Cooler Master CM 690 [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ case_modder

Was ist das den für ein "frontpanel" bei dir auf dem ersten bild zwischen den 2 laufwerken?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eine Aerocool Cool oder Gatewatch 2...

Werde die aber noch umstecken, dh. Laufwerke beide unter einander und dann einen Freilassen und dann kommt der Lüftercontroller rein...
 
Hi, ich habe eine etwas komische Frage, also bitte nicht lachen, da es kein Scherz ist, sondern der einzige Grund, warum ich mir noch kein CM 690 geholt habe:
Wie stabil ist die Oberseite, also das "Dach" vom CM 690; hält die ein paar Füße aus?
Da ich schon seit Ewigkeiten so vor dem Rechner sitze, daß die Füße auf dem Tower liegen (Polystirol-Tafel unter den Fersen) und die Tasta auf den Oberschenkeln ruht, traue ich dem Mesh-Dach nicht, ob es das aushält.

Seit 2005 verkraftet ein (auch nicht gerade sehr stabiles) Lian Li PC7 SE meine Hufe wunderbar, wie siehts mit dem Mesh-Oberteil des CM 690 aus?

Die Füße würden dann ungefähr da liegen, wo das Anschlusspanel sitzt, also mehr im vorderen Bereich des "Daches", und auf den Fersen aufliegen.

Also, wie stabil ist denn die Oberseite nun?
Könnte das vllt mal jemand ausprobieren? :angel:

Thx
 
Thx, dann werd ich mir das Gehäuse wohl doch mal antun müssen. Lange nicht mehr so eine Symbiose aus Schönheit & Platz gesehen.

Gr 46.... :eek: ... was für Elbkähne! :fresse: Da dürfte es meine Hufe in Gr 42 ja locker aushalten.

Da ich das umstrittene Feature der Sockel-Belüftung unbedingt mal nutzen will:
Sind leise, flache 80er Lüfter für den Platz hinter dem CPU-Sockel bekannt?
80x80x25 war doch zu dick, oder?
 
Das is ja echt mal ne geile Frage der_Schmutzige^^. Aber so dumm is die Frage gar nich, vorallem hat man ne ganz geile Heizung an den Füßen. Echt ein Tipp für den harten Winter^^.
 
Das is ja echt mal ne geile Frage der_Schmutzige^^. Aber so dumm is die Frage gar nich, vorallem hat man ne ganz geile Heizung an den Füßen. Echt ein Tipp für den harten Winter^^.

Lieg da auch mit meinen Füßen oft drauf... Größe 47 mit 15 Jahren.. x> Ich weiß ich hab große Füße! :( Aber ist ganz angenehm ^^
 
Habe noch paar Pics gemacht von meinen mit weniger Kabel (IDE Kabel kommt noch wech)








Was sagt ihr dazu??? Möchte mal eure Meinungen hören, wie ich Kabel verlegt habe und wies ausschaut.....:coolblue:


Achja und ich habe da noch ne Frage, welchen Lüfter könnt ihr mir ebenfehlen den ich unten ind Gehäuseboden reinpflanze und welchen an die Gehäuseseite wo das Mainboard sitzt, denn normaler 80er passt da nicht rein, welche Dicke darf der haben.....

Danke:wink:
 
ich würde die Klammern alle rausschmeissen und versuchen alles bißchen nach hinten zu schieben !
 
ist so ein Plastikgewinde dran, kannst einfach rausdrehen !

du kannst halt "fast" alle Kabel gut neben dem Netzteil in die kleine Aussparung leiten und dann von der Rückseite an die Laufwerke!

dadurch hast du vorne nicht so ein Kabelsalat !

Hat eingentlich jemand das Case schon mit AeroCool Silver Lightning ausgestattet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar thx...

Übrigens bei mir sind die Power LED, Power SW, Reset SW, HDD Led Kabel einwandfrei anschließbar bei mir

Alle LED Leuchten HDD sowie Power LED....

Wollte das nochmal sagen, weil einige damit ja probs hatten ;)
 
bei Asus Boards ist das so ne Sache !

bei meinem Gigabyte ging auch alles ohne Probs !
 
Welchen Lüfter könnt ihr mir ebenfehlen den ich unten ind Gehäuseboden reinpflanze und welchen an die Gehäuseseite wo das Mainboard sitzt, denn normaler 80er passt da nicht rein, welche Dicke darf der haben.....:wink:
 
Sehen auf jeden Fall geil aus....

Aber muss man(n) ja anpassen, dort oben wo die reinkommen unter dem Mesh bzw. man muss auch am Lüfter etwas wegschneiden, so wie ich hier gelesen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Case Modder: Wärs für deinen Luftstrom nich besser, wenn du unten noch einen 120er oder 140er reinmachst? Der dürfte deinen Scythe doch gut mit Luft versorgen. Ich denke sowieso, dass es bei dieser Kühler- und Lüfterposition von Vorteil ist, den Luftstrom von unten nach oben laufen zu lassen.
 
@ Case Modder: Wärs für deinen Luftstrom nich besser, wenn du unten noch einen 120er oder 140er reinmachst? Der dürfte deinen Scythe doch gut mit Luft versorgen. Ich denke sowieso, dass es bei dieser Kühler- und Lüfterposition von Vorteil ist, den Luftstrom von unten nach oben laufen zu lassen.

Jo das richtig, das habe ich mir auch gedacht, werde mir auch die nächsten Tage nen Lüfter zulegen, sollte schon 140mm sein...

Danke für den Tipp :wink:

Das sind ja die Lüfter, aber in den Boden passt nur ein 120mm Lüfter rein..

Lüfter:
- 1x 120 mm (1200 RPM, 21 dB(A), Blue LED, Front)
- 1x 120 mm (1200 RPM, 21 dB(A), Rückseite)
- 1x 120/140mm (linkes Seitenteil, 120mm)
- 1x 120mm (Boden, optional)
- 2x 120/140mm (Deckel, optional)
- 1x 80mm (rechtes Seitenteil, optional)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte den Scythe noch gedreht, das er direkt die Luft nach hinten pustet!
 
Wie gedreht ?? den kompletten Kühler oder nur den Lüfter ???

EDIT:

Bambule03 schrieb:
du kannst halt "fast" alle Kabel gut neben dem Netzteil in die kleine Aussparung leiten und dann von der Rückseite an die Laufwerke!

dadurch hast du vorne nicht so ein Kabelsalat !

Jop so habe ich es gemacht, bietet sich ja dafür echt an...oben gibbet so eins ja auch nochmal, oberhalb des MB, hatte ich vorhin überlesen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ne den kompletten Kühler !

wieso hast du ihn so angebracht, daß er nach unten zeigt ?

oder geht das aus Platzgründen nicht ?

habe mir das Bild mal eben "geliehen" !

So meine ich das !

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Dachte Gerade What The Fuck Wer Hat Da Den Selben Mist Pc Wie Ich ;d;d;d;d
Hinzugefügter Post:
ach ja
bei mir ist auch nen Silver lightning drin :)
MEIN CASe sieht so hammer geil aus :d:d:d:d
also jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bambule03
Achso meinste das, aber wenn ich unten aufm Boden den 140mm Lüfter habe der reinzieht, dann kann ich den doch auch so stehen lassen oder ist das so besser wie Ashampoo das hat....

Lasse mich gerne eines besseren beleeren :d:d
 
also:

vorne wird die Luft angezogen vom dem beleuchteten blauen Lüfter
danach durch den Scythe und hinten wieder raus!

habe es genauso wie Ashampoo !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh