uiuijui das wird sich jetzt wie Werbung lesen:
Klar kann ich mir nicht vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die die 6000 dpi nutzen. Aber, das sollte jedem klar sein, ist es eher ein marketing gag...
Mir geht es Primär um kleinigkeiten die die Maus leider (weil meine 5. dank Mausrad) für mich perfekt machen.
Zur Form:
Ja sie ist einer Logitech Maus nicht unähnlich jedoch einen tick flacher (vorallem am ARSCH
) und länger. Egal wie ich die Maus halte alle meine Finger sind auf der Maus (schleifen nicht übers Pad) und ich kann jeden Knopf ohne umgreifen perfekt erreichen (bei Logitech muss ich für die Daumentasten umgreifen).
Treiber:
Die einzige Maus bei der die Treiber wirklich funktionieren vorallem die automatischen Profilwechsel und easyshift sind für mich ein Segen.
Beispiel BF3:
Ich starte das Spiel --> Profil wechselt automatisch zu meinem BF3 Profil --> sehe ich an der Farbe oder auf Wunsch mit audio feedback.
Für BF3 ist die untere Daumentaste meine Easyshifttaste mit der ich wenn ich sie gedrückt habe mit der linken Maustaste zur primären und mit der rechten Maustaste zur sekundären Waffe wechseln kann. Mit der oberen Daumentaste kann ich mich zusätzlich hinschmeißen.
Ich benutze nicht das Mausrad zum wechseln da ich in hektischen Situationen immer durcheinander komme, in welche Richtung ich scrollen muss. Ebenfalls will ich möglichst selten von wasd runter, damit ich beim Waffenwechsel immernoch in beide Richtungen strafen kann und mit der Maus auch beim wechsel schon zielen kann.
Wenn ich beim zocken mal 5 min. minimieren will schalten die Treiber sofort zurück in mein Windows-Profil und ich kann die Daumentasten nutzen wie ich will (IE vorwärts zurück). Über easyshift kann ich in Windows einige Programme starten und die Lautstärke Kontrollieren.
GW2
Dank des aktiven Ausweichens und den 10 Skills habe ich mir hier t (nächster Gegner) und die hohen Skills (7 8 9 0) ebenfalls auf die Maus gelegt so muss ich nie umgreifen und kann immernoch sehr gut ausweichen.
In Diablo 3
Habe ich zum entspannten zocken auf niedrigem schw. Grad (alles unter Inferno) alle Skills auf die Maus gelegt und kann so gut ohne Tastatur spielen.
Nach einmaligem einstellen muss ich wie gesagt auch nie etwas an den Treibern machen da er die Profile perfekt (es hat noch nie nicht geklappt) automatisch wechselt. Meine G13 macht da häufig zicken. Und wenn das automatische Wechseln nicht klappt, werde zumindest ich nach einer Weile zu faul, denn ich will für ne Stunde zocken nicht immer in den Treiber gehen und manuell umstellen. Weswegen ich die g13 leider nicht mehr wirklich nutze.
Zusätzlich ist mir halt noch wichtig:
-Softtouchoberfläche: fühlt sich einfach gut an und verdreckt nicht so extrem wie normales Plastik
-gute Mausradrasterung und 4 Wege
-und extreme Geschmackssache: Das Design... für mich Persönlich sind Logitechmäuse schon fast abschreckend...da nehme ich dann sogar lieber 2 € Mäuse.
Edit: und wegen der Haltbarkeit:
Ich habe die Kone gehabt, die Pyra und jetzt die Kone +. Dank Amazon habe ich bei einem Defekt meist mein Geld zurück bekommen und habe die Maus neu gekauft(bei der Kone + haben sie mir das Modell manchmal auch nur ersetzt) . Als Resultat habe ich bis jetzt jedes Roccat Produkt kostenlos gemietet, hatte fast jedesmal erneut 2 Jahre Gewährleistung und bei einem Defekt ist der Austauschvorgang eine Sache von 3 Tagen maximal!!.