Vorab, ich ich bin ein Coolermaster Tower Fan der ersten Stunde, & habe immer noch die alte Cosmoss 2 Ultra Kiste, wo ich den Hohlraum von früheren HDD Farmen mit Plexiglas & Lüftern optimiert hatte. Damals so um die 350€, damals viel, aber man bekam dicke Türen mir Scharnieren wo noch Lüfter anschraubbar waren.
Jetzt der 700er Evo, wo ich mich frage was da die 500€ verschlingt. Es ist nicht das Material, klar die genieteten Bleche sind top mit allen Features was ein moderner Laserstanzautomat & Kantroboter, meisten von TRUMPF zu bieten hat gefertigt worden.
Coolermaster lässt sich die werkzeuglose Montage & das Patent auf den vertikalen GPU Halter hoch bezahlen. Bin selbst Konstrukteur, & hätte mir diesen Halter, der 7 Slots blockiert, bei dieser Gehäusebreite weiter vorne gewünscht. Damit man hinter einer vertikal eingebauten GPU noch eine Soundkarte stecken kann. & natürlich einen Seitendeckel, der nicht nur als Schaufensterdient, sondern auch mit Lüfter für eine vertikale GPU bestückt werden kann.
Ich werde mir selbst einen Tower konstruieren, denn kein Hersteller bietet aktuell das was ich will. Klar, bei den Kunsstoffspritzgussverkleidungen ist beim Prototypen auch Ende, da die extra angefertigten Werkzeuge auch den finanziellen Rahmen sprengen würden.