Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin,
1. im Bios aktivieren
2. Treiber runterladen und installieren von AMD
3. in Ernergieoptionen auf den Desktop minimaler Energieverbrauch einstellen
voila
Hmm nice genau danach hab ich gerade gesucht, funktionierte bei mir nämlich auch nicht nachdem ich es bei den Energieoptionen auf "minimaler Energieverbrauch" eingestellt habe funzt alles prima.
Hätte da aber noch ne Frage ist das CnQ nur für die CPU oder auch für das gesamte System ? Hab meinen PC immer 24/7 an da wäre ein bischen Stromsparen schon nicht schlecht und natürlich um die Hardware zu schonen.
Ach mal so ne Frage am Rande, hab die Energieoptionen noch nie genutzt wie isses eigentlich mit der Standby Funktion ? Ich meine sagen wir mal ich downloade was über Nacht und der PC geht in Standby, zieht er dann trotzdem weiter oder nicht ?
mich würde mal interessieren um wieviel % sich die energiekosten eines amd64 systems durch cnc im monat senken lassen? hat das schonmal jemand ausgerechnet? ich würde von einem "standard" system mit ca 2500mhz, einer festplatte, einem dvd brenner und ner halbwegs vernünftigen grak ausgehen.
Ich denke mal, das er nicht weiter zieht!
Stand By heißt ja, das der PC nicht benutzt wird. Somit darf er Festplatten und Co. in den Standby modus versetzten.
Bei funtzt auch kein cnq, obwohl ich auch shcon alles gemacht hab, im Bios isses an ich hab den TReiber von AMD drauf der war auf meine Mainboard cd und minimaler verbrauch ahb cih auch angestellt?
Wie kann das sein? der bleibt immer auf 2200mhz? vllt am Bios? ich hab v1013
Jo danke, ich habs schon selber.
Aber komsicherweise zeigt mir everest an das wenn cih dann mal für ne sek nix mache das der dann schon auf 1ghz runter is.
Und normalerweise sollte man das dann ja auch auf rechte maustaste auf arbeitsplatz und dann eigenschaften sehen aber da steht immer 2,2ghz
in der systemanzeige von windows wird der takt direkt anch dem booten angezeigt, wenn cnq das system runtertaktet wird diese anzeige NICHT aktualisiert !
um zu sehen ob cnq funzt -->CPU-Z o.ä. tool nutzen
hi, also bei mir klappt das auch nicht so wirklich... ich habe ein MSI-Board und das dazugehörige programm "CORE-CENTER" drauf... damit kann ich die lüftergeschwindigkeit und alles um den prozesser einstellen, aber da traue ich mich lieber nicht ran... kann es sein, dass dieses programm die CnQ funktion ausblockt?
Glaub ich eher nicht, wäre ja auch irgendwie dumm.
Aber jetzt zeigt bei mir die systemanzeige fast immer 2,21ghz an und nur manchmal 1,79ghz, also wird die schon irgendwie aktualisiewrt aber wahrschei9nlich nur sehr sehr langsam
habe vor ca. 2 Wochen meinen neuen rechner zusammengestellt. amd 400+ sd; dfi nf4.... hab "damals" alle treiber installiert fürs C&Q und auch im bios aktiviert, habe danach den energie verbrauch auf minimal/oder auch den Laptop gestellt und mit CPU-Z ausgelesen, hat prima funktioniert (1000mhz) bei "nichts tuhen" .
so: nun habe ich gestern abend -mehr aus langeweile - mal wieder ins cpu-z reingeschaut, und was muss ich feststellen, es geht nicht mehr! hmm... habe alle treiber nochmal installiert und alles im bios nachgeschaut (standart biosversion) aber es geht nicht mehr ? hab ich irgendwas übersehen/vergessen ?
danke Jan
edit: auch mit everest nix, das kann doch nicht sein...
edit2: also spätestens jetzt hält mich jeder für ein "trottel" also, ich bin nochmal ins bios gegangen und habe NICHTS umgestellt, wieder ins windows zurück und siehe da es geht (!!!) kann es sein das es einfach ein "fehler" war ? wiei dem auch sei es geht wieder
Bei mir isses so das ich in Everest immer alle 2-3 sekunden ne neue cpuzahl kriegt quasi. Also wenn cih nur das fenster hin und her ziehe geht der wieder hoch was ich seltsam finde (mit CPU-Z gehts). Probier mal mit Everest oder so das auszulesen oder mit nem anderen prog, mbm oder so irgendein kalppt immer. Wenn du das jedoch bei allen Progs angezeigt bekommst wäre das ja mal komisch.
Wieso müsst ihr alle auf "minimalen Stronverbauch" stellen?
Bei mir ist CnQ im Bios aktiviert. Nachdem ich den Treiber installiert hatte (war direkt auf der Abit CD drauf), regelte er auto. die CPU im 2D Betrieb runter.
Und zwar ohne eine Änderung in den Energieoptionen...irgendwie unheimlich!