connect 3d x850 agp auf pci-e geflasht! TOT?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war Piefke, einfach nicht beachten.
 
Hallo, kann ich also die Karte zurückflashen, irgendwer hat mir geschrieben er kann das für mich machen. Wer war das? was muss ich dafür machen?

Mfg.'hari
 
Ich hab dir doch geschrieben, du sollst mal ein anderes Board nehmen und da mit der Karte und einer PCI-Karte von der Diskette booten und dann mit "atiflash.exe -i" schauen, ob irgendwas erkannt wird. :)
 
Ja das hab ich auch probiert und leider ist die Karte nicht erkannt worden.
Muss ich da was löten oder so?
Hinzugefügter Post:
Hey nochmal,
Ich hab auf der Karte 2 Schalter entdeckt auf dem 1. steht ON drüber, auf dem 2. steht KE drüber. Was bringen diese Schalter?

Danke im Voraus.
Hari
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn er sie auf dem anneren Board auch nicht erkennt, ist die einzige Möglichkeit dann wohl der Wechsel des Bios-Chips...
 
OI, Hallo, also oida, wie soi i des mochn? Den BIOS CHIP find ich ja nicht mal. Muss ich mir da nicht noch dazu auch noch eine 2te Karte KAUFEN??? Damm, na ich kauf mir ne neue, 1950xt 256mb oder doch 1950pro 512mb agp?

Danke im Voraus,
Hari
 
GABEND,
Ich hab kein Rialto CHip, ist eine x850 pro, die hat auch native agp, eigentlich ist es ja eine x850xt pe, nur eben mit abgeschalteten pipes. Also weiss jemand weiter?


AbitX850_07.jpg


Das ist nur ein Bild einer PCI-E Karte, ich habe eine AGP Grafikkarte.

Mfg
Hari
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, hab also kein Rialto Chip, weiss aber trotzdem nicht wieso die Graka nicht gefunden wird. Lüfter lauft, und so. Habs mit Atiflash und Flashrom probiert. Gibts ein Befehl der einfach ein Bios schreibt.
 
Nope, wie gesagt, ich nehme an, er checkt nicht, was er für ne schnittstelle nehmen soll. So wird es also nicht gehen. Wie gesagt, Bios Baustein tauschen. ;)
 
wo bekomm ich den ein bios baustein her?? Und wo ist der auf der Grafikkarte?
Kann ich den selber tauschen oder. kann man den nicht zurücksetzen?
Weiss nicht wo ich ein SLI MB und gleiche Karte auftreiben soll.
 
warum schickst du die karte nicht an jemandem hier ausm forum der sie evtl. retten kann. Ich denke so wirst du nicht weiter kommen, haben sich ja schon 1 - 2 leute angeboten. oder nicht ?
 
Naja aus dem Grund das ich aus Österreich bin, obwohl ich werd mich später bei Trice telefonisch, also über skype oder so melden. Dann schau ma mal was ma machen kann. Der versand ist nicht so günstig und bald ist ostern.
 
Ich bin auch öfter mal in Wien..... also das wär nicht so wirklich ein Problem....

Weißt du noch an welchem Adapter die Karte gefunden wurde?
0 oder 1 weil andere möglichkeiten gibt's bei AGP Boards ja nicht soweit ich weiß......

müßte dan also in etwa so aussehen
atiflash -newbios -f -p 0 empty.bin

atiflash -f -p 0 orig.Bios.bin
also erst mal bios löschen und dann neu reinschreiben. hat bei meiner so funktioniert.
 
Das Problem ist, seine Karte wird doch überhaupt nicht erkannt...

Also falls es gar nit anders geht, hab ich noch ne x800GTO pcie da, die schrott ist. Der Bios Chip dürfte aber noch IO sein, den würde ich dann auf deine x850 drufflöten. Müsste ja gehen. Dann kann man sie wieder ganz normal auf x850pro flashen. ;)
 
Es ist ziemlich egal ob sie erkannt wird...... meine wurde auch nicht erkannt.
Die erkennung ist scheinbar nur dazu da das der user weiß was er einzugeben hat.
Die Daten werden trotzdem gesendet. Keine Ahnung warum das so ist.
 
Nee, glaub mir, so eine hab ich auch da, bei der mit "atiflash.exe -i" nix kommt. Da ist auf die normale tour nix zu reißen! :d
 
Nur mal so nebenbei,wenn das Bild,was du da gerade/gestern reingestellt hast,von deiner Karte kommt,dann hast du ne PCI-E KARTE UND KEINE AGP!!!

Und somit wird deine ganz Spielerei nix bringen...da du immer mit der falschen Schnittstelle rumspielst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich werd das jetzt nochmal probieren mit atiflash. Aber wie gesagt erkannt wird die Karte gar nicht.
wie soll ich ein Bios CHip drauflöten??? Lol , der is ja auch von einer PCI Express. Ich mein schliesslich hab ich die Karte auf PCI-E geflasht und seitdem gehts nicht mehr.
 
Sachmal, was hast du jetzt genau gemacht? :hmm: Ich denke, du hast deine PCIe Karte mit einem AGP Bios geflashed, oder wie? Jetzt doch nicht? :wall: Sag jetzt mal klipp und klar, was du gemacht hast.
 
Also,ich habs mir mal nochmal durchgelesen...
Du behauptest die ganze zeit,du hättest ne AGP Karte mit nem PCI-E Bios zerflashed...Anhand deines Bildes kann man aber erkennen,das du bereits ne PCI-E Karte hast und KEINE AGP-Karte,wie du immer so schöne meintest...also hast du schon das richtige BIOS,das PCI-E BIOS der X850XT-PE genommen,nur das die Pipes deiner Karte im Arsch sind und sie deswegen nicht geht...wenn du jetzt ständig versuchst,sie zur X850Pro AGP zurückzuflashen,kann das nicht gehen,da du das BIOS einer X850PRo PCI-E brauchst...


Also:jetzt nimm ein Bios einer PCI-E X850Pro,und mach damit ATIFLASH,denn das wird gehen...
 
MANNOMANN, das Bild hab ich vom Internet, hab keine Cam oder so. Es ist wie der TITEL steht, eine AGP Karte die ich Mit PCI-E geflasht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh