Computex: Corsair kündigt Obsidian Gehäuse-Serie an

Moin

Es befindet sich ne Gummimatte unter dem Festplattenkäfich die sieht sehr brauchbar aus.
Bin noch nicht fertig mit dem Aufbau meines Systems daher kann ich nicht sagen ob diese Lösung was nützt aber wie gesagt sieht gut aus.

Ja ich dachte auch nicht an ne WaKü bis Sommer '05 wo ich mit Ulrike und Andreas Sonntach na Dodenhof gefahren bin (Verkaufoffen) und immerzu fragte was machste lieber bei der Hitze vorm Ventilator sitzen oder im Wasser in der Wanne oder Schwimmbad???

Mittwoch war mein Reserator da.

Das aber nur am rande bemerkt wie schnell man zu WaKü kommt :wayne:.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage, passt in das Corsair Obsidian 800D ein Noctua NH-U12P-SE1366 rein, d. h. kann ich die Tür seitlich noch zumachen?

Danke im voraus...

Kurze Frage, passt in das Corsair Obsidian 800D ein Noctua NH-U12P-SE1366 rein, d. h. kann ich die Tür seitlich noch zumachen?

Danke im voraus...

also ich hab mal gemessen...vom board bis zum fenster sind es 20cm. Sollte also passen, wobei ich glaub so riesig wie der tower ist bekommt man eigentlich jeden kühler unter.

Gruß

Bin am überlegen mir ein neues Case zu kaufen, bin auf dieses hier getroffen.
Das Case gefällt mir wirklich ausser ordentlich gut, doch was mir Sorge macht, sind die gennanten negativen Punkte, wie z.B. verbautes Plastik und die nicht entkoppelten HDD's.
Meine Frage ist das Gehäuse eine Kaufempfehlung ?
Hört man die Festplatten sehr in dem Gehäuse und ist es trotz Plastik gut verarbeitet und stabil?
Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Plastik redest du? Von der Klappe hinter dem Mainboard und den beiden Lüfterabdeckungen am Festplattenkäfig? Die Klappe hab ich nicht benutzt und man sieht sie auch nicht mehr, wenn das Mainboard eingebaut ist. Bei den beiden anderen Abdeckungen bin ich sogar froh das die nicht aus Metall sind - würde schöne Kratzer geben wenns so wäre.

Die Festplatten sind so eine Sache. Wie du bereits geschrieben hast, sind sie nicht entkoppelt. (im Silverstone Tj07 übrigens auch nicht). Da bleiben dir nur 3 Möglichkeiten:

1. Du findest dich damit ab und nimmst ein paar Geräusche in Kauf
2. Du verbaust sie in den anderen Schächten
3. Du legst selbst Hand an

Ich hab mich fürs erste entschieden: 2 leise Festplatten und demnächst eine SSD fürs Sytem. Meine beiden Samsung 500er höre ich eigentlich nicht raus.

Die Verarbeitung ist gut, da der größte Teil aus Stahl/ Alu ist. Macht einen sehr stabilen Eindruck und fühlt sich auch so an.

Alles klar, danke, werde mir denke ich mal das Gehäuse kaufen.

Wärst du so nett und würdest vilt ein paar pics deinem aktuellen stand uppen?

Ansonsten nehme ich von dir die 3. Wahl ;D

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich ja sehr gerne machen, aber ich habe momentan weder Digicam noch Grafikkarte da - im Moment steht das gute Teil neben mir und wartet auf die 5870 :d

Edit: In dem Review von Madz ( auf S.10) findest du gute Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gibt es eigentlich schon was Neues von weiteren Gehäusen der Obsidian Reihe? Wurde schon was nützliches angekündigt von dem ich noch nichts weiss?

Sehr schön, daß endlich mal jemand etwas kritischer war und eine Bewertung in meiner Richtung abgegeben hat. :bigok:

Nein, leider nicht.

Hmm, wird wohl noch eine Weile dauern.. aber ich denke das Warten wird sich lohnen.
Corsair scheint sich ja die Kritik der User sehr zu Herzen zu nehmen. So denke ich, dass die Nachfolger um einiges perfekter werden.
Anfangs war ich ja fest davon überzeugt mir das Case holen zu wollen, doch einiges stört mich trotzdem noch... Das soll jetzt aber nicht heissen, dass das 800D schlecht ist, aber ich werde wohl doch noch ein wenig abwarten was noch kommt.

Weihnachten kommt, daher hab ich jetzt das 800D bestellt.
Gestern hab ich noch einen test gemacht ob im Lanpartynotfall ich mein Sys mit nur einem Intern verbautem Tripple kühlen kann, und der war erfolgreich.
@Home wird ein Mora2Pro mit 4x180er lüftern per schnellkupplungen das ganze unterstützen sodaß die nanoxia Lüfter nur auf minimum laufen müssen.
Wird ein heftiger aufstieg vom Rebel9 auf das Corsair..

Vom Rebel9 ist jedes (außer OEM) Case ein gewaltiger Aufstieg.

Das mag schon stimmen. Hab eh sehr lange gesucht aber nach den ersten reviews über das 800D war jedes andere case einfach "zu normal".
Hab früher immer von LianLi´s geträumt nur reizen mich die im moment so was von überhauptnicht mehr. Einzig das 351B wäre eine Alternative gewesen da hätt ich aber erst mein komplettes sys umreißen müssen (W3540+Rampage Gene) und die 5870 hätt erst wieder nicht platz gehabt.
Die allerbeste Meldung ist die das ich das case heute schon im shop abholen kann :-)
Am weekend wird gebastelt....

Das Gehäuse ist für mich echt der Hammer. Wenn ich nicht stolzer Besitzer eines TJ07 wäre, dann hätte ich mich wohl Gandenlos verliebt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh