Computex: Corsair kündigt Obsidian Gehäuse-Serie an

Ein Lufkühler wird nur mal kurz fürs Foto reingehalten (Megahalems). Ansonsten verbaue ich folgendes System:

Bisher ist folgende Hardware fest:


  • 955 be
  • MSI Gtx 285 Hydro(die mit dem GPU-X²)
  • Gigabyte 790 FXT UD5P
  • Corsair HX 520
  • Corsair 1600er Speicher
  • Corsair Obsidian 800D Gehäuse http://www.corsair.com/products/800d/
  • 6 HDDs von Western Digital
  • Samsung DVD Laufwerk


Wakü


  • HEatkiller 3.0 lt
  • GPU X2 auf der GTX
  • Anfi-tec Mainboardkühler
  • Feser Triple Sonderedition White
  • 3 der neuen 140er Radis (Hersteller noch offen, wird nach dem Review der 420er festgelegt)
  • Laing DDC 1 t
  • Aquacomputer DDC Case
  • die neue Noiseblocker PL und PK Serie als Lüfter (140er und 120er)
  • XSPC 5,25" Bay AGB
  • Aquacomputer Ramplex Copper für den Speicher
  • 16/10 Masterkleer Schlauch in blau und weiss
  • Koolance Anschlüsse und Schnellkupplungen
  • Aquaero VFD
  • Aquacomputer DFM
  • Aquacomputer Temsensoren 2 mal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, freu mich auf das Review hoffe das es nächste Woche was wird, wahrscheinlich dauerts aber 2 Wochen, leider !
Wegen dem LuKü auch nicht optimal wäre interessant wegen Temps gewesen obwohl es zum Antec Twelve Hundred wohl keine grosen Unterschiede geben soll, hoffen wirs mal ;)

Ein ganz grose bitte, beim Review die Lautstärke der installierten Lüfter begutachten da hier ein Problem beim Antec liegt, was ich raus höre sind eben die Lüfter und die nerven -.-
 
Ok, freu mich auf das Review hoffe das es nächste Woche was wird, wahrscheinlich dauerts aber 2 Wochen, leider !
Das kann ich selbst nicht sagen. Sobald es da ist, geht es los. Ansonsten liegen alle Teile, abgesehen vom Speicher, hier schon rum.

Ein ganz grose bitte, beim Review die Lautstärke der installierten Lüfter begutachten da hier ein Problem beim Antec liegt, was ich raus höre sind eben die Lüfter und die nerven -.-
Die Lüfter werden jeder einmal kurz an eine Lüftersteuerung angeschlossen und aufgedreht/runtergeregelt.

Danach tausche ich sie aber gegen die neue Noiseblocker Serie aus. (NB war so freundlich eine entsprechende Anzahl zu sponsorn)


Wenn alles fertig ist, findest du das Review auf: www.tech-review.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Case ist da, gleich mal auspacken.
 
Hpmf... auf meins warte ich immer noch. :heul:
 
Man ist das Teil riesig!

Vieles ist echt cool gelöst. Der Einschaltbutton z.B. hat einen schön knackigen Druckpunkt, die ganze Gummidruchführungen - echt klasse. Wirkt schon gut durchdacht.

Ein paar Sachen finde ich aber auch nicht so gut. Zum einen wäre da, dass die Klappe vorne leicht überspannt werden kann (hat keinen "Stopper") und das direkt auf das Eloxat geht (Metall auf Metall). Wenn man da einmal nicht aufpaßt und bei geöffneter Klappe dagegen kommt...

Mir ist unten der Staubfilter beim Auspacken entgegen gekommen, ist der bei euch auch nur ohne Arretierung eingeschoben? Der fällt einfach raus wenn man das Case nach hinten kippt. Hatte aber auch nicht so viel Zeit danach zu schauen.

Zum anderen ist der Schacht oben bei den USB-Anschlüssen minderwertig, ist einfach nur billiges Plastik mit einer Metallschablone vorne dran. Das hätte man, wie z.B. bei den Lian Li Card-Readern, aus Metall lösen können. Gerade weil viele die Klappe bestimmt geöffnet lassen werden.

Ob mir der Schließmechanismus der Türen wirklich zusagt weiß ich noch nicht, so 100% zuverlässig öffnet der nicht, teils etwas hakelig. Rechts unten ist mein Case innen nicht richtig lackiert bzw. ab Werk zerkratzt (locker 3cm). Möglicherweise hat derjenige der die Tür montiert hat auch nicht aufgepaßt.

Die Front ist gebürstet und eloxiert, der Deckel sowie die Seitenteile aber nur matt lackiert, das paßt nicht so ganz zueinander. Komplett gebürstet in Alu wäre sicher nicht die stabilste Lösung gewesen, aber die schönere.

Dafür ist es halt kein Klappergehäuse (bis auf die PCI-Blenden, das kann man aber fixen).

So stabil wie ein TJ07 wirkt es aber trotzdem nicht.

Das war aber erstmal der erste Eindruck, weiß nicht wie lange es dauern wird, bis ich da mal was verbaue und nicht falsch verstehen - das oben ist Jammern auf hohem Niveau.
 
Joa glaub ich dir aber irgendwie nervt mich es, sitze hier vor einem Antec Twelve Hundred das zwar Top ist was Temperaturen angeht aber die Geräuschkulisse nervt -.-
Weshalb ich nach einem neuen Gehäuse ausschau halte und da das Corsair leider selber nicht punktet, also was die mitgelieferten Lüfter angeht, wirds wohl nix mit dem werden ;(
 
LOL?!! Nur wegen der Lüfter? Da kauft man sich Noiseblocker und fertig. :wall:
 
Madz wen man schon 230€ ausgibt sollten die Lüfter doch schon einigermasen was herhalten !
Ich geb nicht umsonst soviel aus um da Kompromisse einzugehn bzw. noch mehr reinzustecken nur um das sohin zu bekommen !

Zumal das gröste Problem bei den HDDs liegt, die sollen durch den grosen Resonanzkörper deutlich zu hören sein, WD Raptor im Betrieb..
 
Dafür findest du bei dem Case Datailösungen, die man sonst nirgends findet.
 
Joa ich sagte ja im Thread das ich ansonsten das Gehäuse als Traum ansehe, besonders das Kabelmanagement ist genial !
Da im Twelve Hundred alle Kabel sichtbar sind und den, böses Wort. Luftstrom stört ;)

Aber um eben das Gehäuse vollkommen zu machen muss man nochmal etwas reinstecken:

Noiseblocker x3, HDD Entklopplung was auch nochmal gute 50€ ausmacht.

Ansonsten empfinde ich das Gehäuse als grandios, optisch super, Technisch und den Features erst recht aber die negativ Punkte sind eben wen man lärm nicht erträgt, gravierend-.-
 
Das mit dem Lärm werden wir ja noch sehen, sobald mein Exemplar endlich mal eintrifft.
 
[...]Mir ist unten der Staubfilter beim Auspacken entgegen gekommen, ist der bei euch auch nur ohne Arretierung eingeschoben? Der fällt einfach raus wenn man das Case nach hinten kippt. Hatte aber auch nicht so viel Zeit danach zu schauen.[...]


Ja, ist anscheinend normal. Bei mir kann ich den auch locker rausziehen.
 
Was ist denn an den Corsair-Lüfter so schlimm (hab sie noch nicht gehört)?

HD-Lärm ist für mich irrelevant, ich nutze schon seit knapp 2 Jahren nur noch SSDs, aber hat das Case echt keine HD-Entkoppelung?

Ja, ist anscheinend normal. Bei mir kann ich den auch locker rausziehen.
Ok, danke!
 
An alle Besitzer von dem Case eine Frage, würden diese Entkoppler passen:

Noiseblocker NB-X-Swing Festplattenentkoppler

http://www.pc-cooling.at/product_info.php?cPath=335_1380&products_id=4690



Da das Gehäuse selber keine hat muss man hier Abhilfe schaffen aber das Gehäuse bietet hier nur 3,5 Zoll Schächte wo durch es problematisch wird o_0
Was ist den hier am besten zu tun, also wie das am besten lösen damit die HDDs entkoppelt werden ohne dabei Einschränkungen zu erfahren ?
 
Auch in diesem Thread kann ich Dir von NB-X-Swings nur abraten.

Das Gehäuse hat doch 6 x 5 1/4 Laufwerksschächte.
Warum nicht ein ordentliches Festplattengehäuse wie das Scythe Quiet Drive oder den Aerocool AVN-1000 HDD Cooler?
 
Wenn man den HDD Käfig herausnimmt hat es sogar 8 5,25" Schächte.
 
Hab gestern mein Obsidian bekommen. Super Case, keine Frage aber kleiner qualitätsmängel hat es schon. Die Seitenteile, die mit nur einem Knopfdruck abspringen...jaja, ich hab mit beiden Händen + 2 Hände der Freundin dran gezerrt bis es ab war^^
Aber schlecht gepulverte Stellen wie ich schon öfter gelesen habe konnte ich keine finden.
Meine Festplatte, die ich in die Sata Backplane eingebaut habe übertönt das ganze System und istaus irgendeinem Grund lauter als mein komplettes letztes luftgekühltes System!???!! Zum Test hab ich mal ohne Platte gestartet, und siehe da nur ein leichtes Windgeräusch von den 4 NB XL1 auf 7V Pumpe (HPPS+) hab ich garnicht gehört.
Hab echt keine Idee mehr wie ich die Platte ruhig bekomm, und wenn ich sie jetzt woanders entkoppelt einbaue hätte ich mir die Sata Backplane auch sparen können.

Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:01 ----------

Kleine Ergänzungfrage: kann mir jemand eine gute/leise 1TB Platte empfehlen? Aber bitte keine 5400er, soll auch das System darauf laufen.

THX
 
Also genau das besagt das Review, Corsair hat hier wirklich gepatzt wie wird das erst mit meiner WD Raptor o_0
Mhh also gibt ja auch das:

http://www.aquatuning.at/product_in...rlegschiene--zur-Festplatten-Entkopplung.html


Aber ich vermute das, das auch nix bringt @Ceres joa aber das Problem, diese 6 sind bereits vergeben da ich Laufwerke, AGB, Lüftersterung darin einbauen werde !
Muss ich also wirklich den HDD Käfig ausbauen und auf Hot-Swap verzichten -.-

Naja dan muss ich da noch was dazukaufen, mist ;(
 
Mein Plan für die nächsten Tage:

Meine 4870 durchbenchen, Seagate 2 TB HDD Review, MOntag Corsair Case auspacken, fotografieren, Hardware einbauen, noch mehr Fotos dann bis DIenstag Mittwoch das Review schreiben und danach die GTX 285 (MSI Hydrogen) benchen und reviewn.
 
Na dann bin ich mal gespannt und hoffe auf deine Eindrücke besonders was die Entkopplung betrifft^^
Das Corsair hat ja 3x 140mm Lüfter, kann man die auch leicht gegen 120er austauschen ?
 
Nein, ich denke nicht. Wieso auch? 140mm Lüfter sind besser, weil sie bei weniger Drehzahl mehr Luft fördern.
 
Der Hecklüfter hat auch Bohrungen für einen 120er Lüfter, damit man den Radi vom Corsair H50 montieren kann. Die anderen 2 140er lassen sich nicht durch 120er ersetzen.

Gruß
 
H50.. *megahust* An den Platz montiert man lieber einen Magicool 140mm Radi. Lleistet mehr, bei weniger Drehzah. ;)
 
@Madz: Schon klar^^ Es ging ja nur darum, dass man dort einen 120er montieren kann, das andere hab ich aus dem Montagevideo auf der Corsair Homepage geschlussfolgert :d

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh