computer dreht sich während gaming ab!

Buxtreeman

Enthusiast
hey leute!
hab ein problem mit meinem comp
er dreht sich random während dem gaming ab!
einfach strom aus

specs:
i4670k
gtx780
asus z87 pro
16gb corsair low profile
corsasir cx 750w

der prozessor läuft auf maxinmal 71° bei den blackouts teilweise nur 60°
und die grake auf 60-70°

also ich denke temperatur sollte da kein problem sein
aber ich weiß nicht wo ich weiter auf fehlersuche gehen sollte :(

bitte hilfe

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach aus klingt für mich immer wie Netzteil, du hast aber ein dezentes, mit einer guten, ja sogar überdimensionierten Wattzahl.

Dito das Netzteil ist echt zu groß....

Sind alle Stecker vom Netzteil richtig an Mainbord und Graka angeschlossen?
Hat das Netzteil mehrere 12V Schienen? Wenn ja: Sind die Stromkabel vom NT so gezogen das nicht nur 1 Schiene belastet wird?

Hört sich wie die Vorredner gesagt haben stark nach einem Netzteilproblem an.
Wenn Cpu oder Graka abschmieren, kommts meist zu einem Bluescreen. Direkter Neustart oder "Aus" ist meist das NT.

PS:
Ein 450W Netzteil hätte es auch getan ;)

Das mit dem Strom habe ich überlesen.
Dann würde ich auch Richtung NT gehen.
Geht der PC denn komplett aus oder startet er nur neu?

nja er geht komplett aus und startet dann binnen 2 sekunden neu(von alleine)
ähm ja ich weiß dass das netzteil ein wenig overpowered is aber ich hab vor den pc noch aufzustocken deswegen wollt ich spielraum

an und für sich ist alles richtig eingesteckt... alle schienen am richtigen ort.. deswegen habe ich eben keine ahnung was genau das problem ist...
ich baue morgen mal das netzteil meines 2. computers ein und schaue was passiert

Mach das mal mit dem anderen NT.
Dann kann man den Fehler besser eingrenzen.

netzteil ausgetauscht! (leider kein qualitätsnetzteil:intertech sl700)
aber bis jetzt keine blackouts mehr!
mal abwarten aber sieht gut aus! danke für eure hilfe :d

jupp und den böller nicht unnötig quälen bis er verreckt und die gtx mitnimmt :d

wenn das problem trotz austausch netzteil erneut auftritt auf jeden fall ram mit memtest86+ testen ... und zwar in der bestückung die du haben willst ... mindestens 4 runs ohne unterbrechung und ohne fehler

falls overclocked vorher bios reset und erstmal alles auf defaults lassen, also nichts overclocken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh