Compaq Standard-Case digitiert zu augenzerreißendes Quietscheentchen [PICS !!!!]

tigger

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2004
Beiträge
8.496
moin,

wie der name schon sagt, kommt bei diesem mod auf jeden fall schonma die farbe gelb vor, kann bloß leider mom keine pics zeigen, da ich keine digicam zur hand hab und bei nem freund bin und das case zuhause steht

hier is schonma en pic vom case, is ausm web, stand en moni drauf und der anschalter u. die leds warn an der falschen stelle, aber wozu gibts paint :d

9254compaq-deskpro.jpg


achso und ich kann das ding stellen und legen, cd-lws u. floppy kann man normal oder wie aufm pic einbauen, bloß die hdds passen im liegen nur hochkant rein

und was ich auch noch interessant find bei self-case modding, sind die kosten, bis jetzt sinds gewaltige 0 € (hab das ding in der arbeit geschenkt bekommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hört sich intressant an... is quietscheentchen jetz nur metaphorisch oder wortwörtlich gemeint?
also wenn wortwörtlich dann denk jedenfalls ich an so ne richtige ente mid knubbligem kopp un "unterleib"...

goil wärn auch standfüße die aussehen wie entenfüße :fresse:
 
glaub mir wenn michi sagt quitschentschen dann wirds auch eine habs selbst noch net gesehen gehe montag oder dienstag hin (er is ja im mom bei mir *ggr*)
 
@ ratguy

also das war bis jetz nur von der farbe her gedacht, da ich hier son schönes neon-gelb verwendet hab, das einem schon beim draufkucken in den augen wehtut, hab aber jetz noch blauen hammerschlaglack dabei, das passt glaub ich nich zu ner ente, aber das wird ja meine ente, die hat dann halt blaue strähnen :fresse:

das mit der entenform is cool, ich hätt schonma so ne quietscheenten-tröte, wo mal an nem fahrrad dran war, die könnt man ja verschaffen, das mit der entenform dürfte auch kein prob sein und son paar entenfüße dürft ich auch hinkriegen

achso ja, und was auch noch doof is, dass die sprühdose neon-gelb alle is (war noch fast ganz voll) und ich noch brauch, da ich im freien gesprüht hab und da jetz noch dreck und fingerabdrücke von mir drauf sind

kosten:
case : 0 €
sprühdose neon-gelb : ~10 €
hammerschlaglack 1/2 dose : ~ 5 €

macht 15 €

hab den hammerschlaglack schon zur hälfte anderweitig benutzt
 
Nice lass mal Pics rüberwachsen wenn du kannst :)und fertig bist :haha:
 
@ ripley

ich bin zwar jetz noch lang nich fertig, da ratguy mich auf die coole idee gebracht hat, der ne richtige entenform zu geben, aber wie bei jedem selfmod hier, wächst das modding
mit dem steigenden interesse anderer und wird gern im aufbau verfolgt
 
Jo alla mach ne Bildergeschichte daraus und verlang Eintritt :)
 
@ ripley

und ich bau den rechner um, dass er anstatt strom mit altem brot läuft, is ja ne ente:fresse:
 
lol michi

und federn wir fargen morgen mal die mudder die hab bestimmt im kika noch welche
 
also die entenfüße will ich auch sehen...
muss aber wenn schon danna uch irgendwie hinbekommen dass des auch nen entenschwanz hat... viereck suckt nämlich :p
allerdings weiß ich net so ganz wie du halbwegs sinnvoll des in entenform kriegen willst, ohne großartig das standard-compaq-case zu verändern...
mach aber ne psycho-ente draus mit roten leds als augen oder so... dann noch irgendwie hinbekommen dass das cdr-laufwerk im kopf sitzt und beim öffnen das laufwerk aus dem schnabel rausfährt...

wennde dass dann alles so hast dann kriegste auch gern nen :hail:-spam von mir zu sehen
 
@ ratguy

eine meiner leichtesten übungen, is ja schon mein 2. casemod, obwohl ich bei ersten nur en blowhole mit nem 120'er papst in en seitenteil gemacht hab und das st dann noch blau lackiert, also spätestens am montag kannst du mich gott nennen, wenn ich euch alle mit meiner psycho-ente zersäge :fresse:
 
@ ratguy

ich glaub ich bau dann aber lieber das floppy innen schnabel, weil en cd-lw is glaub ich zu groß
 
kommt immer drauf an wie groß der kopp wird :p
also wennde bis montag des dingens gescheit fertig bekommst......
wie haste dann eigentlich vor den kopf zu bauen? papmaschee, gips,...ka ?
füße aus holz schätz ich oder?
weiß net ob ich das scho gsagt hab, aber dir is scho klar dass ich von dir erwarte, dass am schluss net einfach en großes, gelbes, eckiges compaq-dingens
mit nem zu großen floppy obendrauf rauskommt :fresse:
 
r@T-gUy schrieb:
kommt immer drauf an wie groß der kopp wird :p
also wennde bis montag des dingens gescheit fertig bekommst......
wie haste dann eigentlich vor den kopf zu bauen? papmaschee, gips,...ka ?
füße aus holz schätz ich oder?
weiß net ob ich das scho gsagt hab, aber dir is scho klar dass ich von dir erwarte, dass am schluss net einfach en großes, gelbes, eckiges compaq-dingens
mit nem zu großen floppy obendrauf rauskommt :fresse:

^^das mim montag warn witz, bis dorthin auf keinen fall

es geht ja nich nur um den kopf, sondern um den ganzen körper, ich hab auch ka, was an nem pc gehäuse hält

ja, der fuß wird aus holz gemacht

muss ma kucken, vielleicht stutz ich das case auch noch e bissel, weil anders muss ich eher ne sehr fette ente draus machen

vielleicht bau ich auch so ne ente aus pappmache oder ähnlichem, und stülp die dann nachher einfach übers case, unn dann halt noch der holzfuß, aber bei dem mach ich mir weniger sorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß es noch nich, vielleicht fang ich heute schon an mit der entenform, auf jeden fall post ich heut oder morgen mal die bilder meiner jetzigen arbeit, ich weiß auch noch nich genau, ob ichs so lass wies im mom is
 
moin, ich hab bilder

die farben sinn bloß leider sehr blaß aufen bildern, in echt leuchtets besser

9254PICT0049.JPG

9254PICT0051-med.JPG

9254PICT0052.JPG

9254PICT0050-med.JPG


was meint ihr, sollt ichs so lassen oder ne ente draus machen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten ein neues Gehäuse kaufen und nochmal versuchen. Das am besten zum Schrotthändler bringen. Sorry, aber vielleicht hättest du vorher etwas üben sollen.
 
@ inbusch

wieso ?? findest dus so schrecklich ?? ich brauch gar kein geld auszugeben, ich krieg beide farben mit pinselreiniger wieder ab

hast du irgendwelche farbvorschläge/allgemeine tipps, dass es dann besser wird ??
 
das gelb könnten man ja noch retten, aber das blau oder was es sein soll sieht schrecklich aus. Du solltest vielleicht auf einem Brett oder alten Gehäusedeckel etwas üben. Lackieren ist nicht so einfach, deswegen ist es ja auch ein Lehrberuf. Am besten weiter testen und üben üben üben üben üben üben. Ich könnte es bestimmt auch nicht besser :fresse: . Das Gelb finde ich ganz ok, dann aber den ganzen rechner oder eine passende Farbe dazu finden. Hast du das blau oder was das ist gepinselt ?? Das dunkle muss weg pfuiii.
 
@ inbusch, jap is blau, das is hammerschlaglack, der wellt sich quasi von selbst u. is für noob-lacker perfekt, überdeckt nämlich schön die macken
 
öhm... wie wärs mit der idee mit dem pappmaschee außenrum und dann ente draus basteln :confused:
dachte des wird doch so goil... is ja allerhöchstens da um sich wegen irgendwas selbst zu bestrafen...sry
 
@ ratguy

ich finds noch recht hübsch, kommt aber leider bei den pics net gut rüber
 
@ all

ich glaub ich mach die farbe ab u. lass es mit casemodding, da wird man ja depressiv :(
 
lass dich net abhalten!!
Aber ich finde die Idee mit der Pappmaché Ente drum rum eh viel geiler, da kannst du dir auch das lackieren sparen ;)
 
@ dfc

noch ne idee, wie ich das genau machen soll mim pappmache ???
 
also ich würde entweder Draht oder drahtnetz nehmen, daraus die form biegen und dann mit pappmache verkleiden. so draht bekommst in jedem baumarkt, dürfte nicht allzuteuer sein.
In der Schule haben wir das mit normalem Draht gemacht, ging ganz gut. Auch wenns ne Zeitlang dauert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh