[Kaufberatung] Concept F oder z 5500

YaiBa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
16
Hallo zusammen,
mein Geburtstag naht und ich möchte mir zu dem Anlass ein neues 5.1 System leisten.

Wofür brauche ich es ?
Hauptsächlich um Musik zu höhren (Techno, Hardstyle).
Anonsten zum Filme Schauen / Zocken.

Nun kommt mir dir Frage auch welches System ist besser ?

Teufel Concept F ?
Logitech z-5500 ?

Gruß,
YaiBa
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Logitech z-5500 hat auf jedenfall genug Power um einen Raum ordentlich zu beschallen.
Hier im Forum werden jedoch oft die Teufel empfohlen,da der Sound wohl etwas besser sein soll.
Um das zu Überprüfen könntest du dir ja das Teufel Set Probeweise bestellen und bei nicht gefallen einfach wieder zurückschicken.:)
 
ich würde dir eher zum Concept F raten allein schon wegen der frei verlegbaren Kabel
 
Bitte keine Logitech Plastikboxen. Aber statt dem Concept F würde ich aktuell eher zu einem Concept E 200 oder 300 greifen.
 
Vielleicht wäre auch das Edifier DA5000 eine alternative, die Satelitten sind größer und keine solche Mini Tischhuppen Kreischbecher. Ich kann allerdings nichts über den Sound sagen, aber normalerweise hören sich größere Satelliten besser an wie Mini Kreischbecher.
 
schon wieder dieses schlecht gerede
"Mini Tischhuppen Kreischbecher" kannst du dir auch sparen....
 
ich hatte das logitech z 5400 und bin auf das teufel concept r2 gewechselt.
das teufel ist um welten besser, allerdings musste ich auch einen receiver dazukaufen.
ein freund von mir hat das z 5500, das schon ne ganze ecke besser klingt als mein 5400.

wenn du mehr zum musikhören tendierst als zum filme gucken, würde ich an deiner stelle in 2 standboxen und einem receiver investieren
 
Je nach Raumgröße Concept E 200 (bis 20qm) oder Concept E 300 (bis 25qm).
 
Nimm das Magnum Power Edition solange es nicht 199€ kostet.
Finde die neuen Teufel Systeme total überteuert und die werden vom Klang und vor allem vom Bass nicht besser sein Magnum PE oder concept F.
 
Zitat ausm Hifi-Forum; schrieb:
Klanglich hat das Logitech-System vor allem bei knackigen Bässen mehr zu bieten und hängt das Teufel-System locker ab.
Nicht umsonst werden die Z-5500 vor allem von Leuten mit Techno-Vorliebe gekauft. Abgesehen davon bietet das Z-5500 zwei Digitale Eingänge. Teufel nicht.

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Z-5500 ftw! habe es seit 1 jahr und hatte keine probs damit ausser das ab und dann das display flackert wo aber dann nach paar flackern auch wieder vorbei ist. Ist anscheinend normal haben mehrere und wenns gar nich mehr aufhört garantie^^. hab übrigens 249 euros bezahlt bei Media markt und da konnte ich nicht nein sagen :P.Ach der klang bei teufel normale leute erkennen da gar keinen unterschid...^^

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit frei verlegbar meinte ich das du die Länge der Kabel selbst wählen kannst also das du die selber zuschneidest :bigok:
 
Warum sollte das beim Z5500 nicht der Fall sein? Kabel kannste doch nehmen wie du lustig bist, ich hab hier einige Meter rumliegen^^
 
Was für eine Soundkarte hast Du Denn?
Wenn eine mäßige onboard, dann lieber ein Boxensystem mit Digitaleingang.

Ich selber habe auch ein Teufel CEM, bin damit soweit zufrieden, aber ich habe als Frontlautsprecher die Yamaha HS80M (Studiomonitore), da ich viel Musik höre ;) , nicht nur MP3.
Die Teufel haben dafür nicht ausgereicht.

MfG
Zombieeee
 
Ich habe eine Onboardsound-Karte
Chip Realtek ALC889A
Eingänge
1 x Line-In
1 x Mikrofon
Ausgänge
3 x Line-Out
1 x Digital-Out (optisch)
1 x Digital-Out (koaxial)
Kanäle
bis zu 6 analog
bis zu 2 digital
Surround Soundchip mit HD-Audio
 
Mir ist eben aufgefallen das, dass Concept F nur noch 159 €Kostet :O
 
Wenn du noch andere Geräte außer deinem Computer anschließen willst, kann ich dir nur das Z-5500 empfehlen.
Und wenn du es dann noch Digital anschließt ist alles perfekt. Es hat auch bischen was mit Geschmackssache zu tun ;)
 
jap, nimm lieber das Z-5500, das hat moderne digitale anschlüsse für mehrere Geräte;)

das teufel Concept F wie soll man das überhaupt am PC anschließen!?!? etwa über die eine popelige miniklinke? omg....hilfe :lol:

mfg
 
wo soll das problem von klinken steckern sein ? :rolleyes:
 
soll man vom pc etwa über den kopfhörerausgang gehen :fresse:

nimm das Z-5500 da kannst du nichts mit falsch machen!
 
Es ist, glaube ich, fast egal welches man von den beiden nimmt. Der Vorteil bei einen digitalen Anschluß ist, das die billigen D/A Wandler von der onboard Soundkarte umgangen werden und Du musst nur ein Kabel anschließen, an den System.

MfG
Zombieeee

Edit:
Dann nimm das Concept F, für den Preis :-), kannst Dir dann ja noch eine Soundkarte dazu kaufen, z.B.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a358862.html oder
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a334553.html

Jenachdem ob PCI oder PCIe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ASUS? :hmm:

Das Concept F hab ich mir letztes Jahr auch angeschaut - mangels Digitaleingang und dem "Feature" bei Strom Aus alle Einstellungen zu verlieren wurde es das Z-5500. Es ist übrigens erstaunlich wie lange sich die Berichte halten, die Lautsprecherkabel wären fest verkabelt. Das war in der ersten Rev. so, von 2005; Seit 2006 sind sie's nicht mehr. Da kann man alles an Kabel verlegen was einem Spaß macht...!
Also ich bin mit dem Z-5500 voll zufrieden, da gibt's echt nichts zu meckern.
 
Deswegen hatte ich geschrieben, beim Logitech Digital anschließen oder halt Soundkarte (ASUS wegen den Musikstiel -> Basslastig -> die ASUS hat einen guten Klang und eine saubere Bassausgabe) und Teufel Concept F, wegen den bestmöglichen Klang und ca. 250 € Gesammtkosten.

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh