Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. (Bluescreen)

Morepix247

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2017
Beiträge
49
Ort
Bremen
Hallo zusammen,

ich hab seit 2 Tagen das Problem das mein Rechner unregelmäßig neustartet mit Bluescreen und ich hab keine Ahnung was das Problem sein könnte.

System:

CPU: Intel I7-8700k Treiber:10.0.16299.371

GPU: Asus 1080ti O8G Treiber: 391.35

Ram: Corsair Vengance RGB 16GB (2x8)

MoBo: Asus Hero X Mainboard (BIOS 1003)

Kühlung: Silentloop 280mm

Netzteil: Seasonic Prime 750w Titanium

Betriebssystem: Windows 10 Pro Version: 1709

Ereignissanzeige.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die 5GHz Stable ?. Vielleicht mal alles Schreiben, Betriebssystem, treiber etc.
 
Ich habe oben Informationen ergänzt, ich hoffe das ist in Ordnung so. Ich bin schließlich hier weil ich mich nicht so gut auskenne. Die 5Ghz laufen von Anfang an ohne Probleme und hatte zusätzlich die Stabilität via Prime 95 und Benchmarks getestet. Wenn noch Sachen oder Infos fehlen ergänz ich die gerne. Ich hab auch versucht die Minidump Datei hochzuladen aber das klappt irgendwie nicht.
 
Wie taktet der RAM? Mit XMP oder ohne?

Ich würde erstmal jeglichen OC rausnehmen und nen memtest laufen lassen mit USB Stick. Der Fehler scheint auf nen Treiberproblem in Bezug auf RAM zu deuten.
 
Hab vorhin noch BlueScreenView installiert und hatte wieder ein Problem gegen 9:30Uhr. Ich hab das mal als Screenshot angehangen.
 

Anhänge

  • BlueScreenView.jpg
    BlueScreenView.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 45
@TE
Da steht nichts drin, mach es bitte so wie @Alashondra sagt und nimm das OC raus, am besten per CMOS Reset, dann ist auch der RAM auf Standard.
 
So, Memtest ist durch gelaufen alles ohne Probleme. BIOS wurde via CMOS vorher zurück gesetzt. Fehler und Warnung treten nach wie vor auf bis dato aber kein Bluescreen. Ich kann mir aber nicht vorstellen das dass am übertakten lag da das System ohne Probleme genau so über 3-4 Monate lief. Sollte das System evtl. neu aufgesetzt werden? Oder wie soll ich weiter vorgehen?
8d5b0f7cb84734e853c4b26747b835de.jpg
e612ffe8881b7f9be6d7fe772badbc31.jpg


Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Eine Sache fällt mir jetzt auf, wenn ich Cinebench laufen lasse stockt der Rechner kurz und es wird angezeigt das ein Stecker eingesteckt wurde und zwar der Audio In vom Headset.
 
Keine Ahnung was da schief ist ...

Memtest war mit Stick im Bootvorgang ausgeführt? Der Screenshot sieht irgendwie komisch aus.
Ich würde das Teil komplett auseinander bauen, reinigen und wieder neu zusammenstecken. Dann Windows neu machen und schauen was passiert.

btw ... deine Fehlerscreenshots sagen zum einen nichts aus und sind zum anderen nicht zu lesen.
 
Keine Ahnung was da schief ist ...

Memtest war mit Stick im Bootvorgang ausgeführt? Der Screenshot sieht irgendwie komisch aus.
Ich würde das Teil komplett auseinander bauen, reinigen und wieder neu zusammenstecken. Dann Windows neu machen und schauen was passiert.

btw ... deine Fehlerscreenshots sagen zum einen nichts aus und sind zum anderen nicht zu lesen.
Ok, hab das über die App gemacht. Also der test wurde mit Memtest vom USB Stick gemacht genau und lief über 3 Std das war nochmal so eine finale Zusammenfassung und ich meine nicht nur der Arbeitsspeicher wurde getestet. Mir ist aufgefallen das vor ein paar Tage Windows ein Update hatte und die Grafikkarte ebenfalls . Wenn ich noch irgendwas machen kann oder weitere Informationen helfen lasst es mich wissen. Ich weiß nicht was da hilf.


Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
glaub es ist auch das "update" gegen Spectre gekommen und in einigen Posts hab ich schon gelesen dass einge CPUs dann mehr Saft brauchen durch den Patch *nur ne Idee*
 
Dein erster Bluescreen verrät uns das


Falsch konfigurierte, alte oder kaputte Gerätetreiber. (sehr verbreitet)
Beschädigung in der Windows-Registry durch eine kürzliche Änderung von Software, die mit Windows zusammenhängt (Installation oder Deinstallation).
Eine Infektion mit Viren oder Schadprogrammen, welche die Windows-Datei oder mit Windows Operating System zusammenhängende Dateien beschädigt hat.
Treiberkonflikt nach der Installation neuer Hardware.
Beschädigte oder entfernte Systemdateien nachdem Software installiert wurde, die mit Windows Operating System zusammenhängt.
Fehler 0xA Bluescreen wurde durch beschädigte Festplatte verursacht.
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL STOP-Fehler wegen Speicher(RAM)-Beschädigung.

dein zweiter bluescreen verrät uns dann, das du ein treiberproblem hast
klicke den link in meiner sig, hol dir deine treiber und hab angenehme träume ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh