Conroe Benchmark Bluff !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
" Prinzipiell hast du da recht.
Aber das mit dem Affen finde ich schon beleidigend! Du solltest vielleicht vorsichtiger mit solchen Bemerkungen sein." Damit habe ich aber niemanden Peröhnlich angesprochen !

Aber das ich mich als "Idiot" Beschimpfen lassen muss ist Ok oder was ?

Das Problem ist das einige bei sowas nicht sachlich bleiben können !

also nun aber wieder BTT !

wer sich einen kaufen will, bitte soll er, aber ich habe eines in den Letzten jahren ( Computer seit VC20, dann 64er dann Amiga !! ) gelernt, kaufe niemals etwas in der ersten Stunde !

aber wie schon oben geschrieben, da kommt ja nichts mehr, weil " bester aller Zeiten ! "
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja Du bist eben ein wenig in der alten Zeit stehen geblieben, außerdem wie Du dich hier gibst, bist Du nicht älter als 15.

Kaufe niemals was in der ersten Stunde, woher nimmst Du diese Weisheit? Die Retail Core 2 Duos sind nicht CPUs der ersten Stunde, ES sagt dir was?

Piefke schrieb:
aber wie schon oben geschrieben, da kommt ja nichts mehr, weil " bester aller Zeiten ! "

Sag mal ist das so schwer zu verstehen? Anscheinend schon :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hype ist doch vor allem entstanden, weil sich Intel nach langer Zeit mal wieder vor AMD gesetzt hat. Leistungsmäßig ist das aber kein Quantensprung, sondern ganz normale Entwicklung und Intel hat endlich mal wieder seine Hausaufgaben gemacht.
Konkurrenz belebt das Geschäft...und die Preise fallen.
Gruss Hr.Rossi
 
Hr.Rossi schrieb:
Der hype ist doch vor allem entstanden, weil sich Intel nach langer Zeit mal wieder vor AMD gesetzt hat. Leistungsmäßig ist das aber kein Quantensprung, sondern ganz normale Entwicklung und Intel hat endlich mal wieder seine Hausaufgaben gemacht.
Konkurrenz belebt das Geschäft...und die Preise fallen.
Gruss Hr.Rossi


Endlich mal ein wahres Wort!

Hast recht. Ganz normale Entwicklung, die bei neuer Prozessorgeneration normal sein sollte. Denn keine Firma entwickelt langsamere Produkte. ;) :wall:
 
lupus276 schrieb:
Ganz normale Entwicklung, die bei neuer Prozessorgeneration normal sein sollte. Denn keine Firma entwickelt langsamere Produkte.
Ich frag mich, warum trotzdem beinahe täglich solche wahnsinnig sinnvolle Threads zu einem Thema entstehen, das durchgekaut ist, wie ein auf dem Gehsteig klebender, plattgestampfter, 5 Jahre alter Kaugummi... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
lupus276 schrieb:
Endlich mal ein wahres Wort!

Hast recht. Ganz normale Entwicklung, die bei neuer Prozessorgeneration normal sein sollte. Denn keine Firma entwickelt langsamere Produkte. ;) :wall:

Komisch bisher gabs noch nie einen CPU Launch, in der alle Vorteile auf Seiten dieser CPU waren. Normale Entwicklung, bin ja gespannt obs jemals wieder so einen Sprung gibt, in der nächsten Zeit denke Ich nicht.

Als der A64 gelaunched wurde, war er auch sehr viel schneller als der P4C. Aber trotzdem hatte der P4C auch noch Vorteile, der A64 hat keinen Vorteil mehr.
 
Aber das der Conroe 1280x1024 nur 8% schneller ist als die Konkuren ist, sollte doch heißen das die Grakas einfach zu schlecht für die Spiele sind.
 
Ich seh das thema ganz locker die preise fallen das freut doch uns kunden oder???


**und ich hab nichts da von gibt nichts was ich brauchen könnte ^^traurig**
 
Leute, jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich. Dieses ewige Konkurenzdenken zwischen AMD und Intel-Freaks ist wirklich zum k*****.
Akzeptiert endlich, dass Intel einfach die NR.1-CPU herausgebracht hat, da könnt ihr Euch drehen und wenden, wie ihr wollt. Es gibt ja nicht nur Spiele, auch in anderen Anwendungen ist Intel um Längen besser als AMD!
Warum kann man sich nicht darüber freuen, dass jetzt eine pfiffige Technik
herausgekommen ist, die leistungsfähig, schnell, leise und sparsam ist?
Letztendlich kommt das doch allen Usern zu Gute, oder etwa nicht?
Und ganz sicher hat Intel einen Batzen Technik von AMD übernommen, kein Zweifel.
Nunja, wer ein vernünftiges AMD-System hat, kann doch ruhig dabei bleiben. Es wird doch niemand dazu gezwungen, sich einen Conroe zuzulegen!
Ich selbst habe jetzt von einem Pentium D 950 auf einen E6600 gewechselt. Und dazu muss ich sagen: es ist nicht nur die Mehrleistung die fasziniert, nein, ich konnte mir jetzt ein wesentlich kühleres, sparsameres und leiseres System dadurch aufbauen. Nicht nur die Mehrleistung ist immer entscheidend, es gibt auch noch andere Gesichtspunkte. Und das ist mir die neue Geldausgabe wert!
 
bawde schrieb:
Aber das der Conroe 1280x1024 nur 8% schneller ist als die Konkuren ist, sollte doch heißen das die Grakas einfach zu schlecht für die Spiele sind.

wenn man die CPU auch für sinnvollere Anwendungen als Games nutzt, dann ist der Sprung durchaus größer wie ich bei mir feststellen durfte.
 
bawde schrieb:
Aber das der Conroe 1280x1024 nur 8% schneller ist als die Konkuren ist, sollte doch heißen das die Grakas einfach zu schlecht für die Spiele sind.
...oder es wurden zuwenige stressige Szenen gebencht...
 
bawde schrieb:
Aber das der Conroe 1280x1024 nur 8% schneller ist als die Konkuren ist, sollte doch heißen das die Grakas einfach zu schlecht für die Spiele sind.

korrektamente !

man gibt 500euro aus und man bekommt eine graka die nicht mal alle spiele in 1280 schnell zeigen kann :banana: :stupid:
 
thade schrieb:
Komisch bisher gabs noch nie einen CPU Launch, in der alle Vorteile auf Seiten dieser CPU waren. Normale Entwicklung, bin ja gespannt obs jemals wieder so einen Sprung gibt, in der nächsten Zeit denke Ich nicht.

Als der A64 gelaunched wurde, war er auch sehr viel schneller als der P4C. Aber trotzdem hatte der P4C auch noch Vorteile, der A64 hat keinen Vorteil mehr.

Was ist das jetzt? Gehen die Argumente aus?:stupid:

Zitat von Hammerhai: Ich selbst habe jetzt von einem Pentium D 950 auf einen E6600 gewechselt. Und dazu muss ich sagen: es ist nicht nur die Mehrleistung die fasziniert, nein, ich konnte mir jetzt ein wesentlich kühleres, sparsameres und leiseres System dadurch aufbauen.

....das ist ja auch nicht schwer, wenn man vorher eine P-D Bratpfanne hatte;)
Gruss Hr.Rossi
 
naja, so schlecht, sind die Karten ja nu auch nicht, ich meine gehört zu haben, dass ne X850XT z.B. auch noch nicht mal richtig ausgereizt wird. War das jetzt falsch???

Denn ich spühre jedesmal in BF2 bei einer stressigen Szene, dass ich in Richtung minFps von >30 komme und das Spiel einfach unperformant wird - "Toll - noch niedriger stellen..."

Und ich spiele nur in 1280X1024 ohne AF, ohne AA, alles auf niedrig ausser Texturen und Filterung. Sonst hast ja keine Chance mehr gegen das Dolphindiver, Bunnyhopperpack...

Wenn ich die Kohle jetzt hätte, würde ich mir sofort nen C2D holen, dann aber mit entsprechendem Grafikgeschützen auf der anderen Seite...
 
Cenmocay schrieb:
korrektamente !

man gibt 500euro aus und man bekommt eine graka die nicht mal alle spiele in 1280 schnell zeigen kann :banana: :stupid:

Ja so ist das, extra den technischen fortschritt verlangsamen um viel viel geld zu bekommen. Das geht mir bei den Grafikkartenherstellern sehr auf den Keks. Aber nein, lieber eine neue Generation rausbringen, die 15% schneller als die alte ist :kotz:.

oder erst dualcore, dann squadcore und so weiter und so weiter, aber die PS3 hat jetzt schon 8 prozis drinne...
 
Schlingel_INV schrieb:
also ich bin für nen *close* bringt nix da hier wieder die typische amd gegen intel auseinandersetzung zu tage kommt. alles was zum eigentlichen thema gesagt werden musste ist gesagt


warum Close
, wenns dich nicht interessiert bleib doch weg !


ich bin der meinung das da jeder seine meinung zu sagen darf, auch ohne Beleidigt zu werden !

ausserdem hab ich nichts gegen Intel, da ich selber 2 Intel und 2 AMD Rechner auf dem Tisch habe !

und bei Office und Video sind die Intel nun mal besser, aber beim Gamen bisher die AMD !

Also stecke mich nicht in eine Fanboy schublade !
 
Zuletzt bearbeitet:
so will auch was sagen, muss aber gestehen nur die ersten 15posts gelesen zu haben, ... egal:
sicher ist, das jemand der z.b. cs:s spiel sehr wohl vom c2d profitieren würde. da limitirt nähmlich absolut der prozzi. geh mal auf nen server wo 20 mann (und frau;) ) spielen, und dann vergleich mal die wie es schon gesagt wurde die min-fps. habe da auch echt zu tun mit nem 3700+, und da wird der c2d sehr warscheinlich um einiges besser aussehen ...

das nur so am rande ...

greez
 
Mir gefällt der Einsatz von Piefke.
Klar wissen wir alle, dass die Benchmarks mit einer niedrigen Auflösung gezeigt werden, damit man wenigstens ein paar lohnenswerte Ergebnisse hinschreiben kann.

Natürlich ist es schwer hier als nicht Core2 Duo Fan zu überleben in einem Kampfthread.
Wir können auch in diesem Thread sehen dass der nicht Core2 Duo Fan verbal runter gemacht werden darf, auch die ganzen *KlugNichtsWisser*,die immer in solchen Threads auftauchen, sagen nichts dagegen.

Dann wert sich Piefke. Plötzlich machen sich alle, welche IDIOT einfach überlesen haben wichtig. Weil das Wort Affe gefallen ist.

Man kann also sagen, Piefke tu dir diesen Müll nicht an.
Ich bin aber auf deiner Seite :)
Core2 Duo ist :kotz:

AMD ist gut aufgestellt. Sieht zumindest so aus. Das Geschwätz AMD hat die letzten Jahre nichts gemacht gehört auch in die Schublade *Der weiss nichts*
AMD wird/muss kommen. 2007 wird AMD weiter Marktanteile gewinnen. Das kann der Core2 Duo Hype hier im HWL Forum nicht ändern. Wir vergessen immer, dass die HWLer vielleicht mal so 0,000063% Marktanteil haben, aber die Masse eh nichts weiss. Somit werden wohl alle AMD Hasser entäuscht werden. Intel wird Marktanteile abgeben müssen, weil AMD auf den Weg nach VORNE ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr seit schon lustig !
alle streiten sich hier herum ob nun der conroe besser ist und sein geld wert ist u.s.w. !
lasst das doch jedem seins sein, oder seit ihr mitarbeiter von amd und intel ?

aber wenn es hier schon mal so einer gelegenheit gibt sich dazu zu äussern
also wie viele schon sagen limitiert meistens die grafik, und ma soll das auch mal anders sehen. also ich würd auch mal behaupten das ein conroe system zukunkstsicherer ist wie ein amd system. dar man dann gleich auf eine quad cpu umsteigen kann ohne sich alles neu zu kaufen. wie z.b. board oder rams.
bei amd kommt das dann erst mit am3. naja mal schaun was die zeit mit sich bringt und schauen wer dann besser weg kommt :-)
 
Guten Abend,

ich bin der Meinung, daß der Hype um die Conroes und Allendales mehr als gerechtfertigt war.

Nicht nur, daß die Conroes und Allendales die X2 in allen Benchmarks versenkt haben, hat Intel auch seine uralte Strategie geändert und sich jetzt auf die Strategie (bzw. Domäne) von AMD eingestellt:

Technologieführerschaft (CPU in diesem Fall und Fertigungstechnik) und agressive Preispolitik, nicht zu vergessen, daß der Kentsfield Ende des Jahres kommt.

Im übrigen wurde hier noch nichts erwähnt, was woanders nicht schon früher und vor allen Dingen sachlicher ausdiskutiert wurde.

Das der Ersteller dieses Posts noch nicht mal weiß, warum die Tests in den niedrigen Auflösungen gemacht wurden und andere hier als Affen tituliert, macht das ganze hier leider eher lustig als informativ.

Deshalb closen.
 
Bevor geschlossen werden sollte

@=BAM=
Core2 Duo System sicherer für die Zukunft als AMD System. Da liegt ja schon erstmal ein grober Denkfehler. Core2 Duo System eine Sockel 775 CPU mit einer Firma (CPU/GPU/Motherboard usw.Hersteller) zu vergleichen. Du begründest das mit AM3.

Also da solltest du dich mal informieren bevor du solche Theorien aufstellst.
Somit kann ich das nicht glauben was du das schreibst.
Core2 Duo System sei sicherer für die Zukunft als ein AMD System.
 
Sockel..., das heißt LGA 775. Ein Conroe System ist im Moment zukunftssicherer, AMDs K8L kann auch ein Flop werden, musss nicht schneller sein als der Conroe. Und bei einem gleichschnellem System, bevorzugt der kluge Mensch Intel!
 
derzeit ist Intel zukunfssicherer, AM2 ist eh nur AMD64 mit DDR2 Support *wayne*, deswegen sind die AM2 Prozis und AMD64 Prozis zeimlich identisch, ich weiß aber nicht ob sie auch gleich viel Pins haben.

Lieber einen X2 kaufen für 123€, ein Mobo für 60€ und ddr1 für 150€ und dann 10% leistung weniger haben, aber mehr geld im geldbeutel :d
 
Zuletzt bearbeitet:
bawde schrieb:
derzeit ist Intel zukunfssicherer, AM2 ist eh nur AMD64 mit DDR2 Support *wayne*, deswegen sind die AM2 Prozis und AMD64 Prozis zeimlich identisch, ich weiß aber nicht ob sie auch gleich viel Pins haben.


Genau deswegen hab ich Intel genommen, weil DDR2 bei AM2 wäre wirklich geldverschwendung!
Das wollte ich eben damit sagen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh