Computer sperren / Bildschirmschoner mit Eizo Monitor funktioniert nicht - WIN10

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 239794
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 239794

Guest
Hallo!

Ich habe den Eizo EV2456 und zuvor den Eizo EV2455.

Ich bin mit dem Eizo EV2456 wirklich sehr zufrieden.

Ich betreibe den Eizo EV2456 unter einer Lenovo Thinkpad P70 Workstation, dieser ist mittels originaler 230W-Lenovo Dockingstation und DP-Kabel mit dem Eizo EV2456 verbunden. Am PC verwende ich Windows 10 als Betriebssystem.

Wenn ich den Laptop mobil verwende, geht der Bildschirmschoner an und es erscheint nach einer vorgegebenen Zeit - bei mir sind das eingestellte 1 Minute - der Bildschirmschoner und der Lockscreen von Windows 10. Um dann wieder Besitz über meinen PC / Dokumente zu erlangen, muss ich das Passwort eingeben. Mobil funktioniert das super.

Aber sobald der Eizo angeschlossen ist, geht der Notebook nicht auf Bildschirmschoner und nicht in den Sperrmodus. Ich habe schon alles mögliche versucht, es funktioniert nicht.

Hängt das mit dem Sensor zusammen?

Weiters teile ich mit, dass ich auch Eizo Screen Instyle installiert habe und auch hier diese Werte eingegeben habe, dass nach 1 Minute gesperrt werden soll, aber es funktioniert nicht. Siehe Screenshot Anlage!

Dies ist zwar ein kleines Problem aber lästig, denn stellen Sie sich vor, Sie sind am Arbeitsplatz, müssen kurz weg, sind es gewohnt, dass der PC nach 1 Minuten (o.ä.) gesperrt wird, und plötzlich funktioniert es nicht mehr, und der PC bleibt ungesperrt und jeder kann an Ihre Daten...

Ich habe das unter einer 2. Lenovo Dockingstation und unter dem Vorgänger, dem 2455 getestet. Selbes Verhalten. Mobil funktioniert es super, sobald er über die Dockingstation mit dem Eizo verbunden ist, geht der PC nicht nach 1 Minute in den Bildschirmschoner bzw. sperrt den Computer, es tut sich einfach nichts.

Es muss also am Eizo liegen, da es mobil funktioniert, und auch mit einer Austausch Dockingstation ist gleiches Verhalten und auch mit dem neuen Monitor EV2456 ist das selbe Verhalten.

Der Notebook wechselt nicht in den Bildschirmschoner/Sperrmodus wenn er als Bildausgabe den Eizo ansteuert.

Kann mir wer helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den Energieoptionen kann man einstellen wie ein Laptop sich verhalten soll wenn er am Netz (Dock) oder über Akku betrieben wird. Klingt danach als ob beim Netzanschluss entweder die Zeit sehr hoch oder aus ist.

Wie schön öfter mitgeteilt, wenn ich den Notebook benutze mobil über das Netzkabel funktioniert es auch. Also an dem kanns nicht liegen.

Okay, für mich ist ein Laptop immobil wenn es an einem Kabel hängt - konnte ich so nicht raus lesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh