Cooler Master HAF 700 Evo im Test: Airflow-Erbe auf die Spitze getrieben

Hab am Wochenende bestellt, meins sollte spätestens Mittwoch da sein :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist das Ding :d
 

Anhänge

  • ABC2CE7E-500E-4FA5-B1D6-FAF81753F5DD.jpeg
    ABC2CE7E-500E-4FA5-B1D6-FAF81753F5DD.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 218
und ist er sein geld wert :d?
 
das man den spiegel unten auch einbauen kann und dann die graka im 45 grad winkel risern kann finde ich ganz nett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das man den spiegel unten auch einbauen kann und dann die graka im 45 grad winkel riswern kann finde ich ganz nett :)

Ja, cooles Feature.
Mal sehen ob ich das nutzen kann, soll ein Dual Loop rein :)
 
Bisher lässt es sich echt gut bauen, sehr durchdacht.

Bisher einziges Problem :
Das Riser Kit harmoniert nicht mit meinem Board.
Der Rahmen der vertikalen Halterung kollidiert mit dem Kabel wenn es im PCIe Slot steckt.
 

Anhänge

  • C1EC85EF-90B9-4562-A0FC-4DA134D85117.jpeg
    C1EC85EF-90B9-4562-A0FC-4DA134D85117.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 328
Vorab, ich ich bin ein Coolermaster Tower Fan der ersten Stunde, & habe immer noch die alte Cosmoss 2 Ultra Kiste, wo ich den Hohlraum von früheren HDD Farmen mit Plexiglas & Lüftern optimiert hatte. Damals so um die 350€, damals viel, aber man bekam dicke Türen mir Scharnieren wo noch Lüfter anschraubbar waren.

Jetzt der 700er Evo, wo ich mich frage was da die 500€ verschlingt. Es ist nicht das Material, klar die genieteten Bleche sind top mit allen Features was ein moderner Laserstanzautomat & Kantroboter, meisten von TRUMPF zu bieten hat gefertigt worden.
Coolermaster lässt sich die werkzeuglose Montage & das Patent auf den vertikalen GPU Halter hoch bezahlen. Bin selbst Konstrukteur, & hätte mir diesen Halter, der 7 Slots blockiert, bei dieser Gehäusebreite weiter vorne gewünscht. Damit man hinter einer vertikal eingebauten GPU noch eine Soundkarte stecken kann. & natürlich einen Seitendeckel, der nicht nur als Schaufensterdient, sondern auch mit Lüfter für eine vertikale GPU bestückt werden kann.
Ich werde mir selbst einen Tower konstruieren, denn kein Hersteller bietet aktuell das was ich will. Klar, bei den Kunsstoffspritzgussverkleidungen ist beim Prototypen auch Ende, da die extra angefertigten Werkzeuge auch den finanziellen Rahmen sprengen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher lässt es sich echt gut bauen, sehr durchdacht.

Bisher einziges Problem :
Das Riser Kit harmoniert nicht mit meinem Board.
Der Rahmen der vertikalen Halterung kollidiert mit dem Kabel wenn es im PCIe Slot steckt.
und wie schaut das fertige system nun aus :)?
 

Anhänge

  • 884E1ED7-946B-4E8A-9BCA-396EF59CA746.jpeg
    884E1ED7-946B-4E8A-9BCA-396EF59CA746.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 294
  • F08E1CFE-653E-4D40-8A76-FF376BB5B6BB.jpeg
    F08E1CFE-653E-4D40-8A76-FF376BB5B6BB.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 306
  • 9FAD4F30-C740-4842-8FC6-BF913AB8DCF0.jpeg
    9FAD4F30-C740-4842-8FC6-BF913AB8DCF0.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 423
Tolle Zusammenstellung ! Schraube gerade auch am Evo 700. Weiß jemand ob man die 7 Ports der internen FAN/ARGB Steuerung auch mehrfach belegen kann, also z.B. 3 Fans an einen Port hängen kann ?
Ich habe keine Info gefunden, die die max. Belastung in A oder W pro Port angibt....
 
ich würde bei coolermaster deutschland mal anfragen, bis jetzt nur gute erfahrungen dort gemacht, schnelle antwort usw :)
 
Das Gehäuse in Weiss und ich würde es sofort kaufen... Ich suche derzeit einen großen Tower, allerdings in Weiss.
 
Hallo zusammen,
hält die Schnellverriegelung der Slotblöeche denn zuverlässig?


Wenn ich die Grafikkartenstütze (ich hab ne 4090, da geht es nicht ohne drin habe, geht der fast nicht ganz zu....

Hat da jemand Erfahrungen?

S.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh