[Sammelthread] Compal KHLB2 Barebones

Compal KHLB2 Barebones

befn-2.jpg

Das ist der Sammelthread für alle Notebooks auf der Basis des Compal KHLB2 Barebones...


Inhaltsverzeichnis:


  • Test
  • Bilder
  • Interessantes
  • Temperaturen
  • Verschiedene Händler
  • Garantie Fragen
  • Transport
  • Probleme-Lösungen
  • XP Installation
  • Bios Updates
  • GPU-Overclocking
  • Hardware
  • Preise, Rabatte
  • Preisgestaltung
  • Noch ein paar Angebote
  • Fingerprintsensor in action
  • User-Test
  • Treiber
  • Akku
  • Youtube

=________________________________________________=________________________________________________=
Test:


Erstmal der Test vom notebookjournal :

Test-Link

....Doch das insgesamt mehr als überzeugende Gesamtergebniss spiegelt sich auch in unserer TOP10 der 15 Zoll Gamer-Notebooks wieder. DevilTechs Fire 9060 katapultiert sich direkt auf Platz 4 und lässt einige deutlich teurere Notebooks hinter sich.

Zusammenfassend lässt sich festhalten: wer auf der Suche nach einem Notebook für unter 1.000 Euro ist und auf ordentliche Spieleleistung nicht verzichten möchte, der kommt nicht drum herum sich das Fire 9060 von DevilTech anzuschauen.

Testberichte.de vergibt die Note 1,8 (http://www.notebookcheck.com/Test-mySN-MG6-Notebook-Compal-HLB2.16314.0.html-Link
notebookcheck

http://www.notebookcheck.com/Test-mySN-MG6-Notebook-Compal-HLB2.16314.0.html
Auch wenn das Notebook eine Reihe kleinerer Schwachstellen aufweist, könnte man das MG6 durchaus als Tipp für sparwillige Gelegenheitsgamer anführen. Entsprechend geballte Leistung ist zu diesem Preis bis Dato nur schwer zu finden.

Bilder:

fire9060_galerie1_p2.jpg
fire9060_galerie4_p5.jpg

fire9060_galerie3_p4.jpg
fire9060_galerie2_p3.jpg

(Bilder von der Devitech Seite)



Interessantes:

Lieferzeit: Die Lieferzeit beträgt laut MySn-Service (wenn alle Teile da sind) ca. 3-5 Tage :)
Display: 15.6" WXGA (1366x768) 16:9 WideScreen (gut für Filme)
Anschlüsse: HDMI, VGA, 4x USB 2.0, Mikrofon, Kopfhörer, LAN, Modem
Akku: 6 Zellen Li-Ionen Akku (hält mit der Devitech Standart Config ca. 2 Stunden)


Temperaturen:


CPU 46 °C (115 °F)
1. CPU / 1. Kern 47 °C (117 °F)
1. CPU / 2. Kern 49 °C (120 °F)
GPU Diode (DispIO) 52 °C (126 °F)
GPU Diode (MemIO) 49 °C (120 °F)
Hitachi HTS723225L9A360 39 °C (102 °F)
WDC WD10EACS-00D6B0 38 °C (100 °F)


Verschiedene Händler:

MYSN:
Es gibt die Möglichkeit auf Schüler/Studenten Rabatte; Hardware darf selber getauscht werden

Deviltech:
Keine Rabatte für das Fire 9060; Hardware darf selber getauscht werden

HawkForce:
Bietet Rabatte an(auf Nachfrage per E-Mail); Livechat mit HawkForce; ICQ (594129336); Bei verzögerter Lieferung: wird per Vorkasse erst ca. 3-4 Tage vor Versand gezahlt, also, wenn die geräte auch wirklich da sind; selbst getauscht werden darf: HDD, ODD, RAM, Wlan, TM, Tastatur...CPU nicht; klasse Service

notebookguru:
Livesupport

One
Infos pls

Garantie Fragen:

Laut telefonischer Auskunft darf man beim Mysn MG6 Hardware selber austauschen, ohne das die Garantie flöten geht ;)


Transport:

Belkin Notebook Tasche 15,6"
http://www.amazon.de/Belkin-otebook-...8518749&sr=8-5

Probleme-Lösungen:

Bei der XP Installation kann es zu Problemen kommen.. pls unten weiterlesen ;)


XP Installation:

http://www.german-winlite.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=668

Bios Updates:

??????? wer weiß da was von?


GPU-Overclocking:

Könnte schwer werden, da die GPU laut verschiedener Aussagen im FurMark schon 98° unter Last erreicht...


Hardware

Display:
15.6" WXGA (1366x768) 16:9 WideScreen Glare mit LED-Backlight

Grafik:
ATI® Mobility Radeon™ HD 4650
- 512MB GDDR3 RAM

Audio:
High definition Audio, 2 Lautsprecher, integriertes Mikrofon
- Realtek ALC268
- 2 channel HD Audio

TV-Tuner
DevilTech TV-Tuner intern

CD DVD Blu-Ray
DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Blu-Ray-Laufwerk: 2x Blu-Ray Lesen 4x Dual Layer DVD+/-RW / 16x CD-R [+169€]
Blu-Ray-Brenner: 4x Blu-Ray Brennen 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-R [+469€]

Prozessoren:
Intel® Pentium Dual Core T4200 / 2,0GHz 1MB/800MHz
Intel® Core2™ Duo T6400 / 2,0GHz 2MB/800MHz
Intel® Core2™ Duo P8700 / 2,53GHz 3MB/1066MHz 25W
Intel® Core2™ Duo P8800 / 2,66GHz 3MB/1066MHz 25W
Intel® Core2™ Duo T9600 / 2,8GHz 6MB/1066MHz 35W
Intel® Core2™ Duo P9700 / 2,8GHz 6MB/1066MHz 25W
Intel® Core2™ Duo T9800 / 2,93GHz 6MB/1066MHz 35W
Intel® Core2™ Duo T9900 / 3,06GHz 6MB/1066MHz 35W
Intel® Core 2 Extreme X9100 / 3.06GHz 6MB/1066MHz

Kommunikation:
Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem

WLAN:
kein (Standart)
Intel Wi-Fi Link 5100AGN Modul
Intel Wi-Fi Link 5300AGN Modul

Bluetooth:
kein (Standart)
Integriertes Bluetooth-Modul


Turbo Cache-Speicher
kein (Standart)
Intel Turbo Cache Speicher 2GB [+39€]
Intel Turbo Cache Speicher 4GB [+75€]

Fingerprint:
Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät (Standart)

Keyboard
Notebook-Tastatur - Deutsch
Notebook-Tastatur - Spanisch
Notebook-Tastatur - Belgisch
Notebook-Tastatur - Schweiz
Notebook-Tastatur - Englisch
Notebook-Tastatur - Französisch
Notebook-Tastatur - Schwedisch
Notebook-Tastatur - Italienisch

Arbeitsspeicher:
2 GB - 2 x 1024 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
2 GB - 1 x 2048 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
3 GB - 1 x 2048 MB + 1 x 1024 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
4 GB - 2 x 2048 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
4 GB - 1 x 4096 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
6 GB - 1 x 4048 MB + 1x 2024 - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
8 GB - 2 x 4096 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz

Festplatten:
250 GB 7.200 U/Min SATA (Standart bei Devitech)
250 GB 5.400 U/Min SATA (Standart bei MySN)
320 GB 7.200 U/Min SATA
500 GB 7.200 U/Min SATA
320 GB 5.400 U/Min SATA
500 GB 5.400 U/Min SATA
60 GB SATA SSD
80 GB SATA SSD
120 GB SATA SSD
250 GB SATA SSD




in Post 2 geht es weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
JoVi meinst du nicht ich hätte so eine oder ähnliche weinerliche Trotzantworten nicht erwartet?

Vieleicht liege ich ja falsch, aber vieleicht gibt es in diesem Land ja noch Menschen die nicht sofort eingeschnappt sind, wenn man sie mal bittet freundlicheweise etwas für sie zu tun?

Und vieleicht gibt es ja sogar noch Menschen die mich und meine Bedenken verstehen und sich sogar deswegen die Mühe machen würden ein bischen ihrer Zeit dafür "zu verschwenden" um meine Frage zu beantworten.

Auf der anderen Seite sind natürlich Menschen wie du denen sofort "ein Furz quer sitzt" (um es mal passend zu formulieren), die sich keine Mühe machen andere Menschen verstehen zu wollen und sofort rumpöbelt und oder gehässig wird, sofern man ihre Überheblichkeit nicht mit untertänigsten Bitten und Betteln besänftigt.

Aber ich glaube selbst wenn ich dreimal "bitte" und "DANKE" geschrieben hätte, würde sich vermutlich kaum jemand dazu "herablassen" bzw. sich die Mühe machen um meine Frage möglichst genau zu beantworten, erstrecht nicht du weil du anscheinend sowieso viel zu faul und selbstfixiert bist um überhaupt in Betracht zu ziehen jemals etwas (unendgeldlich) für andere Menschen zu tun.

Davon abgesehen das meine Frage nicht nur mich interessiert sondern auch anderen Nutzern hätte dienlich sein können, egal.

Also nochmal Entschuldigung an alle Leser dieses Forumthreads der sich ausschließlich um diese Notebookreihe dreht, eine für mich relevante, auf das Notebook bezogene Frage gestellt und auf eine akkurate Antwort gehofft zu haben.


Und weiterhin Sorry das ich kostbare 2 Minuten deines Lebens beanspruche, die du möglicherweise benötigst um das hier zu lesen.

Jetzt ist der "Ton" genau so wie du ihn haben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Calamity, ich habe viel länger als zwei Minuten gebraucht um deinen Post zu lesen, deshalb fordere ich eine weitere Entschuldigung! ;)

Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen das es wegen der fehlenden Akkurestlaufzeit-Angabe sehr problematisch oder zumindest aufwändig ist "akkurate" Daten zu nennen. Die dann ohnehin nochmal von der Belastung und dem gewählten Energieschema, der Displayhelligkeit und angeschlossener Peripherie etc. abhängig ist.

Ich war so freundlich das nochmal zu erwähnen da ich mir leicht vorstellen kann, das man dieses Detail in unübersichtlichen 29 Thread-Seiten eventuell überlesen haben könnte.


offtopic/
Und tatsächlich weiß ich, das du auf so einen Post wie von mir nur gewartet hast. Du hast ihn ja auch mit mehrfachem Nachfragen nach den selben Informationen gerade zu provoziert. Und damit du dich mit deinem Pamphlet gegen mich und alle anderen auskunftsunwilligen Forenteilnehmern so richtig austoben kannst, habe ich dir den Gefallen gern getan.

Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen muss ich dir gestehen das es insgeheim mein Hobby ist mit einer Stoppuhr neben dem Laptop zu sitzen und bei verschiedenen Belastungszuständen zu stoppen wie lange der Akku durch hält (von denen ich natürlich sämtliche Exemplare bevorrate). Leider hast du deine Gelegenheit verspielt, Einsicht in diese hochrelevanten Daten zu erlangen und ich werde sie nun als PM an alle anderen Threadteilnehmer schicken nur um sie vor dir geheim zu halten.
Aber nein, da fällt mir ein, du hast ja doch auch schon bestellt und wirst bald selbst ein Exemplar dein Eigen nennen können. Ich bin verwirrt, denn dann dürfte es ja eigentlich egal sein wie lange der Akku genau hält, da du dich auch ohne "akkurate" Daten zum Kauf entschließen konntest.

Aber scheinbar nicht egal genug um nicht noch eine verklausulierte und mit semantischer Raffinesse gespickte Hasstirade zu schreiben. Fast könnte man meinen die Akkulaufzeit wäre nur eine Köderfrage die dir, da bekanntlich unmöglich exakt zu beantworten, die Gelegenheit gibt ein wenig zu flamen.

Besonders erfrischend finde ich aber, das du nun nach erhalt deines khlb2 sicher umgehend und schnellstmöglich "akkurate" Angaben zu der Akkulaufzeit veröffentlichen wirst!?
Du willst dich doch bestimmt von diesen gesellschaftszersetzenden Ignoranten absetzen wie ich einer bin. Die nur rumpöbeln und nie was für jemand anderen tun würden. Ich bin gespannt und freue mich vor allem diebisch auf die Floskeln das das ja sicher "gar nicht viel Aufwand" war und du die ganze "Aufregung" meinerseits "überhaupt nicht verstehen" kannst...

p.s: weiteren Unterstellungen stelle ich mich gerne per pm
 
Zuletzt bearbeitet:
ÄHHm nunja. Ich lese mir die ganz langen Posts mal nicht durch :d
Bin im Moment am notieren, wies um die Akkulaufzeit steht, da ich keine komplette Akkuladung am Stück am Rechner sitze.
Sobald der 6er Akku dann leer ist sage ich bescheid. Zum 9er kann man 40% drauf rechnen. 5.2 Ah und 7.2 Ah halt.
 
@JoVi
Das klappern hab ich auch, viel mehr ärgert mich das Klappern wenn man tippt, da hört man ständig nen klappern rund um die tasta und das Touchpad...vielleicht bin ich auch einfach noch an eine normale Tastatur gewohnt und hau zu doll auf den Tasten rum...:hmm:
Klopf mal leicht auf die Stelle zwischen Touchpad und Leertaste, klapperts da bei dir auch überall?!

@calamity131
Ich finde du hast etwas zu wenig Infos gegeben um vernünftig zu testen. Wie soll die Displayhelligkeit sein, Wlan an/aus und allgemein das Energieschema...
Außerdem fällts nicht umbedingt in mein Nutzschema 4h in Word zu tippen, lässt sich von mir also schlecht testen. Wenns allerdings Software gibt die "Word-Tippen" simuliert teste ichs gerne für dich. ;)
 
Ich liebe dich auch JoVi

Du bist ein berechenbarer jedoch durchaus formidabler Gegner, dass hast du mit deiner Antwort bewiesen.
Unser Konflikt könnte natürlich unnötigerweise, sich ewig wiederholend weitergführt werden, doch ich glaube wir beide sehen letztendlich dessen Sinnlosigkeit.

Und ja ich werde die Daten nach Erhalt der Ware mit Angaben zu den Bedingungen veröffentlichen.

Es ging auch nicht um die "minutengenaue Berechnung der Akkulaufzeit".

Wenn jemand geschrieben hätte:

"ja mei im Energiesparbetrieb läuft das Teil mindestens 4,5 Stunden, maximal 5 bei Office Anwendungen (oder wenigstens bei allen Tätigkeiten die nicht Filme guggen oder Musik hörn involvieren)".

Diese Angabe hätte absolut gereicht um meine Frage zu beantworten.

Displayhelligkeit ist erstmal unerheblich, da mir die Einstellungsmöglichkeiten noch nicht bekannt sind.
man kann mit sicherheit "voll aufdrehen oder auf 0 runterschrauben" und hat am Ende vollkommen unterschiedliche Ergebnisse - ein Ergebnis, wie sich das Notebook mit durchschschnitlicher Helligkeit verhält hätte ebenfalls gereicht.

Diesen und andere Faktoren werde ich jedoch in meinen zukünftigen Tests berücksichtigen, keine Sorge.
 
Hey habs mal aufgeschrieben.
Mit dem 6Zeller lief der 3 Stunden. Mit surfen, ein wenig streamen und wlan.
Reinen Officebetrieb kann ich im Moment nicht testen, da ich in dem Bereich im Moment nichts zu tuen habe.
Beim surfen kommt man auf ne Auslastung von ungefähr 30% schätze ich.
 
chipsatz zeigt cpu-z wwie gesagt pm45... denke auch das das richtig is... da das g vorne bedeutet das das board eine integrierte grafikkarte hat... was hier aba offensichtlich nich der fall is

also wenn ich schreibe hör ich nur den tastenanschlag... kein klappern oda so.... und meine tastatur hat die "große" entertaste.... gibts denn jmd mit der kleinen???

zur akkulaufzeit kann ich nix sagen bin zu hause immer am netz ^^
 
JUHUU!! Heute zeigt MySn an dass das Geld eingegangen ist :) Wie lange braucht MySn ca. zum Zusammenbauen und versenden? Mit dieser Woche wirds eng oder?

Mal noch ne andere Frage.... Wie verhält sich das mit dem Akku? Ich hab mal gehört es wäre besser für die Akkus wenn man die bevor man das Gerät benutzt einmal komplett aufläd. Stimmt das oder kann ich ihn sofort wenn er ankommt anschalten?

Danke und lg,

Funky
 
Ich denke du kannst ihn sofort einschalten, die Batterie wird auch geladen wenn das Notebook an ist, von daher macht es keinen Unterschied ob an oder aus...
 
chipsatz zeigt cpu-z wwie gesagt pm45... denke auch das das richtig is... da das g vorne bedeutet das das board eine integrierte grafikkarte hat... was hier aba offensichtlich nich der fall is

hätte der den mit g dann müsste er auch faktisch ne umschaltbare grafikkarte haben (zwischen HD4650 und der im chipsatzintigrierten sonst würde das ja keinen sinn machen aber das hat er ja nicht:rolleyes: deshalb wird der normale intel PM45 verbaut
 
Ich denke du kannst ihn sofort einschalten, die Batterie wird auch geladen wenn das Notebook an ist, von daher macht es keinen Unterschied ob an oder aus...

kann das jemand bestätigen?

Danke schonma für die Antwort...könnten sich dazu vielleicht noch ein zwei andere Personen äussern die sich ebenfalls in dem Gebiet auskenne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest den Laptop nicht direkt ohne Netzteil anmachen. Du kannst aber den Akku einlegen und Netzteil dran. Der Akku läd dann und wird nicht beansprucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich mein akkus sind nicht mehr soooo empfindlich! klar kannst du den akku einlegen nb ans netzteil hängen und starten... mehr als aufladen kann sich der ja nicht akku nicht! und der läd immer wenn das notebook am netz hängt. um ganz sicher zugehen kannst es natürlich auch erst mal auslassen und nur laden lassen, was dem book auch net schaden wird aber is kein muss:rolleyes:

naja ich habs aus meinem post rausgenommen egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir voll leid, ich wollte auf keinen Fall jemanden persönlich angreifen oder beleidigen. Mir ist das gar nicht aufgefallen dass das so blöd klingt. Ghostface hatte das nur so formuliert dass es eher nach einer Vermutung geklungen hat für mich. Deshalb habe ich das geschrieben. Das tut mir echt leid! War wirklich in keiner Weise böse gemeint.

Vielen Dank euch allen, werde ihn wahrscheinlich gleich einschalten....denke nicht dass ich mich gedulden kann :)

@ raptor: Habs editiert...wenn du mich nicht zitieren würdest wären die Beweise vernichtet und Ghostface würde es evtl. nichtmal sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich schreibe hör ich nur den tastenanschlag... kein klappern oda so.... und meine tastatur hat die "große" entertaste.... gibts denn jmd mit der kleinen???

So dazu hätte ich auch mal gerne ein paar Antworten..

Also der nette Herr von Hawkforce meinte, dass die Fotos auf der Seite zu 100% dem Original entsprechen, sprich alle Notebooks dieser Serie haben eine kleine Entertaste. Von One habe ich noch keine Ahnung, das Notebook sollte im Laufe des morgigen Tages bei mir eintreffen. Ich werde es dann mal ausgibig begutachten/testen.

Also dann mal bis morgen.

MFG
 
hätte der den mit g dann müsste er auch faktisch ne umschaltbare grafikkarte haben (zwischen HD4650 und der im chipsatzintigrierten sonst würde das ja keinen sinn machen aber das hat er ja nicht:rolleyes: deshalb wird der normale intel PM45 verbaut

das wollt ich mit meinem letzten satz auch ausdrücken ^^ denn es gibt im bios keine möglichkeit umzuschalten

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:50 ----------

So dazu hätte ich auch mal gerne ein paar Antworten..

Also der nette Herr von Hawkforce meinte, dass die Fotos auf der Seite zu 100% dem Original entsprechen, sprich alle Notebooks dieser Serie haben eine kleine Entertaste. Von One habe ich noch keine Ahnung, das Notebook sollte im Laufe des morgigen Tages bei mir eintreffen. Ich werde es dann mal ausgibig begutachten/testen.

Also dann mal bis morgen.

MFG

nicht das wir uns falsch verstehen.... mit großer entertaste meinst du die die über 2 tastenreihen geht?! so ist es doch auf dme foto auf der 1. seite abgebildet :confused:
 
das wollt ich mit meinem letzten satz auch ausdrücken ^^ denn es gibt im bios keine möglichkeit umzuschalten

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:50 ----------



nicht das wir uns falsch verstehen.... mit großer entertaste meinst du die die über 2 tastenreihen geht?! so ist es doch auf dme foto auf der 1. seite abgebildet :confused:

Also ich verstehe das jetzt auch nicht was gemeint ist. Aber wenn mein NB ankommt, werde ich ein Bild von der Tastatur machen und es einstellen, außer jemand kommt mir zuvor :)
 
So Leute,

mein Notebook ist da. Also als erstes mal macht das Ding nen super Gesamteindruck. Meins (von one) hat auf jeden Fall eine Eingabetaste, welche über zweit tastenreihen geht. :-)

Außerdem ist der Markenname Belinea vor dem Bildschirm abgebildet.

Ich muss allerdings sagen, dass die Tastatur oben in der Mitte, beim Drücken ab der F6 Taste bis zur F9 Taste stark anchgibt. Sie knarrt zwar nicht, aber das nervt etwas. Desweiteren dreht das Laufwerk ab und zu ziemlich auf. Der Lüfter hingegen ist fast kaum hörbar.Etwas schade finde ich auch, dass der Bildschirm beim Zuklappen nicht auf der Oberfläche unterhalb des Touchpads einrastet. Aber sonst... Hab mal das neue Call of Juraez angespielt, das läuft auf maximalen Einstellungen äußerst flüssig.

Bin eigentlich sehr zufrieden...ist sehr flott, soweit ich das sagen kann (Prozessor P8800)

Das mit den 3 USB Ports auf der rechten Seite ist etwas unglücklich... da hätte man besser den Kartenslot auf der linken Seite (hab noch nie so eine schmale Karte gesehen??) besser mit den Usb Ports tauschen können. Außerdem kommt man an den Aktivierungs/Deaktivierungsknopf für das Touchpad sehr schlecht ran.(Ist sehr tief in die Abdeckung eingelassen.

Alles in allem sind das nur kleinigkeiten, ansonsten ein absolut empfehlenswertes Notebook...und für den Preis :-)

MfG
 
Meins hat auch eine grosse Eingabetaste über zwei reihen...gibts da auch ein anderes layout?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Zusammen!
Nachdem Ich dank Google auf dieses Forum hier gestoßen bin und ich mich durch 30 Seiten gelesen habe musste Ich mich einfach direkt hier anmelden um auch mal noch 2 Dinge loszuwerden.

1. Scheint ein Hauptargument gegen den Einkauf bei One.de ja zu sein, dass die keine Garantie, sondern nur Gewährleistung bieten. Ich hab jez aber mal auf der mysn Seite in den AGBs geschaut, da steht auch nichts von einer Garantie, sondern nur was von Gewährleistung. Das verwirrt mich jez ein wenig? Hab Ich da was übersehen oder besteht die Möglichkeit, dass mysn doch auch nur Gewährleistung bietet ?

2. Bei one gibt es seit ein paar Tagen (vllt. auch schon länger) einen größeren Akku zum mitbestellen für 60,-. Ist das der selbe wie der bei mysn? Weis da jemand was?

Im vorraus schonmal Danke für etwaige Antworten! Helft einem willigem Käufer, der sich nicht zwischen 2 Shops entscheiden kann! :d
 
hi im forum

link

Hersteller:


mySN® (www.mysn.de)
Garantie:


24 Monate Garantie auf das Gerät
6 Monate Garantie auf den Akku und Netzteil

steht neben dem book

zum thema akku:
mySN Ersatz-Akku 6cell f.Notebook mySN MG6 / KHLB2 für € 59
mySN 9-Zell Li-Ion Notebook-Akku für MB5/MG6/M76x für € 119 -->wenn größer dann der, da es meines erachtens nur 2 akkus für das teil gibt den 6 zellen als standart und den 9 zellen als größeren.

da da aber
* zusätzlicher 6 Zellen High End Akku
steht ist es der ersterer und der ist nicht größer als der, welcher ohne hin drin ist. also hast du dann halt 2 von der sorte...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das mit der Garantie hab ich auf der mysn Seite auch gelesen, aber die können da ja viel hinschreiben, letztendlich gilt was in den AGBs steht oder nicht? das soll jez nicht heißen, dass ich den mysn leuten irgendwelche hinterlistigen tricks vorwerfen will oder so, bin mir nur einfach unsicher.

und die geschichte mit dem akku stimmt wohl so, naja da war mehr wunschtäumen dabei.

aber danke schonmal für die fixe hilfe
 
hi!
ich hab seit gestern jetzt auch das book. bin bis jetzt auch sehr zufrieden damit. wenn sich das bis nächste woche hält bleibt es bei mir. allerdings interessiert mich ob einer von euch ein programm hat um die drei hotkeys selbstständig zu programmieren da diese tools meiner meinung nach überhaupt keinen sinn haben.
mfg andreas
 
Hi Leute,

wollte mich zischendurch nur mal erkundigen, ob diejenigen, die auch eine klappernde Tastatur haben, Ihr Notebook eingeschickt haben... Der nette Herr vom One Telefonsupport hat mir gesagt, dass die Reparatur ca. 2 Wochen!!!! dauert. Außerdem ist mein laufwerk ziemlich laut, wenn ich die beiliegende Treibercd einlege... Hat die Probleme noch jemand?

MfG
 
Die Tastatur klappert bei dir?
Bei mir klappert das Gehäuse wenn ich schreibe, ich denke das ist normal, das Chassis ist halt nicht das wertigste.
Und ja, mein DVD Laufwerk ist auch sehr laut wenns auf vollen Touren läuft.
 
Hi Leute,

wollte mich zischendurch nur mal erkundigen, ob diejenigen, die auch eine klappernde Tastatur haben, Ihr Notebook eingeschickt haben... Der nette Herr vom One Telefonsupport hat mir gesagt, dass die Reparatur ca. 2 Wochen!!!! dauert. Außerdem ist mein laufwerk ziemlich laut, wenn ich die beiliegende Treibercd einlege... Hat die Probleme noch jemand?

MfG

Meins ist auch endlich da *freu* :)

Aber das DVD-Laufwerk ist nicht nur laut, sondern klingt wie ein startender Düsenjet! Anscheinend sitzt das nicht ganz korrekt, deshalb wackelt und scheppert das durch die Vibrationen richtig...schade
 
Hi Jungs (u. evtl auch Mädels?!),

hab beim One Support gefragt, der Herr meinte, dass es nicht normal sei (n dürfte). Reparaturzeit ca 2 Wochen... Werden die Dinger eigentlich nem Funktionstest unterzogen (also bei One)? Denn so Tastaturfehler sollten in diesem Fall ja sofort bemerkt und behoben werden. Mal ne farge am Rande, welches Emblem habt Ihr auf eurem Notebook? (Also (Marken-) Name)

Bei mir steht Belinea... fands ganz lustig, stand nirgendwo, dass es von einem namhaften hersteller ist. Oder hab ich einfach nur glück gehabt?

Ich würd mich ja auch selber auf die Fehlerursache machen..aber ich weiß nicht ab wanns dann zu Lasten der garantie bzw. Gewährleistung geht.

Außerdem meine ich, dass mein rechter Lautsprecher etwas am Gehäuse anliegt, wenn man die Lautstärke über 90% stellt. (Die Lautsprecher sind ja eigentlich eh fürn A****, externe Soundkarte und gut)


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr!

wie mach ich das denn jetzt wenn ich Windows 7 64bit installiert hab und zusätzlich noch mein altes windowx XP instllieren möchte als zusätzliches BS? Partitionen hab ich 3 mit jeweils 100 gig erstellt...auf einer ist windows 7, auf der anderen will ich meine Daten sichern und auf die dritte soll windows XP zum spielen, da auf windows 7 64 bit nur wenige games laufen. Hat jemand einen Tip wie das geht? Oder soll ich einfach von der XP CD booten und in die andere Partition installieren?

Danke, Funky
 
Hey Jungs.
Ich versuche seit heute morgen den W7 RC zu installieren.
Jedes mal wenn ich von CD starten will kommt:

For Realtek RTL8111B/8111C Gigabit Ethernet Controller v2.11 (071127)
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting PXE ROM.

Beim installieren von Vista vor einiger Zeit hatte ich keine Probleme.
Hab schon im Inet nachgelesen. Auch schon die Netzwerkkarte aus der Startordnung rausgenommen. Hat alles nicht geholfen.

Habt ihr eine Ahnung? Gibt es evtl schon ein Biosupdate?

Danke euch.
 
Hi Raptor,

du musst die Bootreihenfolge ändern.. also sofort nach dem Starten des Pcs f2 drücken um ins Bios zu kommen. Dann musste mal schauen irgendwo da kannst du die Bootreihenfolge von 1.Festplatte, 2. DVD Laufwerk auf 1. DVD Laufwerk, 2 Festplatte umdrehen. Dann sollte es nach erfolgreichem Speichern der Einstellungen und anschließendem Neustart klappen.


Hoffe ich konnte dir helfen... Mal nebenbei, welches Emblem besitzt du auf deinem Laptop?)

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh