Compatible when not using ZM80(A/C/D)-HP together!

@Xpit

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
2.030
Ort
Duisburg
Was genau hat das zu bedeuten.

Das steht bei manchen zalman Kühlern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das heißt, dass du den Zalman CPU-Kühler nicht zusammen mit den passiven Grakakühlern ZM89A/C/D verwenden kannst.
 
Das der Kühler passt, wenn auf deiner Grafikkarte keine Zalman ZM80(A/C/D)-Heatpipe sitzt.
 
Danke jungs fü die hilfe noch eine frage habe ich aber *g*

Dieser Kühler hier gibt es vileicht ein Foto wo er auf ein board instaliert ist weil ich habe gehört der sol nicht gut sein weil er zu viel wiegt ???

ZALMAN CNPS 7000B-CU - Blue Lights
 
Keine Sorge, dass geht schon.
Sind ja einige hier im Forum die den haben.

Man muss den Rechner halt nur beim Transport (zur LAN zB) vorsichtig bewegen, aber in der Regel passiert da nix.

Wozu brauchte das Foto? Was willste darauf sehen? Ob sich das Board schon verbiegt? ;)
 
Könnte den so was passieren für den normal gebrauch zuhause?

oder wäre es besser wen ich den kaufen würde weil der wiegt ja weniger aber bleibt die leistung auch so gut wie bei den anderen zalman.

ZALMAN CNPS 7000B-AL-CU - Blue Lights
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, normal, ohne Fremdeinwirkung, eigentlich nicht.
Da müsstest du dich wohl schon etwas an deinem Rechner "auslassen".
 
Hast du den gleichen Kühler oder kennst du ein der den ha. Weil ich bin mir da nicht so sicher ob ich den jetzt kaufen soll oder nicht habe etwas panik *g* Das, das teil mir ab bricht.
 
Kauf ihn! Wird schon schief gehen. ;)

Ich hab den Kühler nicht und kenne auch keinen, aber hier im Forum haben den viele und ich beschäftige mich schon Jahre mit Hardware, in diversen Foren im Internet und privat und überhaupt, und mir ist kein Fall bekannt, wo ein Kühler selbstständig die CPU samt Sockel ausm Mobo gerissen hat.
Das hält, sonst würde Zalman den nicht verkaufen.
 
Die Kühlleistung im Vergleich zum Gewicht und der Größe ist bei dem Zalman nicht so doll! Außerdem könnte es auf deinem Mobo eng werden, wenn die Grafikkarte noch einne passiven Speicherkühler auf der Rückseite besitzt. Ich verwende auf dem selben Board den TT Silent Boost K8 mit einem YS-Tech-Lüfter (der original ist so naja) und bin sehr zufrieden. Wenn der Aerocool HT-101 vom Gehäuse her passt ist der auch spitze. Ich hatte ihn auch maleine Zeitlang und zumindest mit dem original Lüfter leuchtet der auch wie ein Weihnachtsbaum - also wahrscheinlich genau das richtige für dich.

/edit: Und es kommt noch hinzu, dass du beim Neo2 die schon vorhandene Backplate tauschen musst und das geht nicht ganz so einfach: Mehrere im Neo2 Sammelthread haben von Problemen berichtet und davon, dass sogar das Board nach der demontage defekt gewesen sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die selben Probleme. Das mit dem Platz ist nur eine Vermutung, aber das mit der Backplate halt eine Tatsache! Stell die Frage am Besten nochmal im Neo2 Sammelthread.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh