Computer langsamer geworden wegen CPU?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

p0lat

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
132
hi,
so nach problemen habe ich es geschafft , mein pc wieder zum laufen zu bringen.
allerdings habe ich nach einem Q6600 tausch ein paar probleme.
früher hatte ich ein e5200 mit 3,6ghz drin
jetzt tut es ein q6600er mit 2,4ghz standardtakt und 20-30° pro kern bei 1,3v


problem:

pc bootet jetzt langsamer..

und programme etc. öffnen sich auch etwas langsamer.

meine vermutung:
-CPU Takt ? (3,6ghz sind ja flotter wie 2,4ghz auch wenn es bei dem e5200er leistungsverlust gab)
Lösung: Übertakten ? Anleitungen?

was sagt ihr dazu?

ich hab übrigens im bios mal geschaut und gesehen das bei boot zuerst CDROM und danach Festplatte kam.
dann habe ich standardmäßig bei platz 1 "Entfernbar" platz 2 "Festplatte" und platz 3 "CDROM"..

früher war auch bei platz 1 "Entfernbar" ausgewählt ka. warum

hat aber von der geschwindigkeit her minimal geholfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hattest du denn für Probleme ihn zum Laufen zu bekommen?
Deine alte CPU war (wenn ich das richtig sehe) ja auch ein Dual-Core und deine neue ist ein Quad, also dürfte das keinen Leistungsabfall bedeuten sondern eher eine Steigerung.
Sonst wäre es natürlich auch noch intressant wie dein PC sonst so aussieht, welches OS, Ram usw.
Die Möglichkeit das dein PC einfach zugemüllt ist besteht nicht oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh