook zu hause, und es war ein echter Krampf. Ich habs dann aufgegeben weil er keinen meiner Finger richtig erkennen wollte...ich deinem Video hats ja gut funktioniert.

Hier eigentlich funzt der sehr gut. Klar biste mal zu schnell oder zu weit rechts. aber ich machs eigentlich immer damit.
hier der beweis:
Fingerprintsensor in action:
http://www.youtube.com/watch?v=IEYRbm9yQG8

jo und gratis gibts den ja fingerprintsensor ja auch....:shot:

danke
war mir echt ne entscheidungshilfe
könntest du vielleicht noch ein foto von der nbook vorderseite bei gechlossenem deckel zeigen

du meinst ich soll meine orginale Schutzfolie abreißen!?!?!!?! :mad:


mmh..zu den Gametests...., könnte vll noch bissel dauern, morgen nachmittag/abend vll. Muss jetz erstmal lernen, schreib morgen Elektronikklausur ^^
aber ich kann dir sagen, ich hatte im gta4 internen Benchmarktest, mal 36 FPS bei meinen Grafikeinstellungen.....ka wie die jetzt genau sind.
Crysis läuft auch. kann ja mal fraps installieren und scrennshots von den einstellungen machen...aber frühestens morgen wa....
Klar alles auf ultrahigh is läuft net. aber ist schon ok.

Windows 7 64 bit läuft soweit voll in ordnung. einmal ists abgestürzt, aber da hab ich son blödes CPU overclocking tool ausprobiert. Für alte Gerät hilft echt diese integrierte Virtual PC software ( muss man zusätzlich loaden wegen dem WIN XP image) gibts aber alles klicki-bunti mässig von MS
Wenn mal ein Tool net läuft gibts auch sochle Kompatibilitätsmodi...geht auch einiges.

kann ja auch mal HD tune morgen posten....

MFG ...drückt mir die Daumen für die Klausur ^^ :d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke chaos_talker für die Videos. Die melancholische Melodie hat aber wohl keine nähere Bedeutung oder einen Bezug? :drool:

Ähm, ich würde noch gerne etwas zur Akkulaufzeit erfahren (P8700, 4 GB DDR3, ATI 4650 512 GDDR3, 6 Zellen Akku .. die übliche Ausstattung der Geräte halt).

Für die häufige Verwendung auf Zugfahrten folgende Fragen:

- Wie lange kann ich darauf herumtippen (Office im Energiesparmodus)?
- Wie lange DVDs schauen?
- Ist die Tastatur für Vieltipper geeignet (ich bevorzuge eigentlich lieber Tasten mit glatter Oberfläche, da man auf ihnen, wie ich finde, schneller schrieben kann.).

Von ONE bekomme ich nämlich keine Antwort. Offenbar zuviel zu tun..
Greez
 
attachment.php


Panoramaversuch mit Handy....mal gucken wies aussieht...
attachment.php


display... ich komm mit klar. Logisch wenn der Monitor dunkel oder aus ist. dass man sich da selber sieht. Aber so lang man net die Sonne im rücken hat oder so , geht das denke ich :) Hab bis vor kurzem noch mein altes Notebook ( 6 Jahre alt, von 2003 mit radeon mobility 9600) gehabt. Ich finde diese spiegeldisplays viel toller als die alten...KA was einige haben :)

Ne die Musik hat kein Bedeutung, war nur gleich das zweite Lied was Youtube angeboten hat.
Akkulaufzeit: naja hab oben schonmal geschrieben, dass ich mit dem Ding ganzen Abend mal gearbeitet. musste da mal lesen
Film gucken. mmh könnte knapp werden einen ganzen Film zu gucken. ich mal einen über stream :teufel::teufel::hwluxx::hwluxx: gesehen. und war der meinung, dass so die letzten 15 min mit netzteil gucken musste. muss aber sagen, dass der vll nur zu 80% geladen war. aber biin mir da nicht mehr so sicher

Tastatur.....Ey sorry da hab ich kein Plan...... wann sich was gut drückt oder wann nicht. Ich komm damit klar ^^ :) :teufel:

MFg so das wars für heute :d:d:d
 

Anhänge

  • IMAGE_024.jpg
    IMAGE_024.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 337
  • IMAGE_026.jpg
    IMAGE_026.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 328
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh