Computer für meinen Mann

cyberangel

Neuling
Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne meinem Mann ein Geburtstagsgeschenk machen und da er ein Computerfreak ist dachte ich, dass ein neuer PC genau das richtige sein würde. Was könntet ihr mir empfehlen? Ich kenne mich mit Rechnern gar nicht aus und kann nur Emails checken und Musik hören :cool: . Könntet ihr mir helfen? Ich weiß gar nicht was für einen Rechner wir jetzt haben. ICh glaube es ist ein Windows 98.

Vielen Dank im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wir müssten schon wissen, was dein Mann so mit seinem Rechner macht und was der neue Rechner kosten darf. Zusätzlich wäre auch gut, ob du ihm nur einen Rechner schenken willst oder zusätzlich einen neuen Monitor bzw. TFT, Maus usw.

Naja, erstmal kommt es natürlich darauf an, was er am Computer macht!
Hört er auch nur Musik, und surft, oder spielt er auch schon mal die neuesten Spiele?

Aber es ist schonmal eine gute Entscheidung hier nachzufragen, als sich im Aldi oder Media Markt etwas zu kaufen, was ihm dann vielleicht gar nicht gefällt, oder genügt!

Aber wenn es ein Freak ist, dann solte es schon etwas fetteres sein.

Also erzähl mal etwas über seine Ansprüche, und vorlieben^^

Wenn man fragen darf: Wie bist Du auf dieses tolle Forum gekommen, also das Du hier nachfragst?

MFG
Albatroner

Zuletzt bearbeitet:
soll es NUR ein pc sein oder vielleicht ein HTPC (wohnzimmer pc)?
sowas hier:
LC11.jpg

shuttle-barebone-sb83g5_big.jpg

Danke für eure Antworten! Mein Mann hat sich vor einer Woche dieses neue Battlefield gekauft aber es läuft nicht hat er gesagt. Er nutzt den PC für Word, er hat auch eine Kamera mit welcher er Videos auf den PC überträgt (wie geht das ? :cool: ) und er spielt ab und zu. Der PC sollte auf jeden Fall zukunftssicher sein und er sollte erstmal für die nächsten Jahre reichen. Ich denke er kennt sich schon mit PCs aus, weil er auch unseren jetztigen zusammengebaut hat. Es soll eine Überraschung werden :angel:

Wie ich auf dieses Forum gekommen bin? Ich habe einfach etwas mit Computerkauf in Google eingetippt.

Ach ja hab ich ganz vergessen! Der PC sollte nicht teurer sein als 1000€ oder etwas mehr

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, muss denn ein Monitor, Tastatur und Maus dabei sein?

Ich gehe einfach mal davon aus, dass das alles vorhanden ist.

Dann auf folgenden Link klicken, ich habe bei einem Internet-Shop namens Alternate.de etwas zusammengestellt. Das wird von denen zusammengebaut und direkt nach hause geschickt.

http://img110.imageshack.us/my.php?image=e5cjwh290kx.jpg

Ein wenig teurer. Aber alles in allem voll Battlefield 2 tauglich!

mfg, craxx

Also nur der Rechner, und keinen Monitor oder TFT?
Noch neue Eingabegeräte?
Mich wundert es aber ein wenig, das er sich Battlefield 2 gekauft hat, er hätte sich doch schon vorher denken können, das das Game bescheiden auf eurem alten Rechner läuft.

Aber so wie es aussieht, sollte es wohl auf ein Athlon 64 Sstem rauslaufen, hier gibt es schon ein paar Threads dazu, da kannst einfach die gesamten komponenten übernehmen.
Und wenn er viel filmt, sollte auch die Festplatte groß genug sein.

zum Beispiel:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=164878
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=164290
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=164878

Diese Konfigurationen sind alle mehr oder weniger sehr gut, und, wenn man es in der IT Branche so sagen darf, zukunftssicher.
Damit kannst Du also nix falsch machen.
Battlefield 2 läut auf diesen Systemen wie eine eins.

Edit: @craxx
Vielleicht macht es ihm ja Spass den Rechner selbst zusammenzubauen(wie uns allen, oder nicht?).
Ein Freak will sich seinen Rechner mit Sicherheit selbst zusammenbauen!
Und wenn er nich oced, wäre die CPU auch vielleicht etwas langsam.
Und die GTO ist auch nicht die schnellste, eine 7800 GT wäre doch was feines.
Wenn man in einem biiligen Shop bestellt, und alles selbst zusammenbaut, sollte die doch drinne sein.

MFG
Albatroner

Zuletzt bearbeitet:
da hab ich etwas schnelleres/schickeres
was hälst du/die anderen davon?
sbhv03.jpg

barebone8ls.jpg

PC zukunftssicher?

Wenn er Battlefield 2 spielen will und der PC ein bißchen zukunftssicher sein soll, würde ich folgendes vorschlagen:

Grafik: Nvidia 7800 GT ~350 €
Mainboard: Gigabyte GA-K8NF-9 ~85 €
Speicher: MDT 1024 MB (2x512 MB)~80 €
Festplatte: Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II ~105 €
Gehäuse: 3RSystems R105SH Mesh Design Case ~70 € (Geschmacksache)
Netzteil: Tagan easycon 430W ATX 2.0 ~ 65 €
CPU: AMD Athlon 64 3500+ ~175 €
Kühler: Thermaltake Sonic Tower ~25 €
Lüfter: Blacknoise Noiseblocker Ultra Silent Fan SX1, 120mm ~12 €
DVD Brenner: NEC ND-3540A ~40 €

Summe: 1007 € ohne Versand zum selber zusammenbauen

Zuletzt bearbeitet:
Mali's Idee einen Barebone zu verwenden finde ich ganz gut. Ist halt mal was anderes als diese großen Kisten!
Und würde im Wohnzimmer wie im Arbeitszimmer sicher sehr gut aussehen.

also normale Cases als kisten zu bezeichnen ist ja voll keineswegs mehr zeitgemäß, es gibt genug Midi Tower, die sehr stylisch und praktisch sind! Zum Beispiel nen LianLi oder Coolermaster.

Und die Wahl des Mainboards, des Rams, der CPU hängen wohl hauptsächlich davon ab, ob er übertaktet oder nicht.
Schließlich ist OCZ Ram für nicht Ocer sicherlich nicht das allerheilmittel. Dann lieber MDT.
Das Geld kann man dann ja in eine 7800GT investieren.

@Tuschi
Wenn, dann solte man wohl 2 Gb wählen, vor allem bei Battlefield 2. Zukünftige Spiele und Anwendungen werden auch davon profitieren.

Albatroner

Albatroner schrieb:
@Tuschi
Wenn, dann solte man wohl 2 Gb wählen, vor allem bei Battlefield 2. Zukünftige Spiele und Anwendungen werden auch davon profitieren.

Albatroner

KLar in Zukunft werden wahrscheinlich noch mehr Games als nur BF2 rauskommen, die von mehr als 1 GB profitieren.
Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß ich auch in BF2 mit 1 GB gut zurecht komme und keine Ruckler im Spiel habe. Dies gilt aber für Texturen auf Einstellung Mittel. Ich seh halt keine Unterschiede zur Einstellung Hoch, beim Zocken schon gar nicht. Bei mir läuft eine 6800 GT @ Ultra.
Wenn ich ein Budget habe von 1000 €, dann würde ich erstmal 1 GB nehmen. Wenn es auch 100 € mehr sein dürfen, dann wären die in 2 GB sicher gut investiert wenn man BF2 spielen will.

Ja, aber wenn, dann kann man sollte jetzt schon 2Gig nehmen, denn zukünftige Spiele werden auch mehr von 2 Gig Ram profitieren als Battlefield 2.
Und 2 Gig MDT kosten ja nicht die Welt.

Albatroner

man kann ja hinterher immer noch nachrüsten, der herr wird ja schon wissen wie man ram einbaut. wenn es eine überraschung werden soll kommts ja teurer da du alles in einem shop bestellen musst und vom shop zusammenbauen lassen musst. wenn du dienem mann aber zu geburtstag sagst er darf sich nen rechner zusammenbauen, dann kann er selber zusammenbeuen und in verschiedenen shops bestellen. da kriegt man für den gleichen preis ca 10-15% mehrleistung

Ich gehe nicht davon aus, dass die beiden übertakten wollen...ich kenne keinen in der SCHULE (1400 leutz) der übertaktet....

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Wichtig wäre noch ein WinXP zu kaufen.

Besser und übersichtlicher wäre auch, etwas auf den Sockel 939 einzugehen. Erklären was es so gibt, welche Möglichkeiten dieser Sockel bietet. Somit könnte sie vielleicht besser Entscheidungen treffen und ihn etwas durch die Blume ausfragen um seine Vorstellungen zu erfahren.

Nachtrag:
Mehr Wissen über euer jetziges System wäre sehr gut.

Arbeitsplatz mir rechter Maustaste - Eigenschaften. Da steht dann schon etwas was interessant sein kann. Siehe Bild

Zuletzt bearbeitet:
was auch eine möglichkeit wäre die teile bei verschiedenen (den billigsten) shops zu bestellen. alle in eien großen karton und zu geburtstag den karton schenken, dann kannn er sich munter ans zusammenbauen machen.
denn für 1200 bei selbstbauen
bekommt man einen 3700+ und 2gb ram statt 1gb und 3200+ wenn man zusammenbauen lässt

Danke für eure Antworten. Ich habe grade ausversehen unser Cd-Rom kaputtgemacht :( Ich bin ausversehen auf ihn mit dem Chefsessel drauf gefahren als er offen war :(

Was haltet ihr von der Idee die genannte Hardware (? richtig) bei einem Händler in der Stadt zu kaufen? Ahja das Gehäuse sollte außerdem nicht all zu groß sein. Ganz normal eben!

In den Systemeigenschaften steht 1 Mhz, 256 MB Ram.

gruß

wohl eher 1GHZ ;)

Die Idee ist nicht so gut, da die Sachen dort meisten viel teurer sind als im Internet. Außerdem sit es einfacher sich das System von Alternate zusammenschrauben zu lassen. Da wird nicht gepfuscht usw.

mfg, craxx

Ja stimmt hab das "G" vergessen.
Ist Alternate so eine Firma wie Dell? Apropos Dell, wie wärs damit? Haben die auch gute Computer? Wieviel Ghz hat denn dieser AMD? Und was ist Intel bzw. Pentium?

Ach ja, der Bruder von meiner Freundin ist auch ein PC Spezialist. Er besorgt für die Verwandschaft die Computer und hat mir folgendes ANgebot gemacht: 2,8 ghz, 512 MB Ram, Windows XP, Maus und Tastatur, Radeon 9600 Pro für 1000€.

Dell hat SEHR gute Computer aber eher nix kleines und teuer sind die auch sehr. Die basteln fast nur Tower-Gehäuse zusammen. Was hat dein Mann zum CD-Rom gesagt?

ist doch ganz nett. soll er machen dann haste am wenigsten Stress!

Er hat einen fiesen Spruch (Frauen und Technik...) abgelassen und gelacht.
Ihr Kerle seid doch alle gleich ! :) Im Prinzip ist er doch Schuld ! Er hat den Rechner auf den Boden gestell.t

cyberangel schrieb:
Ach ja, der Bruder von meiner Freundin ist auch ein PC Spezialist. Er besorgt für die Verwandschaft die Computer und hat mir folgendes ANgebot gemacht: 2,8 ghz, 512 MB Ram, Windows XP, Maus und Tastatur, Radeon 9600 Pro für 1000€.

Das is definitiv zu teuer!
Wo kommst du denn her? Vieleicht wohnt ja ein Member aus dem Forumdeluxx in deiner Nähe, der könnte dir dann beim zusammenbau helfen

cyberangel schrieb:

sry, aber einen ähnlichen Rechner habe ich mir vor 2 Jahren für den Preis geholt, und da war noch ein DVD Brenner etc drin!

Dell ist nicht schlecht mit dem Selbstkonfigurieren, allerdings nicht ganz so günstig. dafür haben die einen super Service!

dennoch denke ich solltest du Alternate oder Mindfactory verwenden. Ich persöhnlich preferiere Mindfactory ;)

cyberangel schrieb:
Er besorgt für die Verwandschaft die Computer und hat mir folgendes ANgebot gemacht: 2,8 ghz, 512 MB Ram, Windows XP, Maus und Tastatur, Radeon 9600 Pro für 1000€.

Das Angebot kann zum einen nicht mithalten mit den Empfehlungen hier im Forum und zum anderen würde dieser PC nicht die Anforderungen erfüllen, die nötig sind um aktuelle Spiele (Battlefield 2) und erst recht nicht zukünftige Spiele flüssig darzustellen. Von daher ist das Angebot zu schwachbrüstig und für das gebotene etwas überteuert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh