Computer für 300€ Aufrüstbar

HerrvonO

Neuling
moin
Da mein alter PC den Geist aufgegeben hat:wall: . Möchte ich mir einen neuen PC anschaffen.
Brauche Dringend und schnell einen. Geht aber momentan nur 300€.
Sollte ein kompletter PC sein, mit dem mann auch was anfangen kann. Würde auserdem gerne damit Zocken.

:hail: Bedanke mich für jede Hilfe im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du Teile aus deinem alten Rechner übernehmen (Case, NT, RAM usw.) ?

Gehäuse und 256 MB DDR Ram. De Rest ist Defekt.

CPU= Celeron D 331 (64,-Euro)
Kühler=AC Alpine 7 (10,-Euro)
Mobo= Asrock 775DUAL (54,-Euro)
Graka= GC-HM550L3-C3H (59,-Euro)
RAM=Crucial DIMM 512 MB DDR2-533 (CT6464AA53E) (42,-Euro)
DVD-LW=Samsung SH-D162C (Bulk, schwarz) (18,-Euro)
NT+Case= AOpen QF50D (49,-Euro)
HDD=Samsung SP0802N (49,-Euro)
Insgesamt: 345,-Euro zzgl. 5,-Euro Versand (alle Preise bei alternate)
Wenn du deine übrigen Teile verkaufst und das günstigste Angebot bei geizhals raussuchst oder einen netten Händler hast bekommst du den 300,-Euro !

Mit dem Rechner kannst du noch "gut" spielen (CSS und so sind kein Problem) und wenn du dich ein bisschen eingelesen hast, traust du dich vllt.(und hast auch die Kenntnis) das Sys. zu Übertakten und dann geht das schon ab wie die wilde Lutzi ´g´! Es st ein sehr leises sys. und dank s775 sehr gut zu upgraden !

Zuletzt bearbeitet:
@HerrvonO

Lass dir nicht sowas erzählen von Toolman.

Der Rechner den er dir zusammengestellt hat ist absolut nicht CS:S fähig. CS 1.6 ok.

Also für 300€ einen Spielerechner zu erstellen ist eine Utopie.

Die Grafikkarte GC-HM550L3-C3H (59,-Euro) kostet 62€ bei Alternate und ist eine schlechte Grafikkarte.

Da kannst du dann zB gleich ein Nforce410 Board nehmen mit einer GForce 6100 Grafik on Board für S754 und dazu einen Sempron64 2800+.

Würde ich auch sagen. Ein NForce410, oder besser 415, Board und ein Semperon64 drauf und du hast erstmal ne Gute Grundlage, mit der man auch erstmal ne Weile auskommt. Wenns dann doch zu langsam wird, dann kannst du immernoch ne PCI-Express Grafikkarte nachrüsten.

(ArtNr: I9IDC5)DIMM 512 MB DDR-400 (für PC) 42,-€
(ArtNr: HICA15)Sempron64 2800+ (1600 MHz) 82,-€
(ArtNr: GIIG03)GA-K8N51GMF (NVIDIA nForce 410) 69,-€
(ArtNr: CDAU07)SH-D162C (16/48fach) 18,-€
(ArtNr: A7AU05)SP0802N (80 GB) 49,-€
(ArtNr: TQXN55)QF50A (4x 5,25" / 2x 3,5") 49,-€

Wären zusammen 309€. Preise von Alternate. Wenns noch billiger sein soll, kannst du am Gehäuse sparen oder einen billigeren Prozessor einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wolltser mich verars**en ? Das is ne X550 und es gibt genügend Leute die damir CSS und alles Zocken und der Prozi (net doll aber für den Preis OK) , den kann man auch noch gut OCn (laut mehreren Threads ist das einer bessten von den Celerons s775 bis 65nm rauskommt ) ! Da isn Sempron noch schlechter weil der denn nicht gescheit aufrüsten kann (neues Mobo+Prozi , M2 kommt jetzt ne und Sockel 754 ist TOT) ! Da lässt sich ein s775 Sys. leichter aufrüsten und zur Onboard Graka :kotz: (die is viel schlechter und klaut sich Ram-Speicher , sprich hast weniger Ram was die Perfomance drpckt , aber bei dem Sys. :lol: was der dir zusammengestellt hat) ! Wenn man keine Ahnung hat sollte man erstmal ruhig sein , dass Sys. ist bis aufs Laufwerk ein Scherz :shot: ! Der Sempi ist so stärker aber durch die konfig. wird die Perfomance extreme gedrückt und ich sag nur DU liest ZUVIEL PCGH , die Benches von den sind nur zum Ar***abwischen gut ! Achso hast du schonmal auf die FPS zahl bei deren Bench geguckt :lol: :lol: ! Mehr sag ich dazu net :angel: !

Für 300€ schlage ich dir folgendes vor:
1 x Hitachi Deskstar 7K80 80GB SATA II (ab 47,78)
1 x AMD Sempron 64 3000+ (ab 67,50)
1 x MSI Radeon X800 128MB DDR (ab 93,50)
1 x ASRock K8NF4G-SATA2 (ab 45,30)
1 x Samsung SH-D162C (ab 13,34)
1 x Arctic Cooling Silencer Ultra 64 (ab 6,07)
1 x Elixir 512MB PC3200 (ab 33,90)
+ dein Gehäuse + deine 256MB (kann nicht schaden!)
Summe aller Bestpreise bei Geizhals: 307.39 Euro inkl. Mehrwertsteuer

lg

Toolman schrieb:
CPU= Celeron D 331 (64,-Euro)
Kühler=AC Alpine 7 (10,-Euro)
Mobo= Asrock 775DUAL (54,-Euro)
Graka= GC-HM550L3-C3H (59,-Euro)
RAM=Crucial DIMM 512 MB DDR2-533 (CT6464AA53E) (42,-Euro)
DVD-LW=Samsung SH-D162C (Bulk, schwarz) (18,-Euro)
NT+Case= AOpen QF50D (49,-Euro)
HDD=Samsung SP0802N (49,-Euro)!
!
der Celeron ist zum zocken ungeeignet, der sempron ist besser zum gamen, wegen k8=schneller speicherzugriff!

Angstfabrik hat das super gemacht, das System würd ich kaufen (nur den Speicher nicht von Elixir sondern von MDT holen).

RAM ist letztendlich Geschmackssache. Kannst da eigentlich alles nehmen, solange es kompatibel ist und stabil läuft.
Gruss waschbaer

Ich kann mich Psycheny nur anschliessen, nur ein Netzteil muss noch her (falls ich das übersehen haben sollte korrigiert mich bitte).
Wenn solltest du da dann nicht sparen und auf ein Tagan TG380-U01 setzen.
Das Netzteil hat Anschlüsse für SATA und einen PCI-E-Stecker für Grafikkarten, laut Geizhals ~45,- €.

nimm angstfabriks config! und bloß kein 45€ pcie netzteil!!! nimm nen billiges lctech 400W NT! reicht aus und ist auch stabil!

nimm einfach ne gebrauchte festplatte (40 oder 80gb) ausm forum, dann hast du das fehlende geld fürs NT!

mfg

jan

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh