Controller kompatibel?

Junkie

Semiprofi
Hi, wollte mir für Mafia 2 einen Controller kaufen und frage mich ob der hier kompatibel ist bzw erkannt wird.

Hama USB Gamepad chrom blau: Amazon.de: Elektronik

Ich weiss leider gar nichts über Controller für Windows. Ich hab mal gehört dass manchmal nur die Xbox360 Controller kompatibel sind. Stimmt das oder kann man einfach irgendeinen nehmen und der funktioniert auch immer?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß nicht, wie das mit dem aiming aussieht, aber bei Blur(was auch für PC NUR Xbox 360 controller unterstützt Oo) hat mir "Joy to Key" den Arsch gerettet ^^
Ist ein kostenloses kleines Programm, was wohl mit jedem controler beliebige tastatureingaben simuliert. Also wasd krigste auf jedenfall belegt mit. Bleibt halt die frage, ob man auch Mausbewegungen oder Kameraschwenken auf die sticks legen kann.

edit sagt:
grade mal gecheckt, das geht auf jedenfall ;-) ob das im spiel dann brauchbar ist und spaß macht, kann ich dir nicht sagen^^

hier mal keiner screen von den settings:

linker kasten: JoytoKey erkennt dein Pad und listet dir alle tasten auf. Dann kannst du dir für jede Taste eine Aktion festlegen(rechter Kasten).

Zuletzt bearbeitet:
Aha. Na ja, ich hab ihn mir auf jeden Fall bestellt und der müsste bald eintreffen. Werds dann mal mit der Demo ausprobieren. Ich bin da recht zuversichtlich.

Hab den Gamecontroller vorhin bekommen, Treiber installiert, Tests in der Systemsteuerung gemacht und das Ergebnis ist, dass er zwar die Tests besteht, also von Win erkannt wird, aber vom Spiel Mafia 2 wird er leider überhaupt nicht erkannt. Kapier ich nicht.

EdiT:

Wenn keiner Rat weiss schick ich ihn zurück und hol mir eben einen 360 Controller von Microsoft.

Zuletzt bearbeitet:
versuchs doch mal mit joyto key, wie ich geschrieben habe. Ich find das programm echt genial :)

JoyToKey English Version

...muss glaub ich nicht mal installiert werden. Einfach die Anwendung starten und konfigurieren

wenns damit nicht läuft kannst dir ja immer noch den xbox controler holen(die ich persönlich als extremst unbequem empfinde ^^)

Ich werfe als Alternative zum Xbox orignal mal den von Sytek in den raum. Der Cyborg. da kann man jede Taste frei belegen und die Tasten sind imo auch noch beleuchtet. Den werde ich mir demnächst bestellen.
lg

Teste grade mal absichtlich für dich mit dem X-Box360 Wireless Gamepad funktioniert super ohne Probleme oder so,nur am Anfang etwas gewöhngsbedürftig!!;)

Ach, auf konfigurieren hab ich kein Bock. Weiss auch gar nicht wo was am besten hinkommt, da ich mit Controllern schon seit etlichen Jahren nichts mehr zutun hatte. Ich bestell mir jetzt den Xbox-Controller und dann funzt das hoffentlich auf Anhieb. Danke für die Tipps, Tests und so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh