Connect3D X850 Pro AGP

ZakTell

Neuling
Nabend Forum

Ich selbst habe eine X850 Pro von Connect 3d mit Vi / Vo.
Ich weiss dass ich sie zu einer XT machen kann, wobei ich nicht vor habe dies zu tun, da ich noch die volle Garantie habe.
Ich wollte sie mit folgenden Taktraten laufen lassen 520 / 520 um ein wenig mehr Leistung herauszuholen. Per ATI-Tool habe ich die Takt´s heraufgesetzt, jedoch kamen dann nach ein paar sekunden schon die ersten fehler.

Mich würde mal interessieren woran dass liegen kann, ich habe die gleiche Frage schon bei einem anderem Forum gestellt (gibbet nicht mehr), würde mir aber noch ein paar andere Rate abholen.

danke

Gruß
ZakTell

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann sein das deine Karte zu heiß wird, oder das die GPU vom Hersteller so wenig Strom bekommt das dadurch kein höherer Takt möglich wird. Das gibt es bei den GTOs oft. Die haben dann den R480 von der X850XT drauf und schaffen nur 420 oder weniger Mhz. Die Hersteller unterbinden damit exzessives Overclocking.

Also wenn die Temperaturen in Ordnung sind, hast du nur eine Möglichkeit diese Sperre auszuhebeln.

irgendwie passt das net ganz zueinander, was du geschrieben hast

weil du willst wegen Garantie kein anderes Bios flashen, hast aber jetzt übertaktet

streng genommen hast du jetzt ebenfalls keine garantie mehr auf der karte

Hallo

Ja, da hast du recht, aber was hilft mir das, wenn ich ein anderes Bios drauf flashe und dann geht gar null mehr, oder ich schrotte meine Karte sofort @Moorhun87

@Taurus01
welche Möglichkeit meinst du??

Gruß

ZakTell

Naja, ist etwas extem und es erlischt natürlich die Garantie:

VOLTMOD

Hat meine X850 auf 670 bis 680 Mhz gebracht. Schon der Hammer.

und das kann bei den Connect3D gefährlich werden.....hatte zuletzt 3 nacheinander kaputtgegangene X800XT....nach der 3. bekam ich mein Geld zurück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh