Concept E 400 GameStar-Edition - lohnt sich der Kauf ?

XxGabbah@dxX

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eindeutig nein !

spar dir das geld und lege dir erst ein 2.0 oder 2.1 system zu.

edit : auch nicht für 100 euro würd ich das kaufen.

zum zocken vll ok. für musik oder ordentlcihes filme gucken nein.

wobei ein system welches für musik und filme besser geeignet wärem bei spielen natürlich auch besser ist als das teufel

Zuletzt bearbeitet:
Ohme allzuviiel zu schreiben: Och schloesse mich aufgrund meiner Ergahrungen an. NIE WIEDER TEUFEL! Den Klang der Pc Systeme finde ich einfach zum :kotz:, seit ich echtes Hifi kenne. Klar, für 300-400€ bekomt man da "nur" 2.0, aber das ist viel besser als 5.1 aus kleinen Brüllwürfeln.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke für eure Antworten.
Das natürlich eine ordentliche HiFi Anlage besser ist als ein PC-Soundsystem sollte eigentlich verständlich sein. ;) Wir reden hier aber gerade von einer Soundanlage für 299 bzw. 300,- € und ich wollte wissen ob es für "diesen" Preis ok ist. ;)
Ich hab hier für Musik eine 1200 Watt Anlage stehen und das sind alte echte 1200Watt. :d Ich brauche aber etwas vernüftiges für den PC, was ich direkt an den PC anschliessen kann.
Und da brauche ich auch kein 2.1 sondern zum spielen und Filme schauen ein 5.1 System. Daher die Frage ob dieses Teufel System dafür OK ist, oder ob es für diesen Preis etwas besseres gibt. ;)
Wie schaut das ganze im Vergleich zum Logitech Z-5500 oder Edifier S550 aus ?

Also ich würde zum SPielen lieber einen richtig guten Hifi Kopfhörer plus Soundkarte kaufen. Damit empfinde ich die Ortung als viel besser und man stört niemanden. ;)

P.S. Watt Angaben sagen absolut garnichts über die Qualität einer Anlage aus.

Für Spiele und Filmeist das E400 für den Preis schon okay.

Das Edifier ist aber ne Schippe besser.

Die Logitech kannst du ganz vergessen. Wobei die Treiber mit einem anderen Gehäuse gar nicht so übel wären ;)

naja es geht eigentlich nicht ob es für den preis ok ist sondern ob die anlage überhaupt ok ist. und klanglich ist sie das nicht.

Ich brauche aber etwas vernüftiges für den PC, was ich direkt an den PC anschliessen kann.

man kann heute fast jede anlage am pc anschließen. genauso einfach wie bei einem reinen pc system.^^

allerdings gibt es 5.1 für 300 euro nur in diesem format.

für mich
ist es rausgeschmissenes geld da ich weis das diese kleinen brüllwürfelchen einfach mies klingen. das problem ist zudem noch das viele meinen man bekäme für die 300-400 euro ein gutes 5.1 system. und genau das ist nicht der fall.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich geh ja mal davon aus, dass du irgendwie aus dem Car-Hifi-Bereich kommst, sonst würdest du ja kaum mit so ne Angabe wie 1200 Watt kommen. Weil deine 1200 Watt deiner Anlage rein gar nichts über sie aus sagen und ich mir sicher bin, dass sogar ne vernünftige 300-400 Watt Anlage dein 1200 Watt Monster in Grund und Boden spielt.

Und des Weiteren hast du doch ne Aussage von Scrush bekommen, die du wohl überlesen hast, dass er dein vorgeschlagenes Teufel System nicht mal für 100€ nehmen würde. Und ich gehe sogar noch nen Schritt weiter und sage ich würde eine solche Ohrenvergewaltigung nicht mal für geschenkt nehmen.

Hier werden wie so oft nach Empfehlungen im Billig-Preis-Segment gefragt. Aber viele geben hier nun mal etwas mehr Geld aus für Sound, auch wenn er nur vom PC kommt.

Daher würde ich nen allgemeinen Tipp an Jedermann aussprechen. Nicht nach Empfehlungen der Systeme von Teufel, Logitech, Edifier etc. tätigen. Denn kaum einer wird dies mit gutem Gewissen empfehlen.

Ist Jemand an Teufel, Logitech, Edifier etc. interessiert, bestellt es einfach, schließt es an und testet. Ganz einfach

Und ganz zum Schluß noch, wäre es schön wenn mal die SuFu mehr benutzt wird. Da könnte man sich solche langweiligen Threads wie den hier sparen. Dieses Thema hier wird nämlich fast wöchentlich durch gekaut. Gäääähhhhhn :rolleyes:

Geschenkt würde ich sie nehmen, um sie direkt weiter zu verkaufen. :fresse:

Nochmal zu eurer Watt Aussage. Die Anlage ist über 20 Jahre alt und da waren solche Wattangaben noch eine Angabe für die Qualität bzw. eigentlich eher für die LEISTUNG. Und da ich eigentlich nur Techno höre, war dort die Leistung nun mal wichtiger als die Qualität. ;) Würden wir jetzt über Klassik reden oder Musik mit viel Gesang, würde ich euch aber natürlich absolut Recht geben. ;) Auch gebe ich euch recht, das HEUTE mit hohen, nicht mal echten Watt Zahlen versucht wurde, die Kunden zu locken. Ihr redet also hier eher von aktuellen Erfahrungen und nicht von alten echten guten Anlagen, die man schon allein am Gewicht erkannt hat, weil es dort noch ordentliche Wicklungen gibt und so natürlich auch die Anlage besonderst schwer gemacht haben und auch ohne vernüftige Kühlung nicht ausgekommen sind. Daher sind das hier zwei verschiedene paar Schuhe. ;) Ich habe diese Angabe zur Wattzahl nur gemacht um damit zu sagen, das ich in Sachen Musik jetzt nix mehr brauche, sondern etwas für den PC in Sachen zocken und Filme schauen, daher auch die 5.1. Ich wollte damit jetzt keine Grundsatzdiskussion in Sachen Wattzahlen vom Zaun brechen. ;)

Und warum ich das Thema hier gestartet habe, war eben dieses "Sonderangebot von Gamestar". ;) Allein hier denke ich das es viele Interessiert hat, die vielleicht ebenfalls mit dem Teufelsystem liebäugelt haben und sich nun freuen, das es das ganze mit Kabelset für knapp 100€ weniger zu haben gibt. Allerdings nur bis zum 31.01.2012.

@Madz, ich habe deine Meinung nun vernommen, auch benötige ich keine Kopfhörer, sondern habe hier nach einem Boxensystem gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
es geht auch nciht wirklich darum ob das system das geld wert ist und man mit 300 euro vll echt nichts besseres bekommt. sondern es geht darum, dass man für einen gewissen klang lautsprecher in bestimmter größe benötigt. und das haben die teufel nicht.

da kann das system 5000 euro kosten wie bose es macht. und es ändert immer noch nichts. klein = schlechter klang.

edit : wenn du das aber weist, wie kommt man dann uf die idee so kleine plastikdinger zu kaufen? ich hab zwar nicht die besten hifi lautsprecher aber ich käme trotzdem nie wieder auf die idee mi ein pc set bzw satteliten set zuzulegen. sei es für den pc oder für wo auch immer^^

liegt es am platzverbrauch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vorschlagen, da es mit großer Wahrscheinlichkeit zu keiner Empfehlung in Richtung dieses Teufelsystems kommen wird, du aber nach wie mit dem System liebäugelst und dir der Preis wohl zu sagt, es einfach zu bestellen und testen. Vielleicht bist du ja mit der gebotenen Leistung für das Geld zu frieden.

das kann natürlich sein. wir können das aber nur schwer einschätzen.

Ja das stimmt, ich habe im mom wirklich wenig Platz hier im Wohnzimmer, ca. 15qm. :( Aktuell habe ich hier wirklich nur ein 5.1 Kombiset was von meinem DVD Player kommt, welchen ich nicht mal benutze. :d Dort habe ich auch nur solche Brühwürfel dran + nen nicht wirklich brauchbaren Subwoofer. Der für meine Verhältnisse nie wirklich aktiv ist. Ich hatte erst versucht die an den PC anzuschlissen, aber das würde über optic nur mit Adapter gehen. Ich wollte aber schon die Boxen direkt an die Soundkarte über die vorgesehenen Anschlüsse anschliessen. Und ich gebe natürlich sehr viel auf eure Meinung, wenn mir hier die Masse sagt, lass die Finger weg von Teufel, dann würde ich das wohl auch tun. Dann müssen aber auch Sachliche Argumente mit ggf. ein paar vernüftigen Alternativen kommen. Ich kann wenig mit Antworten wie "Hole die Köpfhörer oder große Boxen" anfangen. ;)

Denn fast jedes 5.1 System in der Preisklasse ist mit solchen kleinen Boxen ausgestattet, es geht mir nun darum in dieser größen Ordnung und Preisklasse das beste rauszusuchen. ;) Und da Gamestar die Teufelboxen gerade m "Angebot" hatte, dachte ich es wäre ein gutes Schnäppchen, da die Bewertungen die ich sonst im Netz über die Teufelsysteme gelesen hatte, durchweg gut waren. Vielleicht weil ich selber Berliner bin, hab ich erst recht mit den Teufelsystem geliebäugelt...aber ich lasse mich immer gerne eines besseren belehren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch eher zum Edifer greifen anstatt zu den Teufel, z.B. diese hier:
Edifier S550 5.1 System (SPK-EF-S550) | Geizhals.at Deutschland

Habe ich selber schon mal gehört und nicht für grausam empfunden :fresse:

Bin zwar auch der Meinung etwas mehr €uros auszugeben, aber nicht jeder möchte dieses tun ;)
Deswegen finde ich diese endlosen Diskussionen darüber sehr anstrengend.

Man kann ja darauf hinweisen und wenn kein Interesse besteht es gut sein lassen.

Und dieses kommt von jemanden der viel €uros für "HiFi" Komponenten aus gibt.

MfG
Zombieeee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe ne E100 bei mir rumstehen. Und nutze das zum Zocken, musik hören und Filme schauen.
Ich habe ein sehr kleines Zimmer deshalb hatte ich mich auch für die kleine Variante damals entschieden! Vom Klang her ist die Anlage relative gut, das man damit keine Musik Fanatiker überzeugen kann ist klar. Ich habe die Anlage jetzt ca. 1/4 Jahr und bin, naja sagen wir mal so....... etwas enttäuscht! Meine erste Anlage war schon mal Defekt, Center und Subwoofer haben sich immer gechrasht sodass ein was nicht ging! Neue Anlage bekommen alles schön und gut! Bei Musik ist der klang für meine Verhältnisse Super. Bei Filmen nervt es schon mal das ich im Treiber immer das Häkchen bei Center+Subwoofer tauschen machen muss. Da ansonsten alle Stimmen übern Subwoofer kommen. Wie das dann klingt könnt ich euch Denken!
Und bei PC Spielen Got weiß warum, bringt er einfach den Bass nicht so wirklich rüber. Mein Bruder hat im Nachbarzimmer eine 2.1 Anlage von Logitech für ca. 70€ und die bringt die Bässe im Spiel deutlich besser rüber. Mein Bassregler ist über die Hälfte aufgedreht und das Volumen auch. Sagt also nicht es liegt daran!

Vieleicht ist es ja nur bei mir so, aber ich werde mir Definitiv nicht nochmal ein Teufelsystem holen. Da gibt es besser für das Geld.....

Hi, habe selber das CE400 bei einem Kumpel probegehört und besitze selber das CEM (PE). Sind beide klanglich schlechter als mein gebraucht gekauftes LS+Receiver Stereo-System (2xCanton LE107 + Marantz SR4200). Ich würde das Geld in ordentliche Kopfhörer investieren oder beim Gebrauchtmarkt ein Stereosystem kaufen. Hilfe und Informationen dazu gibt es ja genügend hier, im hifi-forum und über google! Mit 300€ Budget kann man auf dem Gebrauchtmarkt schon ein gutes Stereosystem zusammenkaufen, auch wenn man geduldig sein sollte.

Danke für eure Kommentare, ihr habt mich nun wirklich ins grübeln gebracht und ich werde mir das ganze nun nochmal durch den Kopf gehen lassen. Die Teufelboxen haben nämlich schon im Warenkorb gelegen und werde sie dort nun erstmal wieder rauslöschen. :d Die Tatsache das sie nämlich auch ein kleines Grundrauschen haben sollen, hat mir überhaupt nicht gefallen, da ich was das angeht, dann doch etwas überempfindlich bin. ^^ Mich haben halt die Texte und der Subwoofer beeindruckt, der für mich und meinen Musikgeschmack wirklich wichtig ist. Ich brauch halt einen guten ordentlichen Bass und zumindest in dem Bereich würden die Teufel E400 eine wirklich gute Wahl sein. Aber wie es scheint, muss ich dafür bei Zubehör/Anschlüsse und Mittel bis hohen Klangbereich abstriche machen und da muss ich mir nochmal überlegen ob ich dazu bereit bin. Danke euch allen für euer Feedback. ;)

Teufel und "ordentlicher" Bass... vielleicht Quantitativ... aber niemals qualitativ.

Wofür brauchst du denn 5.1? Fang doch lieber qualitativ mit 2.0 an. Besser als quantitav mit 5.1 zu starten. Du glaubst doch nicht wirklich, dass du für 300€ nen qualitatives 5.1 Set egal von welchem Hersteller bekommst?

Weil ich nicht unbedingt die beste 5.1 Qualität benötige. Es reicht mir wenn es einfach 5.1 ist und ich eben nicht nur vor mir höre das was passiert, sondern auch neben mir bzw. hinter mir. ;) Den subjektiv ist diese Steigerung für mich besser. Aktuell hab ich nen billigen 5.1 Revicer, der nur bei TV in 5.1 funktionierte, beim PC lief das ganze dann nur noch auf 2.1. Daher will ich nun extra was für den PC haben. So kann ich die einzelnen Lautsprecher auch direkt über den PC ansteuern.

Meine Standard Empfehlung :fresse:
Canton Movie. Die sind für Filme und spiele gedacht und klingen da auch ganz ordentlich. Bei Amazon 180€ gebraucht. Kostet eigentlich um die 300€, zumindest hat mein Kumpel soviel bezahlt.

Die dir preislich passen. Wie gesagt, mein Kumpel hat 300€ mit blu Ray Player bezahlt, die klingen auch ganz gut.

Wie schon gesagt, es gibt für mich nur ein akzeptables 5.1 PC-Komplettsystem, das Edifier S550.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh