Congster Special Flat

Asa

Enthusiast
Congster Special Flat (Neu: bis 6mbit)

Hallo, wer von euch hat schon auf die Congster Special Flat gewechselt?
Mein Plan:

- Bei Congster anmelden
- Telekom Flat "Tarifwechsel" auf Call by Call
- T-DSL Upgrade auf DSL 3000
-- Wechselgebühren werden erstattet + kostenlos gibts noch'n Wlan Router ( einfach auf T-Com.de suchen )

Werde das morgen mal in Angriff nehmen.
Auf Athlon.de haben schon ein paar erfolgreich gewechselt :d

Insgesamt ist es trotz DSL 3000 günstiger als TDSL 1000 + Flat von T-Online!

Mfg Carsten :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte da gestern mal angerufen. Den router gibt's demnach nur bei einem Neuauftrag, so steht es auch im Kleingedruckten unten. Lies mal genau nach.
So oder so wollte ich das jetzt auch so machen wie du beschreibst. T-Online Kündigung ist bei mir bereits durch, der Preisunterschied doch erheblich zu den neuen Angeboten.

Zumindest nach den Angaben der T-Com Website müsste der Router eigentlich
kostenlos sein (Upgradepakete für Umsteiger). Da war die Hotline wohl mal wieder
schlecht informiert. Was mich allerdings stört ist dieses:

"Nutzer von FastPath für T-DSL
Sofern Sie FastPath an Ihrem neuen T-DSL Anschluss auch weiterhin nutzen möchten, müssen Sie aus technischen Gründen FastPath für T-DSL erneut bestellen. Die Bestellung darf erst nach der Bereitstellung der neuen T-DSL Bandbreite erfolgen, da die Bereitstellung von FastPath für T-DSL an Ihrem T-DSL-Anschluss abhängig von den physikalischen Gegebenheiten der Anschlussleitung in Zusammenhang mit der Erhöhung der Bandbreite ist. Die erneute Einrichtung von FastPath für T-DSL kann deshalb erst nach erneuter technischer Prüfung Ihres Anschlusses erfolgen3."

Mein FP möcht ich schon behalten und wenn es aus technischen Gründen nicht möglich ist, schaut man in die Röhre oder muss wieder Downgraden.

Die Congster Special Flat hab ich seit gestern - ging alles schnell und reibungslos.
Bei der telefonisch beauftragten Umstellung von Flat auf Call by Call bei T-Online
wurde allerdings auch hier ein offensichtlicher Informationsmangel des Kundendienstes
offenbar. Am anderen Ende der Leitung gab es ein großes Erstaunen darüber, dass es
einen Preisunterschied von 15,-€/mtl. zwischen der 6GB Volumenflat und der Flat der
Tochterfirma Congster gibt. Meinen Anlass zum Wechsel hat er dann
sofort eingesehen :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Also Fastpath wird *wahrscheinlich* auch nach einem Upgrade nach DSL 300 möglich sein, es geht eher darum das leute die sich DSL 3000 holen erst hinterher getestet werden müssen.
DU hast ja schon Fastpath d.h. im Grundlegen kann/sollte es funktionieren was dir nur keiner Garantieren kann ;)

Den Router gibt es wie gesagt auf jedenfall auch für Umsteiger.
Habe jetzt auch Fastpath allerdings werde ich das wohl nicht wieder beantragen - will schließlich nicht wieder 25€ Gebühr bezahlen...
Da warte ich lieber bis es wieder eine T-Com Aktion gibt und die Gebühr entfällt.

Mfg Carsten

Mit dem kostenlosen Router wär ich allerdings vorsichtig denn dazu bedarf es eines PaketUpgrades dieses Paket beinhaltet eben auch RechnungOnline die dann die normale schriftliche Rechnung ersetzt.
Was hinzukommt ist das RechnungOnline nur via Lastschriftverfahren funktioniert.
Will heißen: Kostelosen Router nur mit Einzugsermächtigung für die Telekom.

leute man muß einfach wechseln warum ?

t-online dsl 3000 25 euro + flat 50 euro = 75 euro

congster dsl 3000 25 euro + flat 10 euro = 35 euro

t-online dsl 1000 15 euro + flat 30 euro = 45 euro

congster dsl 1000 15 euro + flat 10 euro = 25 euro

noch fragen xD :drool:

Ich bin ebenfalls seit Samstag bei Congster und habe seit gestern DSL3000 :coolblue:

Ich kann den bislang nur positives berichten, die Neuanmeldung verlief reibungslos, innerhalb von 5mins hatte ich die Daten und konnte lossurfen. Die T-Online Umstellung ging flugs, kurzer Anruf bei der Hotline und schon was alles fertig :) Danach noch das DSL3000 Upgrade + Hardware beantragt (dauerte 3 Werktage mit der Umstellung) und jetzt surfe ich im Vergleich zu vorher mit der dreifachen Geschwindigkeit und spare noch 12€ :)

Alternativ kann man natürlich auch zu Lycos wechseln, oder jedem anderen Anbieter. Wichtig ist nur darauf zu achten, dass deren Flatrate Tarif auch unabhängig von der Anschlussgeschwindigkeit ist ;)

über welchen Link hast du das Hardwareupgrade beantragt?

Also das mit Congster habe ich schon woanders gelesen, das sie echt gut sind und alles Reibungslos funktioniert.

In Moment bin ich besitzter der T-DSL 1000.

Wäre es möglich jetzt per internet schnell zu DSL 3000 zu wächseln dann Bei der der Telekom schnell zur Call by Call wechseln "ist schneller als zu kündigen" und dann bei Congster anmelden. Oder ist das nicht möglich.

TryOnce schrieb:
Also das mit Congster habe ich schon woanders gelesen, das sie echt gut sind und alles Reibungslos funktioniert.

In Moment bin ich besitzter der T-DSL 1000.

Wäre es möglich jetzt per internet schnell zu DSL 3000 zu wächseln dann Bei der der Telekom schnell zur Call by Call wechseln "ist schneller als zu kündigen" und dann bei Congster anmelden. Oder ist das nicht möglich.

Ja, dies ist möglich. Du musst dich halt zuerst bei Congster anmelden, dann bekommst deine Zugangsdaten, mit denen du dich gleich einloggst. Dann erst auf Call by Call umstellen. Dies geht telefonisch.

Also bei der Telekom hotline anrufen und auf CAll by Call umstellen. Gut!! Und was ist mit dem Upgrade auf T-DSL 3000???

Ahja hier Sinus 154 DSL Basic 3 mit Upgrade T-DSL 3000 und Rechnung Online
Sinus 154 stick mit Upgrade T-DSL 3000 und Rechnung Online

beides 0€ mann kann doch beide nehmen oder. Und die Pakete sind mit ne 1 versehen und dann folgt halt dies:

Preis gilt mit der Beauftragung von Rechnung Online und nur in Verbindung mit der Beauftragung und Bereitstellung eines T-DSL 2000 oder T-DSL 3000 Anschlusses. Ein Angebot je T-DSL Neuauftrag. Monatlicher Grundpreis für T-DSL 2000 beträgt 19,99 Euro und für T-DSL 3000 24,99 Euro zzgl. nutzungsabhängiger Online-Entgelte. Der einmalige Bereitstellungspreis bei einem Wechsel zu T-DSL 2000 oder T-DSL 3000 beträgt 49,95 Euro. T-DSL ist bereits in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Zur Nutzung von T-DSL benötigen Sie einen Internet-Service Provider (z.B. T-Online), durch den weitere Kosten entstehen.

Zur Online Rechnung: Wenn mal die Telekom zuviele Telefonnummer bzw zuviel Abgerechnet hat, und ihr das dann beweisen wollt das dies net stimmt, ist das mit eine Ausdruck von der Online Rechnung nicht gelöst das dies nicht Rechtbindend ist. Das wird ein Echtzeitzertifikat gebraucht was wiederhin geld kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardware gibt es auf der Telekom Seite (www.t-com.de) und dort im linken Menü rumklicken (steht dann "DSL Upgrade Pakete")

Morphium bist mein Bruder im Geiste denn genauso wie du es bereits hinter dir hast hab ich es heute vor mir.
Auch vor iner Woche auf Congster gewechselt und heute TDSL Switch von 1000 auf 3000 :)

Hi Leute,
ich werde mir die Congster Flat ende der Woche auch holen. Leider läuft die Freenet XXX noch 2 Monate weiter,... aber was solls ;) trotzdem billiger :d. Meinen Anschluss werde ich von DSL2000 auf 3000 upgraden und gleich noch den höheren Upload buchen =). Wenn das soweit alles funktioniert noch Fastpath dazu und ich habe fast meine Traumleitung :).
Ich trauer nur immernoch dem Hansenet Angebot hinterher :(. 5Mbit + ISDN Anschluss + Flat für 50€,... und das gibts bei uns nicht :( :( :(

naja man muss zufrieden sein mit dem was man bekommt.

Eins ist allerdings doof,...
Im Sommer will die Tcom DSL Anschlüsse mit bis zu 6Mbit rausbringen. Die congster flat geht aber nur bis Max. 3Mbit. Habt ihr das bedacht?

cracki

PS: An meinem Anschluss sind übrigens bis über 10 Mbit möglich :d

Also ich denke mir reichen die 3mbit erstmal ;) Ich bin mehrere Jahre mit DSL1000 ausgekommen, da werde ich im Sommer nicht heulend in der Ecke kauern, bloß weil ich "nur" 3mbit habe.

Realistisch bringt's beim surfen eh nix (außer massives parallel surfen + mehrere Rechner im Netz) und manche Server kriegt man beim download damit auch schon in die Knie. Also was bringen mit da 6mbit ?

Ich denke für's nächste Jahr bin ich mit 3mbit wirklich gut bedient, der Preis stimmt, also für mich war's ne gute Entscheidung. Denke nicht, dass ich sie bereuen werde.

Morphium schrieb:
Also ich denke mir reichen die 3mbit erstmal ;) Ich bin mehrere Jahre mit DSL1000 ausgekommen, da werde ich im Sommer nicht heulend in der Ecke kauern, bloß weil ich "nur" 3mbit habe.

Sehe ich genauso. ;)

Hoffe jetzt mal nur, dass die mich schnell umstellen. :d

Hab vor 3 Tagen gewechselt von T-DSL 1000 Falt auf die Congster Flat.
Umstellung war innerhalb von 5 Minuten erledigt.

Zusätzlich habe ich noch das Upgrade auf DSL 2000 bei der T-Com vorgenommen (seit heute aktiv).

Läuft alles wunderbar. Eizig, daß ich meine T-Online Email Adresse nicht mehr über Outlook nutzen kann, ist etwas schade (auch die im Netz beschriebenen Umgehungstaktiken funktionieren bei mir nicht) aber letztendlich nicht tragisch. Sind ja immerhin ca. 200,-€ Ersparnis im Jahr bei doppelter Geschwindigkeit :)

Ja, also des mit dem Outlook geht bei mir auch nicht, aber da drauf kann man verzichten bei dem preisunterschied.

jalapeno schrieb:
(auch die im Netz beschriebenen Umgehungstaktiken funktionieren bei mir nicht)

Was denn für Umgehungstaktiken ?

@all

In meinem online T-Online Kundencenter steht unter Tarif komischwerise immer noch "T-DSL flat". Müsste das nicht schon längst umgestellt worden sein, oder ist das normal ?

globalplayer schrieb:
Was denn für Umgehungstaktiken ?
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?t=217475

Gibt mehrere Möglichkeiten - leider funktionieren sie nicht bei mir. Einfach mal durch den Thread wühlen. Die genaue Vorgehensweise habe ich leider nicht mehr parat.

globalplayer schrieb:
In meinem online T-Online Kundencenter steht unter Tarif komischwerise immer noch "T-DSL flat". Müsste das nicht schon längst umgestellt worden sein, oder ist das normal ?

War bei mir auch so - keine Bange

Hmm...danke, aber wo steht das da genau ?
Konnte nichts finden...:(

schau mal unter "Tarif ändern" nach. Wenn du gerade umgestellt wirst, kannst du den Tarif nicht ändern für 30 Tage

klumy schrieb:
schau mal unter "Tarif ändern" nach. Wenn du gerade umgestellt wirst, kannst du den Tarif nicht ändern für 30 Tage

Geht, ist also nicht gesperrt, o.ä... :confused:

EDIT: Eben kam die Mail mit der Umstellungbestätigung. :)

Wieso kann man sich im T-Online Kundencenter eigentlich ohne Einwahl über T-Online einloggen, aber Emails nicht mit einem anderen Zugang per POP3 abrufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Dummerweise kostet dieser Dienst aber 3€ pro Monat...:shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh