[Sammelthread] Compal KHLB2 Barebones

Compal KHLB2 Barebones

befn-2.jpg

Das ist der Sammelthread für alle Notebooks auf der Basis des Compal KHLB2 Barebones...


Inhaltsverzeichnis:


  • Test
  • Bilder
  • Interessantes
  • Temperaturen
  • Verschiedene Händler
  • Garantie Fragen
  • Transport
  • Probleme-Lösungen
  • XP Installation
  • Bios Updates
  • GPU-Overclocking
  • Hardware
  • Preise, Rabatte
  • Preisgestaltung
  • Noch ein paar Angebote
  • Fingerprintsensor in action
  • User-Test
  • Treiber
  • Akku
  • Youtube

=________________________________________________=________________________________________________=
Test:


Erstmal der Test vom notebookjournal :

Test-Link

....Doch das insgesamt mehr als überzeugende Gesamtergebniss spiegelt sich auch in unserer TOP10 der 15 Zoll Gamer-Notebooks wieder. DevilTechs Fire 9060 katapultiert sich direkt auf Platz 4 und lässt einige deutlich teurere Notebooks hinter sich.

Zusammenfassend lässt sich festhalten: wer auf der Suche nach einem Notebook für unter 1.000 Euro ist und auf ordentliche Spieleleistung nicht verzichten möchte, der kommt nicht drum herum sich das Fire 9060 von DevilTech anzuschauen.

Testberichte.de vergibt die Note 1,8 (http://www.notebookcheck.com/Test-mySN-MG6-Notebook-Compal-HLB2.16314.0.html-Link
notebookcheck

http://www.notebookcheck.com/Test-mySN-MG6-Notebook-Compal-HLB2.16314.0.html
Auch wenn das Notebook eine Reihe kleinerer Schwachstellen aufweist, könnte man das MG6 durchaus als Tipp für sparwillige Gelegenheitsgamer anführen. Entsprechend geballte Leistung ist zu diesem Preis bis Dato nur schwer zu finden.

Bilder:

fire9060_galerie1_p2.jpg
fire9060_galerie4_p5.jpg

fire9060_galerie3_p4.jpg
fire9060_galerie2_p3.jpg

(Bilder von der Devitech Seite)



Interessantes:

Lieferzeit: Die Lieferzeit beträgt laut MySn-Service (wenn alle Teile da sind) ca. 3-5 Tage :)
Display: 15.6" WXGA (1366x768) 16:9 WideScreen (gut für Filme)
Anschlüsse: HDMI, VGA, 4x USB 2.0, Mikrofon, Kopfhörer, LAN, Modem
Akku: 6 Zellen Li-Ionen Akku (hält mit der Devitech Standart Config ca. 2 Stunden)


Temperaturen:


CPU 46 °C (115 °F)
1. CPU / 1. Kern 47 °C (117 °F)
1. CPU / 2. Kern 49 °C (120 °F)
GPU Diode (DispIO) 52 °C (126 °F)
GPU Diode (MemIO) 49 °C (120 °F)
Hitachi HTS723225L9A360 39 °C (102 °F)
WDC WD10EACS-00D6B0 38 °C (100 °F)


Verschiedene Händler:

MYSN:
Es gibt die Möglichkeit auf Schüler/Studenten Rabatte; Hardware darf selber getauscht werden

Deviltech:
Keine Rabatte für das Fire 9060; Hardware darf selber getauscht werden

HawkForce:
Bietet Rabatte an(auf Nachfrage per E-Mail); Livechat mit HawkForce; ICQ (594129336); Bei verzögerter Lieferung: wird per Vorkasse erst ca. 3-4 Tage vor Versand gezahlt, also, wenn die geräte auch wirklich da sind; selbst getauscht werden darf: HDD, ODD, RAM, Wlan, TM, Tastatur...CPU nicht; klasse Service

notebookguru:
Livesupport

One
Infos pls

Garantie Fragen:

Laut telefonischer Auskunft darf man beim Mysn MG6 Hardware selber austauschen, ohne das die Garantie flöten geht ;)


Transport:

Belkin Notebook Tasche 15,6"
http://www.amazon.de/Belkin-otebook-...8518749&sr=8-5

Probleme-Lösungen:

Bei der XP Installation kann es zu Problemen kommen.. pls unten weiterlesen ;)


XP Installation:

http://www.german-winlite.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=668

Bios Updates:

??????? wer weiß da was von?


GPU-Overclocking:

Könnte schwer werden, da die GPU laut verschiedener Aussagen im FurMark schon 98° unter Last erreicht...


Hardware

Display:
15.6" WXGA (1366x768) 16:9 WideScreen Glare mit LED-Backlight

Grafik:
ATI® Mobility Radeon™ HD 4650
- 512MB GDDR3 RAM

Audio:
High definition Audio, 2 Lautsprecher, integriertes Mikrofon
- Realtek ALC268
- 2 channel HD Audio

TV-Tuner
DevilTech TV-Tuner intern

CD DVD Blu-Ray
DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Blu-Ray-Laufwerk: 2x Blu-Ray Lesen 4x Dual Layer DVD+/-RW / 16x CD-R [+169€]
Blu-Ray-Brenner: 4x Blu-Ray Brennen 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-R [+469€]

Prozessoren:
Intel® Pentium Dual Core T4200 / 2,0GHz 1MB/800MHz
Intel® Core2™ Duo T6400 / 2,0GHz 2MB/800MHz
Intel® Core2™ Duo P8700 / 2,53GHz 3MB/1066MHz 25W
Intel® Core2™ Duo P8800 / 2,66GHz 3MB/1066MHz 25W
Intel® Core2™ Duo T9600 / 2,8GHz 6MB/1066MHz 35W
Intel® Core2™ Duo P9700 / 2,8GHz 6MB/1066MHz 25W
Intel® Core2™ Duo T9800 / 2,93GHz 6MB/1066MHz 35W
Intel® Core2™ Duo T9900 / 3,06GHz 6MB/1066MHz 35W
Intel® Core 2 Extreme X9100 / 3.06GHz 6MB/1066MHz

Kommunikation:
Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem

WLAN:
kein (Standart)
Intel Wi-Fi Link 5100AGN Modul
Intel Wi-Fi Link 5300AGN Modul

Bluetooth:
kein (Standart)
Integriertes Bluetooth-Modul


Turbo Cache-Speicher
kein (Standart)
Intel Turbo Cache Speicher 2GB [+39€]
Intel Turbo Cache Speicher 4GB [+75€]

Fingerprint:
Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät (Standart)

Keyboard
Notebook-Tastatur - Deutsch
Notebook-Tastatur - Spanisch
Notebook-Tastatur - Belgisch
Notebook-Tastatur - Schweiz
Notebook-Tastatur - Englisch
Notebook-Tastatur - Französisch
Notebook-Tastatur - Schwedisch
Notebook-Tastatur - Italienisch

Arbeitsspeicher:
2 GB - 2 x 1024 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
2 GB - 1 x 2048 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
3 GB - 1 x 2048 MB + 1 x 1024 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
4 GB - 2 x 2048 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
4 GB - 1 x 4096 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
6 GB - 1 x 4048 MB + 1x 2024 - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
8 GB - 2 x 4096 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz

Festplatten:
250 GB 7.200 U/Min SATA (Standart bei Devitech)
250 GB 5.400 U/Min SATA (Standart bei MySN)
320 GB 7.200 U/Min SATA
500 GB 7.200 U/Min SATA
320 GB 5.400 U/Min SATA
500 GB 5.400 U/Min SATA
60 GB SATA SSD
80 GB SATA SSD
120 GB SATA SSD
250 GB SATA SSD




in Post 2 geht es weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch. Seit wann baut Compal Massen Barebones mit unterschiedliechen Specs?
Kann höchstens sein, dass das Devil im Test nen anderes Panel hatte, mehr aber auch nich.
Bei Devil musste im Bestellvorgang weitergehen, dann siehste irgendwann 19€ oder so.

Grüsse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
40 € !!!!!!!!!!!!!!!!:teufel:

ich hab 20€ für den versand plus 5 € für die nachnahme bezahlt....
 
In meinem Preis is der Versand bereits drin. Nachnahme kostet 15€ Aufpreis. Nur wie gesagt, des Compal gibbets momentan nirgends zu kaufen und wird es vor dem 20.7 auch nicht.
 
lol?
mySN® MG6 15,6" Gaming-Notebook
• Intel® Core2™ Duo P8700 / 2,53GHz 3MB/1066MHz 25W
• 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1066MHz
• Seagate Momentus 5400.6 500GB, SATAII, 5400U/Min (ST9500325AS)
• TSST / SonyNEC / LG DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA Multinorm
• Intel® Wireless WiFi Link 5300AGN
• ohne internes Bluetooth-Modul
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE

hab ich 837€ zahlen müssen...
ich frag mich,wie man dir 800€ anbieten kann @derknallfrosch ?

nungut,hab aber auch über finanzierung(12monate) das teil bestellt..
 
@ Only,

ja und? Was nützt mir ein gutes Angebot, wenn das Teil nich da is = Gar Nichts.
800€ habe ich übrigens von HawkForce bekommen, per Mail angefragt, nur wie gesagt,
es ist nicht vor dem 20.-21.7. da.

Und hallo, 800€ sollte man schon für ne Anschaffung wie ein Notebook liegen haben. Und zudem haste am Ende doch mehr bezahlt, dank der angefallenen Zinsen !

Na dann mal viel Spass !
 
Wieso redest du jetz vom 20.? Letztens hieß es noch Anfang KW 29...
Und Die Finanzierung bei Schenker gibts für 0%...


mfg
 
Wen interessiert schon Schlenker? Mich nich !
Und ja, 20.-21.7. - man ist wehnigstens ehrlich und verar... einen nicht, mit
Lieferterminen, die man eh nicht halten kann ! Siehe Beispiele Schlenker, DT udn einige andere !

Grüsse

Ach und bevor ich es vergesse:

Da ja immer so nett geschwätzt wird, dass man ja Schlenker und Konsorten kennt, denen vertrauen kann und jungen Unternehmen lieber nicht(like HF):

Guckst Du keck mal hier: http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5bc31287831.0.html

In diesem Sinne !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das meinte ich.
Der Chef selber hat mir das Angebot geschickt. Herr Krämer is den sei Name.

Wie gesagt, ich befürchte jedoch, dass ich den Compal nich mehr haben will.
Bis der Da is hab ich die Kohle für den 15er mit GTX260 zusammen, da pupe ich auf 450€ und habe dann etwas mehr Leistung.

Grüsse
 
der 15er ist absolut nicht vergleichbar mit dem compal;) und wenn du wirklich das m860TU nehmen willst und auch ein Glare Display akzeptierst würde ich bei mysn an deiner stelle mal vorbei schauen, denn da sind die verdammt günstig! nur non glare display oder Fingerprintreader kosten einen stolzen Aufpreis...

edit laut webkonfiguratoren kostet die Konfig aus meiner sig nur mit non glare display bei Schenker 100€ weniger... als bei Hawkforce
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann is klar im Vorteil !
Ich möchte kein Schlenker Notebook !
Und wenn der Typ 1000€ günstiger wäre, würde mich das nicht interessieren
absolut nicht.

Habe ich mittlerweile aber schon hundert mal gesagt. Und ja, ich kann mit Glare leben ( tu ich ja jetzt auch).

In diesem Sinne

Und ich will es nochmal erleutern:

Wenn ich bei Schenker 100€ (die es ja nicht einmal sind) spare, spare ich am falschen Ende. Da bin ich mir sicher .
 
Zuletzt bearbeitet:
welchem Gerät bitte? Vom Clevo M860TU gibbets Tets wie sand am Meer, was soll da anders sein?

Grüsse

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:07 ----------

Habe gerade Mail erhalten, dass man das Compal nun aus dem Programm nimmt.
Man sagt, dass die Zulieferer wohl enorm lange bräuchten, um die Geräte ein Nächstes mal auszuliefern und man dieses Risiko in Zukunft nicht tragen möchte. Es lägen wohl 4-6 Wochen zwischen Order bei Compal, bis Erhalt hier in Deutschland.

Gut , damit hat sich das Compal nu für mich erledigt. Ich such ma weiter :)
 
habe vorhin bei devitech angerufen und die Notebooks sollen diese Woche nochankommen.. und werden dann anfang nächster Woche zum Kunden geschickt.. ;)
hört sich gut an ;)
 
Ich hoffe bei Schenker läufts genauso...
War doch so das die beide von One beliefert werden?! Wenn ja werden ja wohl beide gleichzeitig beliefert denk ich ma...
 
hmm denke mal dann bestelle ich wohl doch bei Deviltech ;=

bei Deviltech bauen sie auch immer 1x2048 MB Ram ein.. außerdem darf man auch selber die Wlan Karte usw einbauen ;) habe nachgefragt.. außerdem läuft die HDD normal schon mit 7.200U
 
warum willste jetzt kein Compal mehr? wegen der Lieferzeit? was holst du dir jetzt für eins?
 
Ich denke noch immer über den 15er mit der GTX260 nach, bei HawkForce hat man straff die Preise angezogen, bin schon fast am schwach werden.

Grüsse
 
Ich hoffe bei Schenker läufts genauso...
War doch so das die beide von One beliefert werden?! Wenn ja werden ja wohl beide gleichzeitig beliefert denk ich ma...

also ich bezweifel, dass mysn bei one bestellt! ihre M860TUs bestellen sie auch nicht dort sondern von Nexoc bzw direkt von clevo also würde ich spontan vermuten, dass sie auch direkt bei compal oder wo auch immer die einkaufen...
 
*Reusper* - frag doch mal !

Manchmal ist es mehr Schein, als Sein - denk ma drübber nach !
Und vor allem bei dem Verein - ich sag mal - Garantieabwicklung binnen 2 Tagen - jaja, mir ham se was anneres erzählt.

In diesem Sinne und den Blick gen Nortpol (da soll der Weihnachtsmann wohnen)
 
habe vorhin bei devitech angerufen und die Notebooks sollen diese Woche nochankommen.. und werden dann anfang nächster Woche zum Kunden geschickt.. ;)
hört sich gut an ;)


das ja mal endlich ne gute nachricht! ziehe zum 16.07 um da brauch ich den lappi unbedingt! das würde dann ja gut passen ;p
 
Wie, so schnell hattest du dein Laptop? Das find ich aber dreist. Ich warte seit 31.05.09 auf mein Laptop von Schenker. Hätte schon lange storniert, aber der Preis ist immer noch i.O.

nein nein, der kurier kam bei ihm um die daten für die finanzierung abzuholen/abzugleichen ;)


btw
bei mir immernoch nix neues..nun über ne woche her das der kurier da war,aber nichts gehört von mysn :(
 
Deine finanzierung wurde mit Sicherheit auch schon genehmigt! Schreib mysn am besten mal eine Mail mit der Frage, ob die Finanzierung schon akzeptiert wurde und bis wann du mit dem Notebook rechnen kannst!

Bin mal gespannt, ob es etwas neues gibt.

Gruß jogy
 
ich warte mal bis morgen im laufe des nachmittags und dann geht ne mail raus ;)
 
Seht Ihr, genau solche Banalitäten meine ich, es ist offensichtlich einfach zu schwehr, dem Kunden mitzuteilen, was Sache ist.

In diesem Sinne
 
Meint ihr, ich soll einfach mal bei Notebookguru einen Laptop bestellen und den nehmen, der eher kommt?

Habe festgestellt, dass Notebookguru sogar nen Tacken billiger als MySN ist.

Komme mit einer ähnlichen Konfiguration auf 809 EUR, allerdings hat die HDD bei Notebookguru nur 320GB@5400rpm, aber dafür den P8800.

Welche HDD könnt ihr empfehlen? Finde den Aufpreis von 30 Euro von der 320GB@5400rpm zu 320GB@7200rpm ganz schön happig. Da kann man sich irgendwann ja auch selber eine andere HDD reinstecken.

Gibt Notebookguru Schülerrabatt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh