bitandbyte
Neuling
Hallo
erst mal meine PC daten
AMD 64 3500+ Winchester
ASUS A8V mainboard
WinTV Go2 (haupauge)
SB Audigy 2 (sound)
diverse USB geräte,...
2x 80GB Seagate SATA HDDs im Raid 0 verbund
1x 200GB an IDE als backuplaufwerk
Radeon 9800 Pro 128 MB
2x 512 MB DDR Ram Corsair module (auf der speicherliste von ASUS)
ASUS Wlan Karte
MS Maus und Tastatur
Windows XP Prof. SP2
diverse software,...aber nichts besonderes
also ich möchste erst mal sagen das ich nicht grad ein "dummerchen" in sachen computer bin,... nicht das irgendwelche schlaue kommentare kommen
mein PC stürzt immer ab und zwar ganz sporadisch!
ich weis nicht an was es liegt,... ich hab den speicher gewechselt,... hab alle möglichen Onboard geräte deaktiviert,... vom LAN angefangen bis zur soundkarte usw
als erstes dachte ich es liegt an dem VIA SATA Raid controller (onboard) weil ich 2x ein Bluescreen bekommen habe mit einem Raid treiberfehler
nach 2 wochen ärgerniss hab ich mich dann entschlossen den anderen raid controller auf dem Board zu verwenden weil ich wirklich dachte das es an dem liegt
nun bin ich umgestiegen auf den Promise controller
ich habe die neusten treiber,... alle möglichen updates gemacht alle möglichen geräte getauscht usw
die abstürze treten lediglich öfter auf wenn ich die TV karte eingebaut habe
aber auch wenn diese ausgebaut ist kommts es mindestens ein paar mal am tag vor das der PC verreckt!
der absturz sieht wie folgt aus
ich arbeite ganz normal,.. egal was ich mache... TV schaun,... Internet surfen spielen,... also ich kann den fehler nicht provozieren sondern es tritt einfach auf,...
tja und wenn es so weit ist dann bleibt einfach das bild stehen,... und nichts rührt sich mehr... kein peep.... kein reboot...
ab und zu schaltet sich mein TFT ab (no signal) und das wars!
sorry das ich einbisschen ein durcheinander schreibe aber ist mir grad in der reihenfolge eingefallen
hoffe jemand kann mirhelfen oder hat so ein ähnliches problem!
und JA,... ich habe den PC schon öfters neu aufgesetzt!
BIOS defaults updates usw hab ich auch alles schon versucht
energiesparsachen deaktivieren hab ich auch probiert
BB
(groß klein schreiben ist was für leute die zeit haben)
erst mal meine PC daten
AMD 64 3500+ Winchester
ASUS A8V mainboard
WinTV Go2 (haupauge)
SB Audigy 2 (sound)
diverse USB geräte,...
2x 80GB Seagate SATA HDDs im Raid 0 verbund
1x 200GB an IDE als backuplaufwerk
Radeon 9800 Pro 128 MB
2x 512 MB DDR Ram Corsair module (auf der speicherliste von ASUS)
ASUS Wlan Karte
MS Maus und Tastatur
Windows XP Prof. SP2
diverse software,...aber nichts besonderes
also ich möchste erst mal sagen das ich nicht grad ein "dummerchen" in sachen computer bin,... nicht das irgendwelche schlaue kommentare kommen
mein PC stürzt immer ab und zwar ganz sporadisch!
ich weis nicht an was es liegt,... ich hab den speicher gewechselt,... hab alle möglichen Onboard geräte deaktiviert,... vom LAN angefangen bis zur soundkarte usw
als erstes dachte ich es liegt an dem VIA SATA Raid controller (onboard) weil ich 2x ein Bluescreen bekommen habe mit einem Raid treiberfehler
nach 2 wochen ärgerniss hab ich mich dann entschlossen den anderen raid controller auf dem Board zu verwenden weil ich wirklich dachte das es an dem liegt
nun bin ich umgestiegen auf den Promise controller
ich habe die neusten treiber,... alle möglichen updates gemacht alle möglichen geräte getauscht usw
die abstürze treten lediglich öfter auf wenn ich die TV karte eingebaut habe
aber auch wenn diese ausgebaut ist kommts es mindestens ein paar mal am tag vor das der PC verreckt!
der absturz sieht wie folgt aus
ich arbeite ganz normal,.. egal was ich mache... TV schaun,... Internet surfen spielen,... also ich kann den fehler nicht provozieren sondern es tritt einfach auf,...
tja und wenn es so weit ist dann bleibt einfach das bild stehen,... und nichts rührt sich mehr... kein peep.... kein reboot...
ab und zu schaltet sich mein TFT ab (no signal) und das wars!
sorry das ich einbisschen ein durcheinander schreibe aber ist mir grad in der reihenfolge eingefallen
hoffe jemand kann mirhelfen oder hat so ein ähnliches problem!
und JA,... ich habe den PC schon öfters neu aufgesetzt!
BIOS defaults updates usw hab ich auch alles schon versucht
energiesparsachen deaktivieren hab ich auch probiert
BB
(groß klein schreiben ist was für leute die zeit haben)