[Sammelthread] Cooler Master Centurion 534

semocreek

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
768
Cooler Master Centurion 534 (RC-534) (verschiedene Versionen *mit/ohne Fenster, Firewire*)


Produktbeschreibung

Abmessungen: (L)480 x (W)202 x (H)435 mm
Gewicht: 9,7 kg
Material: Aluminium & Mesh bezel, SECC chassis
Verfügbare Farben: schwarz, silber
Typ: ATX, Micro-ATX
5 ¼“ Schächte: 5
3 ½“ Schächte: 4 intern + 1 extern
Kühlung: 120mm Lüfter vorne (bereits installiert)
120mm/90mm/80mm hinten (optional)
Inklusiv „Airduct“
Im Seitenteil sind Lufteinlässe in Höhe der Grafikkarte und derCPU
I/O Panel: 2x USB 2.0, 1x Mic, 1x SPK, (je nach Version) 1x FireWire
Sonstiges: kein Netzteil im Lieferumfang// auch mit Seitenfenster verfügbar//
Befestigungsmaterial, Schienen für 3,5“ Festplatten, Handbuch inklusive // blaue Power LED


Pro und Contra

Vorteile:
• Schlichtes, gut aussehendes Design
• Gute Belüftung
• Festplattenkäfig abmontierbar
• nützliches Frontpanel
• Geräumig für einen Midi Tower (Scythe Infinity/Mugen und 8800GTS finden problemlos Platz (GTX und Ultra müsste eigentlich auch passen))
• 120mm Lüfter, der im Lieferumfang ist, ist (meiner Meinung nach) leise und macht seine Arbeit gut!
• Schraubenlose Montage von Laufwerken und Steckkarten

Nachteile:
• Wischt man mit den Händen über die vordere Blende wird der Lack heller… wischt man in die andere Richtung verschwindet das wieder
• Schnell mit Fingerabdrücken verschmiert^^ sind auch schwer zu entfernen
• Abnehmen der Frontblende, zum Einbau der Laufwerke ein bisschen fummelig >Gewalt anwenden
• Schlechte Frontaudio Verkabelung (viele einzelne Kabel...ziemlich groß)
• Bei der Variante mit Fenster: Fenster zu groß geraten. Der unschöne Festplattenkäfig ist zu sehen...

Online Kauf

Das Gehäuse bei Geizhals.at/de
*klick*

Das Gehäuse bei Hardwareschotte.de
*klick*


Link zum Hersteller
*klick*

.::*Bilder folgen*::. .::*Meinung folgt*::.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mich schon gewundert, wieso es zu diesem Case keinen Sammelthread gibt. So unbeliebt? 0.o

Vom Style her gefällt es mir sehr gut - zumindest sieht es super auf den Fotos aus. In Natura konnte ich das case leider noch nicht sehen.

Wie laut sind denn die standard-montierten Lüfter (waren nicht 1-2 dabei?)?

Für meinen neuen PC liebäugle ich nämlich mit diesem Case. Sonst müsste man noch paar Scythe Sflex 1200er dazu kaufen... ($$$ :| )

Kannst du Bilder von deinem PC machen und hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich morgen online stellen!
also vom style her ist das case top! sieht sehr hochwertig aus und wirkt dabei nicht kitschig...
es ist ein lüfter dabei, der für meine verhältnisse leise ist (hat mit 900rpm gedreht, so weit ich mich erinnern kann)
habe mir nb blacksilent xl2 eingebaut, da ich mehr kühlung wollte...

btw.: ich werde mir nächste woche ein plexiglas seitenteil anfertigen... ist auch zum modden gut geeignet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also es ist wirklich ein gutes gehäuse, leider war der lack bei mir schnell verkratzt :(
ansonsten hat bei mir bis jez alles ohne probleme rein gepasst, sogar eine 7900gx2/ HD3870 x2 passt ohne probleme. ich hab aber auch die hdd-käfige entfernt.

zu den lüftern kann ich nichts sagen, die sind bei mir nicht lang gelaufen :)

€: der thread sollte vllt. für alle centurions sein
Coolermaster Centurion gerade das kleine 540/541 finde ich sehr interessant :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
sry für die verzögerung! lade die bilder gerade bei rapidshare.com hoch! könnt ihr als freeloader problemlos saugen ;) im lauf der woche werde ich aber auch noch welche hier im thread hochladen!
link kommt gleich!!
Hinzugefügter Post:
DOWNLOAD DER BILDER BEI RAPIDSHARE
 
Zuletzt bearbeitet:
schick schick. wirkt sogar noch besser, als ich gedacht habe. danke für die fotos.

(was für eine cam hast du? bildernamen sehen nach einer cybershot aus)
 
sieht gut aus aber bei den kabeln geht noch was ;)
ich werd mal versuchen morgen ein foto von meinem centurion zu machen.
 
Kann man den Festplattenkäfig einfach entfernen bzw wie ist der befestigt (Nieten/Schrauben)?
Wieviel Platz ist hinter dem Mobotray bis zur Seitenwand?

Wollte mir das Case vor über einem Jahr schon mal holen, da ist jetzt glaube ich langsam mal Zeit für;)
 
der festplattenkäfig ist mit ein paar schrauben befestigt! lässt sich einfach entfernen. hinter dem mobo tray ist nicht so viel platz... werde es mal nachmessen und n foto schießen ;)

@demon-chan: ist eine sony cybershot dsc-w80. leider ohne stativ und von einem amateur bedient ;)
 
Hab das Case in der Version ohne Fenster und Firewire und schwarz . Zur zeit ist noch mein Spielesystem drin. Im nächsten Monat kommt dann ein Allround-Spiele-Stromspar-Pc rein. Bin soweit zufrieden damit da es zu einem ordentlichen Preis Platz bietet. Hab es vor allen Dingen deswegen gekauft da die Festplatten damals in meinen CS-601 mit der X1950 Pro kollidierten.:fresse:
 
so habe mir das Case bestellt. wenn es ankommt gibt es auch bilder.
 
:bigok: hast du die version mit firewire oder ohne?
das ist, wie ich finde, bei den einzelnen shops nicht immer klar.... bei homeofhardware ist das case ohne fw
 
ups wollte eigentlich editieren nicht löschen. egal. dann halt neuer post:


Gehäuse kam gestern an, sieht genial aus und macht von außen einen sehr hochwertigen eindruck. hätte nicht gedacht, das 2 (!) 120mm Lüfter dabei sind (einer hinten, einer in der Seite über der Graka) :eek:


Ich werde heute, spätestens am Wochenende Bilder machen. Hardware sollte heute kommen, wird aber wohl auch erst gegen ende der Woche alles fertig sein. Neben arbeit fehlt mir etwas die Zeit eben.


Aber ich kann es jedem nur empfehlen, zumindest von Außen sieht es noch viel besser aus, als ich es erwartet habe.. Nur eines vermisse ich: den türen-schließmechanismus meines alten Chieftec gehäuses, der war richtig nützlich :)
 
bei mir war definitiv nur EIN lüfter dabei! vorne in der front. aber ich habe ja auch die lite version (ohne firewire...)
naja... aber schön, dass es hier mehr werden, die das case ihr eigen nennen können ;)
 
meins hat ja auch kein firewire. aber trotzdem 2 dabei... leider kamen die restlichen hardware-artikel heute nicht. naja hab sowieso die woche über keine zeit für hardware schrauben.

wenigstens Bilder gibts heute:



 
ähm, dein case hat sehr wohl firewire ;)
ich bin mir garnichtmehr sicher wieviel lüfter ich dabei hatte, ich denk aber es waren auch zwei.
 
hm bei der Artikelbeschreibung stand, es habe kein firewire (naja mein board hats ja sowieso nicht ^^). Aber da stand ja auch, es habe nur einen 120er Lüfter vormontiert.
Hab mir das Case so genau noch nicht angeschaut, habs halt nur 1x zum fotographieren kurz rausgeholt und steht seit dem wieder eingetütet in der ecke. meine Hardware ist bei der post :-[ mal schauen ob ich da heute hinkomme...


weiß einer zufällig was für lüfter da vormontiert sind? (kann man auf den fotos leider nicht so gut sehen, sry). einen davon werde ich ja erstmal nur drinn lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn mans nur einmal anschaut, sieht man doch den firewire anschluss^^

die lüfter sind von coolermaster und drehen mit 1000rpm, sidn eigentlich recht brauchbar wen man sie regelt.
 
Ich hab die Silber Version davon, ohne window an der Seite.
Zufrieden bin ich damit schon, für den Preis kann man nix sagen.
vor allem die möglichkeit die HDDs einzubauen finde ich recht nett.
Was ich weniger gut fiinde ist, die Schraubenlose montage von Karten auf dem Mobo.
Hält meine 8800 GTS net besonders gut fest, musste ich nachhelfen.
 
meine karte (8800gt) sitzt bombenfest.

das einzige, was mich stört: der on-button vorne klämmt ab und zu, wenn man anmacht. muss ganz genau mittig drücken, sonst bleibt er drinnen leicht verhakt. nervig.
sonst aber sehr gutes case.
 
die karten kann man doch trotzdem noch fest verschrauben :hmm:
 
die karten kann man doch trotzdem noch fest verschrauben :hmm:

Hab ich ja dann auch gemacht :d

Wenn ihr wollt kann ich mal fotos von meinem Machen, wie gesagt, hab das Silver Teil, ohne Window und ohne Firewire.
Wenn es jemand interessiert
 
ach ich dachte auch mit Verschraubung wäre die schraubenlose Halterung (diese schwarzen Klemmen) locker... Hab von Anfang an verschrobt und dann mit der Halterung zusätzlich befestigt.
 
Ok mach ich mal morgen, da hab ich frei, kann ich im Wohnzimmer schöne fotos schiesen, dann hab ich mal nen Grund das Gehäuse mal wieder ordentlich zu schruben ^^
 
Bei Alternate gibt es ein Cooler Master Centurion 590, mit durchgehenden 5" Schächten.
Sieht eigentlich ganz gut aus das Case, mit ein paar Scythe Kama Bays würde mir die Front aber noch besser gefallen :)
 
Das sollte das neue RC-590 sein, dann wundert mich aber, wie sie es fotografiert haben.
Da das Netzteil unten ist, müsste der Deckel 2 120mm Lüfteraussparungen haben, aber wenn die nicht auf den Fotos sind, ist das ja witzlos:hmm:
Darauf hab ich schon länger ein Auge geworfen, seit die ersten Bilder im XS gezeigt wurden, da das Case gut durchdacht ist (bis auf die 2 Löcher im Seitenteil) und schon vorgefertigte Löcher für Kabelmanagement hat:)
 
mir gefällt es auch sehr gut, bis auf die front da hätte ich lieber alu gehabt.

Gehäuselüfter 120 mm: 2 x vorhanden und zusätzlich 6 x einbaubar

1x Front
1x Heck
2x Seitenteil
und dann sind noch 2 offen.
entweder wirklich 2 im deckel oder nur einer im deckel und der andere noch zusätzlich in die front.

es sind 2 im deckel :)

EDIT: hier noch paar bilder zur HDD montage und die seite von coolermaster gibt es hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh