Concept E 400 GameStar-Edition - lohnt sich der Kauf ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre auch ne Idee...muss ich mal schaun ob das bei meinem Board möglich ist.
Thx für den Hinweis. ;)

Das Board hat den Pin Header, steht auf der Seite von ASUS.
Habe nur auf der schnelle keinen deutschen Anbieter gefunden, gibt es aber.

MfG
Zombieeee

Wow, solch eine Lösung ist natürlich noch günstiger als ne seperate Soundkarte. Was es nicht alles gibt. :)

Eben, da ist man dann gerne bei 1500-2000 und mehr Euro.

Gut man muss natürlich nicht so viel ausgeben! Gibt auch gute Systeme für unter 1000 €, ist immer ne Frage was haben möchte bzw. welche Ansprüche man hat.

Ist so oder so ein Trugschluss das man für Qualität viel Geld ausgeben muss...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde nicht mehr unter 150-200€ je Lautsprecher kaufen. Alleine meine Front kostet ja schon 1k.

Mach ich ja auch nicht. Sonst erwähne ich nur den ersten Teil meiner Aussage. ;)

Ihr dürft vor allem nicht vergessen das nicht bei jedem der Euro so locker sitzt. Zu einer objektiven Beratung gehört auch das man das P/L Verhältnis mit in Betracht zieht. Das ist bei dem meisten 300€ Systemen gut und beim über 1000 € System oft schlecht bis miserabel!

Ihr dürft vor allem nicht vergessen das nicht bei jedem der Euro so locker sitzt. Zu einer objektiven Beratung gehört auch das man das P/L Verhältnis mit in Betracht zieht. Das ist bei dem meisten 300€ Systemen gut und beim über 1000 € System oft schlecht bis miserabel!

Richtig,
oder aber der TE legt keinen Wert auf höherwertige Produkte,
wie bei mir zum Beispiel mit der Kleidung,
juckt mich nicht was andere darüber denken.
Am Thema vorbei finde ich auch, wenn Vorschläge-Empfehlungen gemacht
werden die die preisliche Vorgabe übersteigt, höherwertige Produkte
innerhalb des Preisrahmens sind natürlich wünschenswert…

dann habt viel spass mit einem 5.1 für 300 euro.

Vielleicht solltest du mal lernen in Gesammtzusammenhängen zu begreifen.

Ich hatte schon mal viel Freude an einem 200€ 5.1 System,
Teufel Concept E Magnum, und jetzt!
Schade für dich und andere die nur über Teuer-Konsum „Spaß“ haben können,
vielleicht erleben wir ja mal eine Zeit in der eine Tafel Schokolade
was Luxuriöses ist, danach gehst Du anders durchs Leben, glaub’s mir.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit dem Preis, sondern mit Qualität zu tun....

Vielleicht ausreichend für Leute die kein Highend kennen oder wollen, dafür bleibt etwas Kohle für andere Dinge im Leben;) Ihr könnt doch nicht anderen euren Enthusiasmus aufdrehen. Ich bin selber Enthusiast in vielen Punkten aber wenn ich andere berate versuche ich objektiv zu bleiben und hier wurde ein 5.1 System für 300 angefragt! Da kommen gleich Leute und sagen taugt nix weil die zuhause 1000€ Lautsprecher stehen haben.

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Ich würde das Teufel System einfach mal bestellen und probe hören. Wenn das System nicht gefällt wieder zurück damit und ein anderes probe hören was ins Budget passt! Kann dir aber mit ziemlicher Gewissheit sagen das du Bereich von 300 nichts besseres finden wirst schon gar nicht bei Logitech oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte dennoch weiterhin dass das Edifier S550 besser als das Teufel ist, und ich hoffe 320€ inkl ist nicht maßlos das Budget überzogen :)

@Madz:
Das hat nichts mit Qualität sondern Verständnis zu tun. Es gibt Leute die brauchen und wollen nichts besseres. Und es ist ihr gutes Recht das zu nutzen was ihnen gefällt, egal was es sonst noch gibt. Wenn ich mich bei C&A einkleiden möchte, kann ich das genau so machen, egal ob Chanel besser ist! Manchmal denke ich ihr könnt es nicht ertragen wenn jemand mit Logitech&Co zufrieden ist. Freut euch über eurers und gut ist. Eure tausendfachen gleichen Beiträge sollten als Spam gemeldet werden, Beratung ist das nämlich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte dennoch weiterhin dass das Edifier S550 besser als das Teufel ist, und ich hoffe 320€ inkl ist nicht maßlos das Budget überzogen :)

@Madz:
Das hat nichts mit Qualität sondern Verständnis zu tun. Es gibt Leute die brauchen und wollen nichts besseres. Und es ist ihr gutes Recht das zu nutzen was ihnen gefällt, egal was es sonst noch gibt. Wenn ich mich bei C&A einkleiden möchte, kann ich das genau so machen, egal ob Chanel besser ist! Manchmal denke ich ihr könnt es nicht ertragen wenn jemand mit Logitech&Co zufrieden ist. Freut euch über eurers und gut ist. Eure tausendfachen gleichen Beiträge sollten als Spam gemeldet werden, Beratung ist das nämlich nicht!

+1 :bigok:

Genau so sieht es aus, ich habe ja klar und deutlich meine Preisliche wünsche zur Geltung gebracht und auch begründet. Daher bringen mir Beiträge wie "ich würde nie mehr sowas kaufen, oder meine Sachen kosten XY" nix. Aber zum Glück wurden hier auch viele wirklich gute konstruktive Beiträge geschrieben, dir mir auch schon wirklich weiter geholfen haben. ;) Ich bin mitnichten jemand, der nicht auf auf Qualität achtet und bin auch ein Enthusiast der gerne in anderen Bereichen nur das beste und teuerste kauft. ;)

bin auch ein Enthusiast der gerne in anderen Bereichen nur das beste und teuerste kauft. ;)
Aber gerade Sound ist in dem Punkt eine Wertanlage, da viele Audioprdukte mit der Zeit erst an Wert verlieren und manchmal sogar wieder steigen. PC teile kann man nach 4-5 Jahren entsorgen, bei hochwertigen Hifi-Lautsprechern läuft zu diesem Zeitpunkt gerade mal die Garantie ab bzw. ist zur Hälfte rum.

Madz. Du hast ja recht das HiFi Lautsprecher besser sind. Nach probehören war ich davon auch überzeugt.
ABER: nicht jeder kann/will das Geld ausgeben.
Deßhalb ist in dem Preisbereich immernoch ein Canton Movie system
meine Empfehlung. Denn 1. Klingen die nicht schlecht, vorallem für das Geld und 2. Sind die so schlicht das ich am überlegen bin mir eins für den Fernseher zu holen.
Und bei 5.1 in deinem maße kostet der Avr etwa soviel wie der TE Budget hat. Das ist ein wenig daneben, obwohl du ja im Prinzip recht hast. Nur bitte nicht equip für das 3-4x empfehlen.

Aber gerade Sound ist in dem Punkt eine Wertanlage, da viele Audioprdukte mit der Zeit erst an Wert verlieren und manchmal sogar wieder steigen. PC teile kann man nach 4-5 Jahren entsorgen, bei hochwertigen Hifi-Lautsprechern läuft zu diesem Zeitpunkt gerade mal die Garantie ab bzw. ist zur Hälfte rum.

Ähm hab ich hier nach einer Wertanlage für meinen PC gesucht. Dafür reichen mir meine 20x10kg Goldbarren im Keller. ;) Also langsam endwickelst du dich hier zu nem Troll, der anscheind gerne das überliest was die anderen oder der TE hier schreiben und dir sagen wollen. *rolleyes*

Übrigens

Wertanlage, da viele Audioprdukte mit der Zeit erst an Wert verlieren und manchmal sogar wieder steigen.

muss man dazu eigentlich noch was schreiben...
....ausser EPIC FAIL. :d

Also zusammenfassend kamen hier nun folgende Empfehlungen zusammen:

1. Teufel Concept E (Starker Rums, weniger Qualität in den Mitten)
2. Edifier S550 (gute Ausstattung, besserer Qualität in den Mitten, aber weniger Rums)
3. Canton Boxen (Keine Komplettsysteme, aber dafür guter Klang, allerdings auch etwas teuer)
4. Teure HIFI Anlage (Super Klang, aber teuer und eher was für Enthusiasten)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Epic Fail. Geht manchmal so, daß sich ältere Stücke erst spät zu Liebhaberprodukten entwickeln.

Habs noch nicht probe gehört, ist auf jeden Fall auch ein sehr gutes System für 300 € und sollte man auch in Erwägung ziehen.

Ich habe das Edifer S550 schon gehört und finde es für den Preis in Ordnung ;)

Habe selber ein kleines Edifer im Schlazimmer stehen, da die internen LS des LCD´s überhaupt nicht gingen :fresse:

MfG
Zombieeee

2. Edifier S550 (gute Ausstattung, besserer Qualität in den Mitten, aber weniger Rums)
3. Canton Boxen (Keine Komplettsysteme, aber dafür guter Klang, allerdings auch etwas teuer)

Soweit richtig allerdings kann der Bass bei 1&2 nachregelt werden um auf gleiches Niveau zu kommen. Das mit den Mitteltönen weiß ich nicht genau und kann auch Geschmackssache sein. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, bestell beide und mach von deinem Rückgaberecht Gebrauch:bigok: Aber das du hier dann auch ja berichtest:wink:

Hatte ich ja auch schon geschrieben, wenn es finanziell möglich wäre, ist dieses die beste Möglichkeit.

MfG
Zombieeee

Also ich würde auch das Edifier System empfehlen, die sind hochwertiger als man denkt. Da haben die Chinesen bei Edifier ihre Hausaufgaben gemacht, was man von Teufel leider nicht behaupten kann.

@TE

Glaube mir, ''Rums'' ist nicht wichtig.

Würde ich auch so machen. Beide bestellen und testen. Ich tippe ja sehr stark auf das Edifier.

Also zusammenfassend kamen hier nun folgende Empfehlungen zusammen:

Und weiter empfohlen wurde dir:

5. eine seperate Soundkarte mit zusätzlichem Coax, damit du dein bereits existierende Soundsystem, mit dem du ja zufrieden bist, weiter nutzen kannst
6. nur eine Erweiterungskarte zum Mainboard mit Coax, damit du dein bereits existierende ... (siehe Ende Punkt 5)

Punkt 5 und 6 sind somit um ein vielfaches günstiger als ein 300€ System jeglicher Art.

Ich glaube ich werde dann zuerst Punkt 6 versuchen, dann Punkt 5 und dann Punkt 1&2. :d ;)
Und nach dem ganzen hin und her hier, werde ich dann natürlich ausführlich darüber hier berichten. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh