computer stopt

meisterjäger

Neuling
hi
kann mir einer von euch sagen was das sein könnte wenn der computer einfach stopt und kurz davor hört man so ein leises (knak) is das vieleicht die cpu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber ich hab ja 2 kompunenten genant festplatte hat ja nix mit cpu zu tun

du kannst doch nicht in jedem forenbereich nen thread aufmachen nur weil du nicht weisst welche komponente defekt ist!!!

meisterjäger schrieb:
hi
kann mir einer von euch sagen was das sein könnte wenn der computer einfach stopt und kurz davor hört man so ein leises (knak) is das vieleicht die cpu

Hi also ich denke das ist auf keinen Fall die CPU (die macht keine Geräusche :haha: ). Sorry ich lache nicht über dich, ich finde nur die Vorstellung lustig :d.
Ich glaube eher das das sehr wahrscheinlich die Festplatte ist. Du könntest mal überprüfen ob der Stromstecker richtig drin ist, denn es gibt zwei Möglichkeiten bei denen solche Geräusche auftreten:

1. die HDD verliert ihre Stromversorgung und der Motor läuft aus
2. das Lager oder der Motor ist kaputt (was ich für dich nicht hoffe)

Erdi

Ich hatte mal nen Rechner zu Reparatur hier der hatte ein ähnliches Problem. Allerdings war es da nicht die HD sondern das Netzteil.
Meiner Meinung kann es nur eins von beidem sein HD oder Netzteil....

Die CPU knackt eigentlich nur dann wenn man drauftritt :fresse:

Falls du SATA Festplatten verbaut hast ist höchstwahrscheinlich der SAta-Stecker aus der Halterung gerutscht die Dinger sind alles andere, als fest...
Passiert bei mir auch in regelmäßigen Abständen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh