Cooler Master CM 690 [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke auch, dass es besser ist, die Luft anzusaugen (1x140) und oben rauszupusten (2x140). Müsste doch besser sein als vorne rein (1x120) und hinten raus (1x120). Rein rechnerisch sollte es einen größeren und stärkeren Luftstrom geben. Berichtigt mich, wenn ich mich irre.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bambule03

Das klingt plausibel....

Jetzt kommts

ABER::d:d

Wenn ich mir oben 2 mal Aerocool Lightning rein haue (140mm 2x) und im Boden nen 140mm Aerocool lightning, dann wird die Luft unten reingesogen, dann durch den Scythe und nach oben raus....

EDIT: Mist habe zu spät gepostet, sollte noch vor Schnelle da sein...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn mit der Entkopplungswirkung des HDD-Käfigs aus? Kann ich wenigsten erwarten, dass das Ganze dann nicht so dröhnt wie mein PC61?
 
Die Entkopplungswirkung ist echt gut, und das fürn Standardkäfig will ich ma sagen...

Sonst holste dir sowas wie Ashampoo, so ein IBL Festplattenkäfig....

Den alten kannste ja die Nieten aufbohren und dann raus damit...

So Gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Lüfter:
- 1x 120 mm (1200 RPM, 21 dB(A), Blue LED, Front)
- 1x 120 mm (1200 RPM, 21 dB(A), Rückseite)
- 1x 120/140mm (linkes Seitenteil, 120mm)
- 1x 120mm (Boden, optional) Das stimmt nicht Case- modder
- 2x 120/140mm (Deckel, optional)
- 1x 80mm (rechtes Seitenteil, optional)


Unten ist ein 140mm platz ,ich hab zumindest einen drin ;)

Ein paar Pix im SYSProfil link
yateunten.jpg
 
Aber wenn man nen 120 mm unten einbauen möchte, dann muss das Plastik weichen oder, weil ich habe da nen 120 mm rein gemacht und der war zu klein, es ist denke ich ma schon für 140mm gedaacht, auf grund des Schnellverschlusses....
 
Die Entkopplungswirkung ist echt gut, und das fürn Standardkäfig will ich ma sagen...

Sonst holste dir sowas wie Ashampoo, so ein IBL Festplattenkäfig....

Den alten kannste ja die Nieten aufbohren und dann raus damit...

So Gn8

Auch die dicke des Blechs? Bei bestimmten LianLis ist das Alu ja schon sehr dünn.
 
Aber dann saugt man doch auch gleich den ganzen Staub mit rein oder nicht ?
 
Bei mir war auch keiner? Sehr komisch. Ich überlege grade, mir unten 1x140mm SL, oben 2x140mm SL reinzubauen. Mein grün gefällt mir nicht mehr :d Frage ist nur, ob es dann sinnvoll wegen des Luftstroms ist, vorne und hinten noch einen reinzubauen... Da dann halt jeweils 1x120mm SL. Aber eigentlich gibt das ja nur unnötig Luftverwirbelung, oder? Hab das mal aufgezeichnet:

Oh, mir ist grade aufgefallen, vorne muss auf jeden Fall einer rein, sonst sind meine Festplatten nicht gekühlt. Nur die Frage, ob es sinnvoll ist, oben gleich 2x140mm raus oder nur 1x und 1x hinten oder 2x oben + 1x hinten...

luft2hi6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab genau wie du gesagt hast oben 2x140 (SL) und unten einen 140er SL drin.
Vorn den 120er hab ich drin gelassen, weil mir die Farbe einfach zusagt^^. Ich merk aber keinen Unterschied, wenn ich den 120er auf 0 runterregele. Weiß nich, ob das sinnvoller ist.
 
Und hinten hast du keinen drin? Ich überleg grade, meinen Mine dann anders draufzusetzen, also dass er die Luft dann von unten ansaugt und nach oben rauspustet. Dann könnte ich mir den Lüfter hinten sparen. Vorne muss bei mir aber einer wegen den Festplatten rein.

Edit:

So sähe das dann aus. Eigentlich ganz gut, kühlt auch noch den Ram ordentlich mit!

luft3gt7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, hinten hab ich keinen drin, würde auch nichts bringen, da mein alter Aerocool GT-1000 auch von unten nach oben bläst.
 
Ich hab genau wie du gesagt hast oben 2x140 (SL) und unten einen 140er SL drin.
Vorn den 120er hab ich drin gelassen, weil mir die Farbe einfach zusagt^^. Ich merk aber keinen Unterschied, wenn ich den 120er auf 0 runterregele. Weiß nich, ob das sinnvoller ist.

kannst du nicht mal Bilder reinstellen von deinem Case mit den SL !
 
Ich wollte eig erst welche reinstellen, wenn mein Kabelmanagment besser is^^, aber klar da mach ich mal welche.
 
Also ich mach das im Sommer bei meiner Aufrüstung so:

Unten 120mm Aerocool SilverLightning, vorne 120mm Aerocool SilverLightning, auf dem Mine 120mm Aerocool SilverLightning und oben 2x140mm Aerocool SilverLightning :love: Ich will gar nicht wissen, wie geil das dann aussieht :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh