[PS3] Controller Klebrig und Schmierig nach Lagerung Unspielbar (Foto!)

aphofis

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
1.156
Hallo Leute,da ein Controller von mir grad Ladet habe ich gedacht packe ich mal meinen anderen Controller aus den ich nie nutze nur als "Notfallcontroller" habe,Was muss ich da sehen? zuerst habe ich die Klebrige Masse gefühlt ekelig nicht mal mit normalen Händewaschen ist der Kleber von den fingern zu bekommen ? Ist das etwa der Weichmacher der da austritt ? Darf das überhaupt so sein ? mein anderer Controller der ständig in benutzung ist weißt dieses Phänomen nicht auf,nimmt sich Sony eventuell davon was an ? mit dem Controller wurde nie gespielt und die Klebrige Masse lässt sich nicht entfernen die tücher bleiben drauf kleben auch keine Spülmittellösung hilft ,... Nagelneu das ding wohl für die Tonne ....

beim Googeln bin ich auf vereinzelte gleichlagernde Fälle gestossen,habt ihr damit auch erfahrung ?

Weichmacher ist ja nicht grad gesundheitsfördernd ,und nun ? Wie würdet ihr euch verhalten ?

Klebrig sind nur die Dicken runden,die so schön fettig glänzen .....
 

Anhänge

  • IMG_2485.jpg
    IMG_2485.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 1.125
  • IMG_2486.jpg
    IMG_2486.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 841
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein der ist 100% neu nur nie benutzt lag im schrank so wie ich ihn fotografiert habe aber abgedeckt wegen dem Staub mit einem Bounty tuch

bin selber erschrocken wie der aussieht,nichtraucherhaushalt,der sifft von ganz alleine
 
Er funktioniert ,nur das klebezeug bekommt man nicht ab,nach meinen Recherchen hab ich gelesen das es nur Auftritt wenn man die nie benutzt dann treten wohl die weichmacher aus,aber logisch ist das nicht aber alle "Opfer" hatten den Controller ewig nicht benutzt!werde Sony kontaktieren und das Ergebnis hier mitteilen.
 
Hatte ich auf meinem alten PS1 Controller, als ich den mal wieder ausgepackt hatte.
Wusste auch nicht woher das kam, war total ekelig, wie Sirup.
Ging auch nicht abzuwischen, weil das sooo klebrig war.
Hab dann ein festes Tuch mit Fensterputzmittel genommen und den auf den Sticks abgeschrubbt. Sieht zwar jetzt etwas abgenutzt und blass aus, aber egal, nehme den ja eh nicht mehr. Bissl merkt mans aber trotzdem noch.

Kein Plan was das ist.
 
Mein Controler hat anderthalb Jahre gelegen ohne aufgeladen oder berührt zu werden nur bedeckt mit einem Bountytuch im schrank,laut meinen recherchen tritt das immer bei den Controllern auf die eine lange lagerzeit hintersich hatten,die einzige vernünftige erklärung ist das da der Weichmacher austritt,mein anderer benutzer Controller sieht dagegen noch sehr neu aus .....sehr merkwürdig das ganze,mail an Sony mit fotos ist raus ...
 
Bitte auf dem Laufenden halten!
 
Kann mir leider gut vorstellen das diese Chemie (wenn sie mal nicht ausläuft) in unseren körpern ist ... in armen und händen vornehmlich.
 
Mein PS Controller liegt zur Zeit bei der PS3, wo auch die Sonne drauf scheint.
Und in den paar Tagen ist da jetzt auch schon so ein nasser Film auf den Sticks :eek:
Und das obwohl ich eine UV Filter Schutzfolie am Fenster habe.
 
Ja garnicht, das Zeug is Chemo-Muell, was einem potentiell Schaden zufuegen kann.. ab in die Tonne oder versuchen zu reklamieren. Auf jeden Fall net mehr diese Gruetze auf die Haut kriegen.
 
Das ist jetzt kein Bash oder sonstiges, aber mein allererster Xbox360 Controller, der bis jetzt im Schrank liegt, hat sowas nicht!

Umso gruseliger, dass Sony das Zeug seit der PS1 bis heute noch einsetzt! :eek:
 
Kurzes Update:
bis jetzt noch keine Antwort ich vergess euch nicht,solte ich bis freitag keine Antwort haben rufe ich bei Sony selbst an
 
ich vermute, dass sind irgendwelche (Kleber-)Rückstände vom Verpacken/Einschweißen des Controllers.

Es gibt ein Mittel, damit bekommt man das Zeug garantiert weg:
ORANGENKRAFT HT
Auch bekannt als "ORANEX"
Gibt es auch in Spinnrad Läden zu kaufen (mit Glück vertreibt vielleicht eine der lokale Apotheken deren Produkte - die sind oft Vertriebspartner)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein dann wären sie ja vorher auch schonmal da gewesen ich habe den controller vor einem jahr komplett aus der Hülle entfernt aufgeladen und alle 3 Monate wieder rausgeholt zum aufladen das der Akku nicht defekt geht wenn er ewig liegt und tiefenentladen ist
 
Das ist jetzt kein Bash oder sonstiges, aber mein allererster Xbox360 Controller, der bis jetzt im Schrank liegt, hat sowas nicht!

Umso gruseliger, dass Sony das Zeug seit der PS1 bis heute noch einsetzt! :eek:

LOOL, schade eigentlich ...

Schau diese Chemie wurde von Greenpeace in allen Konsolen gefunden! Die Konsolen wurden genannt und deine geliebte Firma M$ macht genau das gleiche ... Das gilt für soviele dinge (Fernbedienungen usw usw), aber neeeiiin die good guys von MS machen das nicht! Nur Sony mit ihrer drecks PS3, hahaha.

Ey man die Playsi ist echt geil, gibt ihr ne chance man.


Am besten wäre ein Pad aus Holz!
 
Ich hab nicht gesagt, dass MS das nicht verwendet (woher soll man sowas auch erfahren), sondern dass bei meinem Xbox Controller(n) sowas nicht vorgekommen ist, bei gleichen Bedingungen im Zimmer.

Die PS3 hab ich so akzeptiert wie sie ist und wird für mich nichts anderes als eine Exclusivtitel Konsole, nichts schlechteres, nichts besseres ;)
 
Hi,

ich wäre auch an der Antwort Sonys interessiert.
Mir ist das bei meinen Controllern mehrfach aufgefallen.
Vermutlich diffundiert so etwas lustiges wie DEHP aus den Dingern raus, folge voll dem Threadstarter!

Bis(2-ethylhexyl)phthalat

Wurden die Konsolenhersteller nicht schon mehrfach negativ bzgl. Schadstoffe durch GreenPeace ermahnt?

Gruß flo
 
Habe sechs controller und tritt bei dem einen mit dem die jemand spielt(gekennzeichnet durch einen sticker[da vibration kaputt]) auch auf, die sticks glänzen als hätte jemand mit fettigen fingern gespielt. Aber nur die sticks. Den hat seit ca. Nem jahr nie jemand angegriffen??
Die anderen sind genauso alt, haben aber nichts...
 
Weg schmeißen. Neuen kaufen. Kosten nur 45 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Controller nen halbes Jahr nicht benutzt werden, fängt das schon an aufzutreten
Ich hab meinen Gereinigt mit ein wenig alkohol und nem feuchten Tuch.. dann geht das...

Was Iwod hier schreibt ist blödsinn... Vor allem "NUR" 45 €... ich find das für das bisl plastik schon viel
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter... allerdings habe ich das Problem an meinen beiden Controllern auch gerade festgestellt. Die PS3 lief ca. 1 Jahr nicht mehr, die Pads lagen im Schrank. Nun fühlen sich beide Sticks "klebrig" an...

@TE: Hast du denn noch eine Antwort von Sony erhalten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh