[Sammelthread] Cooler Master Cosmos S

Hi,
kann mir jemand vielleicht sagen ob für diesen Cosmos eine passendes Window Seitenteil gibt? Bei Caseking gibt es nur eins in Silber...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast Du mal hier geguckt, hier gehts ja um das Cosmos S...
 
Wollte mal kurz fragen, macht es mehr Sinn die 3 Lüfter oben rainpusten zulassen ? Habe zz nen 360er im Dach und halt 3 Lüfter raussaugen.... Kann da jemand was sagen !?
 
Ich hab meine früher auch immer zum raussaugen benutzt (die 3 Lüfter oben).
Die warme Luft steigt eh nach oben und ich habe halt mit dem Lüfter unten und dem Seitenlüfter Luft reingepumpt und oben und hinten die Luft abgesaugt ... Hat für mich den meisten Sinn gemacht ...
 
Oben 3 raus - so habe ichs auch... 2 x S-Flex 1200 im Dauerbetrieb (7V) und solange es über 21°C im Zimmer hat, dreht ein 1600er auf 7V mit - soll ja schließlich leise sein...
 
7V, das ist mir aber zulaut, und da die Kiste Ständig und Volllast läuft, muss ich da was ändern, bin bei 5V Lüfter bei knapp 36-38Grad Wasser was zwar in Ordnung ist mir perönlich aber zu Warm.
 
na ja, der Quad läuft mit 3800MHz, dazu Graka und Board sowie HDD, da brauchts etwas Drehung. Aber die 7V sind nur ein leises Säuseln - trotzdem ist es im Winter schön, wenn nur die beiden 1200er mit ca. 800upm drehen. Die S-Flex sind unterm Radi, das macht sie etwas leiser und ganz ehrlich, die sind wirklich leise. Hatte Noctua probiert - lauter und Revoltec braucht man gar nicht mehr kaufen. Aber demnächst wirds noch leiser, ich zocke nicht mehr (seit über einem Jahr) und da fliegt die 8800gtx raus und was passives Kleineres kommt rein.
 
Also ich hab sie auch "Raussaugend"...die anderen beiden 120er und den 200er hab ich "reipustent". habe sie immer auf ca. 6V laufen...nur wenn die Wassertemperatur über 34C° geht fangen se an auf 12V zu laufen (das passiert nur wenn ich zocke und da höre ich die nicht (das PC350 dämm ZU gut XD, ich hör nochnichmal die Türklingel bzw. mein Handy/Telefon)). Ich Habe allerdings auch die (((NB))) Blacksilentpro verbaut bzw. Multiframe. Auf 12V sind die mir auch zu "laut" beim Filme schauen.

mfg ntr
 
bringt der 200er was? der lief nicht eine sekunde bei mir...
 
Jo ohne ihn stürzt mien Rechner ab da meine Graka zu wenig Luft auf die obere Seite bekommt (liegt aber an der Graka da da was nicht simmt)...und die Northbridge ist ca. 10-15 C° kühler da diese ja nicht mit im WaKü Kreislauf ist. un hören tu ich den fast gar nicht wenn man den ein wenig runterregelt.

ntr
 
na ja, ich will mir demnächst eine passive kleinere Graka holen, ich zocke schon seit einem Jahr nicht mehr, da wird er vllt. ganz nützlich sein...
 
da müsste dann eig das "Lüftchen" von nem 120 unten im Boden für Reichen
 
keine Chance, da kommt morgen meine SSD hin :banana:
 
Kann mir einer sagen ob der EKL Alpenföhn Nordwand Rev.B passen würde? Habe das gehäuse heute neu bekommen und würde mir direkt mal einen neuen CPU Kühler leisten :d Mein Sonic Tower hat schon lange genug seinen dienst getan :P
 
guck mal in den ersten Beitrag, normal nur ~ 145mm, müsstest den großen Lüfter in der Seitenwand raus nehmen, dann könnte es klappen - musst halt ausmessen wie viel das ausmacht...
 
Das ist mir schon klar das es eiigentlich nur 145mm sein dürfen aber der Scythe Mugen passt ja mit etwas tuning am lüfter rahmen :d Da dachte ich das, dass auch mal von einem user mit der Nordwand probiert wurde :P
 
Leute wie siehts eigentlich auf mit dem Case und Noctua NH-D14 ?

Da der kühler ja ne monster ist bin ich mir nich sicher ob der da rein passt :)
 
probiere es doch bitte aus :)

ich bin immer noch am überlegen ob ich nicht auf doch Lukü umrüste...
 
Ich hatte den alten Scythe Mugen drin. Der ist genauso hoch (160mm) wie der genannte Nocuta, aber wie gesagt ohne Seitenlüfter.
 
Leute wie siehts eigentlich auf mit dem Case und Noctua NH-D14 ?
Passt ohne den Türlüfter, ist aber wirklich knapp.

Habe seit 1 Std. keine Wakü mehr... Angefangen hatte es mit dem Athlon-M 2600+, den kleinen Kerl hatte ich auf fast 2700MHz primestabil.
 
Moin, moin,
ich suche grad eine neues Gehäuse und da ist mir das Cooler Master Cosmos S ins Auge gefallen. Ich hab mich grad schon durch diesen Sammelthread gequält aber auf eine Frage immer noch keine Antwort gefunden (oder sie einfach überlesen).

Wie viel Platz habe ich bei dem Gehäuse zwischen Rückwand und dem Anfang der 5,25" Schächte?
Ich würde den Abstand etwa 360mm schätzen, lieg ich damit richtig?

MfG
WW89
 
ich kann Dir leider nichts drauf sagen, meiner wartet wohl verpackt auf einen neuen Besitzer :)

habe eine ältere PN gefunden, vllt. ist was für Dich dabei...

1.[FONT=&quot] [/FONT]vom MB oben bis zum Deckel (innen)
2.[FONT=&quot] [/FONT]die Breite zwischen den beiden Querverstrebungen oberhalb des MB
3.[FONT=&quot] [/FONT]vom MB an der Seite bis zum Laufwerksschaft
4.[FONT=&quot] [/FONT]von Deckel (innen) bis zum Boden
5.[FONT=&quot] [/FONT]vom MB unten bis zum Boden
6.[FONT=&quot] [/FONT]die Länge der NT-Auflage
7.[FONT=&quot] [/FONT]von der NT-Auflage bis ganz vorne zu den Laufwerksblenden
8.[FONT=&quot] [/FONT]und die Länge vom Laufwerksschaft

========================

1) ~77mm (wenn Du das 100% brauchst, dann muss einer mit Lukü nachmessen, ich sehe es nicht genau wegen des Radis)
2) Da ist nur eine Strebe (auf der dem MB gegenüberliegenden Seite).
3) 142mm
4) 490mm
5) 94mm
6) 180mm
7) 168mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das hat schonmal geholfen. Ich hätte jetzt 381mm errechnet.
Gestern abend hab ich allerdings in den Untiefen (ich glaube Untiefen ist definitiv der richtige Ausdruck) der Cooler Master Site doch noch die genaue Angabe gefunden: 375,1mm

WW89
 
hab hier gesehen das man nur das frame vom gehäuse kaufen kann: Cooler Master Parts Shop
jetzt meine frage: kann man die mainboardblende hinten ohne sägen entfernen (also nur durch durchbohren der nieten)? auf den bildern die ich gesehen habe sieht das so aus als ob die blende nur genietet ist, ich bräuchte eine antwort von einem besitzer des case. das teil hier: http://www.stormbase.net/images/32.jpg ich brauche halt nur die blende für ein casecon, bei der momentanen marktlage bleibt einem wohl nichts außer fertigcases zu schlachten wenn man eine qualitativ gute blende haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin. Weiss jemand von euch, ob es eine Anleitung dazu gibt ob man das Tray umbauen kann (inverted einbauen)? Wäre für jede Hilfestellung dankbar!
 
Hi,

ich habe grade das Frontpanel voll zerlegt um mal nach zu schauen was da für LED´s drain sind.

Es sind bei 10x 3mm LEDs nur weiß ich net bei wie viel Volt die arbeiten .

Ich hab jetzt mal nen bissel bei reichelt geschaut und sicke LEDs in blau gefunden .

Meint ihr die passen da rein ? hier mal die eckdaten der neuen LEDs :

Technische Daten:

Allgemeines
Typ LED 3mm
Farbe blau
Bauform T1

Ausführung
Ausführung ultrahell
Lichtstärke 1500 ... 2000 mcd
Abstrahlwinkel 30 °
Gehäuseausführung klar, farblos
Anschluss radial bedrahtet

Elektrische Werte
Betriebsspannung 2,9 ... 3,6 V
Gruppenstrom 30 mA
Wellenlänge 465 nm

Besonderheiten
Betriebstemperatur -40 ... +85 °C

oder lieber diese hier :

Technische Daten:

Allgemeines
Typ LED 3mm
Farbe blau
Bauform T1

Ausführung
Ausführung ultrahell
Lichtstärke 3300 mcd
Abstrahlwinkel 15 °
Gehäuseausführung klar, farblos
Anschluss radial bedrahtet

Elektrische Werte
Betriebsspannung 3,3 ... 3,8 V
Gruppenstrom 20 mA
Wellenlänge 462 nm

Besonderheiten
Betriebstemperatur -40 ... +85 °C
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh