Connect3D Radeon 9700 NP OC Unlock BIOS?

B

baerenwurm

Guest
Wo krieg ich denn ein gescheites BIOS (u. Flasher) für jene Karte her?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Chip kannst du es runterladen, oder bei Atinews da hab ichs glaub auch mal gesehen.

die karte war bei mir gar nicht gelockt. und zurückschalten tut sie wohl auch nicht, da ich deutlich mehr punkte im 3Dmark bekomme mit übertaktung. oder kann das nicht sein?

was mich interessieren würde, ist wie warm die karten werden darf? selbst bei standart takt sind die speicherchips gut warm nach mehreren stunden spielen (auf LAN beobachtet) kam es in Neverwinternights bei kerzenlichtern und bei springbrunnen (das spritzende wasser) zu artefakten, jedoch nur bei voll herausgezoomter ansicht. der fehler trat immer erst nach längerem spielen auf, daher dachte ich an ein hitzeproblem.
wißt ihr was?

PS: habe auch die connect3d radeom 9700 mit 3,3 ns speicher

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit kann ich denn bei durschnittlicher Durchlüftung eine Radeon 9700 mit 3,3ns Speicher übertakten?

wüßte ich auch gerne :)

bringt da eine passive kühlung der speicherchips bessere ergebnisse? hätte noch chipftreezer übrig bzw. in einem anderen rechner. lohnt sich der aufwand?

Ich bekomme meine auf den Pro Takt, alles was 5MHz drüber ist gibt leichte Pixelfehler.
Die passiv Kühler bringen eigentlich gar nichts, sieht nur hübsch aus. Ok eventuell n paar MHz ca 3 oder 4 aber das ist schon der extramfall da der BGA Ram nicht so heiß wird.

Also Pro Takt sollte schon drin sein, alles was drüber ist ist Glückssache!

EDIT:
Es heißt sogar der 3,3ns Infineon Speicher seie schlechter zu OCen als der 3,6ns Hynix (den ich hab)

kann das aber nicht bestätigen da alle die ich kenne 3,6ns haben.

Mhh...bei mir gibt's schon bei 315/300 Pixelfehler (zumindest bei einigen Symbolen im Windows Explorer).
Kann das an PowerStrip liegen und sollte ich mir vielleicht das neue BIOS drauf machen?

Hilfe! Die verpixelten Symbole gehen nicht mehr weg!
Ich hab zuvor mal unglaublich hoch übertaktet, so dass es ziemlich schwer war zwischen den Unmengen an Fehlern die Einstellung wieder zurück zu setzen. Kann das der Karte dauerhaft schaden?

ja, damit kann man sie verschrotten. Vorallem wenn man just for fun, den regler einfach mal hochhaut. Ich schätze damit haste Deine Karte versaut... Spiel das Alte Bios drauf, setz den standart Takt, schick sie ein und hoffe das die das nicht bemerken...

Hast du nur über Powerstrip getaktet oder auch ein OC Bios draufgeflasht!

Mein OC-Bios hab ich Permanent über radedit auf 330 MHZ GPU und 310 MHZ Speicher getaktet!

Ohne Probleme!

Mist :*(

Ich hab noch das Original-BIOS drauf - was soll ich denn als Umtauschgrund angeben?

Wenn du zurück auf den Standard Takt gehst, sind die Fehler trotzdem noch da??

Wenn ja! :fresse:

Karte kaputt!

Einschicken! Ist zwar nicht korrekt aber man kanns ja probieren! ;)

Sag, dass du einen Stromausfall hattest und danach die Karte nicht mehr ging. Oder sag denen, dass dein Pc abgestürzt ist und danach nix mehr funzte. und du denkst, dass es an der Karte liegt.
Tja... auf jedenfall hinterlass keine Spuren ;).

Und tu, als hättest Du keine AHNUNG!!! wenn du denken du bist voll noob, ist die wahrscheinlichkeit höher, dass die dir glaubeN ;). Weil kein voll noob könnte das *g*

@Bacardi.Tom
Ja, auch beim Standard-Takt noch da.

@PsychoWulf
Und wenn Sie das Teil dann testen und merken, dass alles geht? Glaubst du die schicken mir trotzdem eine neue?

Zuletzt bearbeitet:
Also am PC gibt's jetzt einfach kein Bild mehr?
Ich könnt' mir echt in Arsch beißen wegen meiner übermütigen Rumtakterei...

Soll ich denn auch schreiben, dass ich's mit einer anderen versucht habe und es mit dieser klappt?
Ich hab doch die Karte erst seit Samstag - ich könnte auch schreiben, dass sie von Anfang an nicht ging...

Von anfang an ist immer gut!!! Und ja, sag ruhig, dass es mit deiner alten ging. Also bei mir hat es mal geklappt... Hatte meinen Ram zerschossen, haben den ohne zu Prüfen zurückgenommen und mir neuen gegeben. Hab aber auch schon gehört, dass welche nicht ersetzt wurden. Such Dir nen kumpel, der Zeuge ist, dass die Karte außerlich heile ist, und mach noch Foto davon. Sonst sagen die nacher noch, dass du da was mit der Hand manipluiert hast (schon mitbekommen, gabs im mecker forum bei mindfactory).

Aber wenn die, die testen und alles geht... ist die karte doch in ordnung! dann kriegste die einfach zurück und du kannst von Deinem 14 tage rückgabe recht gebrauch machen!

Komisch: jetzt sind plötzlich nur noch die HTML-Datei-Symbole verpixelt!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh