[Sammelthread] Cooler Master NR200 / NR200P / NR200P Max Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe im Moment noch ATX, hatte das NR200P schoneinmal hat mir aber mit den Temps überhaupt nicht gefallen, fande alles ziemlich mies ;) Allerdings hatte ich zu der Zeit einen 5950X und eine 3090.

Habe es heute nochmal bei Amazon geordert. Neue Chance mit schlechterer Hardware 5800X und eine MSI 3070. Damals hatte ich das B550i Aorus fande ich auch super scheiße mit dem USB BUG ständig das Geräusch das ein USB Gerät angeschloßen wurde... Ist das mittlerweile mal behoben? Welches Board würdest du empfehlen?

Ich habe im Moment noch ATX, hatte das NR200P schoneinmal hat mir aber mit den Temps überhaupt nicht gefallen, fande alles ziemlich mies ;) Allerdings hatte ich zu der Zeit einen 5950X und eine 3090.

Habe es heute nochmal bei Amazon geordert. Neue Chance mit schlechterer Hardware 5800X und eine MSI 3070. Damals hatte ich das B550i Aorus fande ich auch super scheiße mit dem USB BUG ständig das Geräusch das ein USB Gerät angeschloßen wurde... Ist das mittlerweile mal behoben? Welches Board würdest du empfehlen?
Also ich habe mit einem 3600 und einer 3080Ti FE eingentlich keine Temperaturprobleme.
Ich habe das B550i und würde es jetzt auch wieder kaufen. Mit den letzten BIOS Updates wurden eigentlich alle Probleme (bei mir) beseitigt.
Bei der FE ist es halt nur wichtig, dass die Karte in dem Gehäuse genug Frischluft bekommt. Da du ja aber eine MSI Karte nutz, wird das wohl nicht das Problem sein.
Bei dem Fuma 2 + B550i sollte das TG auch passen (zumindest tut es das bei mir).

20210215_130325.jpg

Danke schonmal, vermutlich werde ich das auch so machen, du hast dein CPU Lüfter intake ist das besser?
Ja, das gibt bei mir bessere Temperaturen. Durch die beiden Lüfter im Deckel geht die warme Luft direkt wieder raus.

Also ich habe mit einem 3600 und einer 3080Ti FE eingentlich keine Temperaturprobleme.
Ich habe das B550i und würde es jetzt auch wieder kaufen. Mit den letzten BIOS Updates wurden eigentlich alle Probleme (bei mir) beseitigt.
Bei der FE ist es halt nur wichtig, dass die Karte in dem Gehäuse genug Frischluft bekommt. Da du ja aber eine MSI Karte nutz, wird das wohl nicht das Problem sein.
Bei dem Fuma 2 + B550i sollte das TG auch passen (zumindest tut es das bei mir).

Kriegst Du das Seitenteil noch dran mit dem Fuma 2? Ich nämlich nicht :rolleyes2:

Ja 😑 hat wer einen Radiator im Deckel verbaut und würde mit verraten, wie 😊

Ja 😑 hat wer einen Radiator im Deckel verbaut und würde mit verraten, wie 😊

Danke Dir! Also dann wohl lieber einen auf der Seite und einen unten 🙈 Hätte es schön gefunden, oben und unten und dann mit dem Seitenfenster.

Habe noch die Kabel ein bisschen schöner verlegt.

Anhänge

• DF62B496-77D4-4318-8C20-F0F2D820C738.jpeg
    DF62B496-77D4-4318-8C20-F0F2D820C738.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir! Also dann wohl lieber einen auf der Seite und einen unten 🙈 Hätte es schön gefunden, oben und unten und dann mit dem Seitenfenster.

Habe noch die Kabel ein bisschen schöner verlegt.
Dann hast du den Falsch installiert, habe auch dieses Board und er passt.
20210803_120343.jpg
20210803_120523.jpg

Muss nicht falsch sein. Die Scythe Heatpipes sollen wohl gröbere Toleranzen haben, daher kann das schon stimmen :d

Weiss nicht, wie ich den falsch hätte montieren können. Habe auch keine 1cm Schicht Kühlpaste drauf 😂 alleine schon die hässlichen und hohen Abschlüsse oben, hätte man besser machen können. Aber ansonsten von der Kühlleisgung her, bin ich sehr zufrieden.

Wo wollen denn die Schrauben hin die durch den Lüfter gucken?

Quatsch, die wurden nur noch nicht abgesägt.
Der Lüfter sitzt beim Aorus X570 ziemlich weit oben, dass man eigentlich keinen Lüfter rein bekommt. Daher musste das obere Gitter und die Gummipuffer entfernt werden. Einzige Möglichkeit den Lüfter zu fixieren war dann nur noch mit diesen Schrauben. Da diese aber vom schwarzen Bereich im Glas überdeckt erden, habe ich mir bisher nicht die Mühe gemacht sie zu kürzen.

Das habe ich mich eben auch gefragt, ob man die irgendwie absägen kann :ROFLMAO:

Neues Video von mir online. Schaut doch mal vorbei :)

ITX Build Cooler Master NR200P (ASUS 3080 TUF, Ryzen 5600x, ASUS Crosshair VIII Impact, EKWB AIO)

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Ich möchte gerne vom Ncase aufs NR200P wechseln, da meine neue 3090 Founders nur mit einer Flex ins Case passen konnte..
Würde die Kombination von Gigabyte B550i und Noctua UH12s passen? Vielen Dank..

Moin
Ich möchte gerne vom Ncase aufs NR200P wechseln, da meine neue 3090 Founders nur mit einer Flex ins Case passen konnte..
Würde die Kombination von Gigabyte B550i und Noctua UH12s passen? Vielen Dank..
Müsste passen dann aber nur mit dem Mesh Panel

Der Mugen 5 passt glaube ich auch nur mit Mesh Panel,richtig? Glaspanel wäre ja dann nur der Fuma 2 möglich .Ich würde gerne all black haben..gekühlt wird ein 5950er. Eine Aio hab ich aktuell im Nacse das möchte ich aber nicht nochmal..

Ja hat mich auch genervt. Gerade nen Wraith Prism installiert, gefällt mir schon deutlich besser.
Der undervoltete Ryzen 5 3600 läuft beim Gaming mit 50-55 Grad bei nur 35% Lüftergeschwindigkeit.
Werde morgen mal testen, was ein 120mm als Intake noch bringt und hoffentlich bald mal ne 120er AIO ausprobieren.

Anhang anzeigen 651100
Wie sieht es eigentlich mit deinen Tests aus :-)? 120er Intake versucht ? 120er AIO schon ausprobiert?

Der Mugen 5 passt glaube ich auch nur mit Mesh Panel,richtig? Glaspanel wäre ja dann nur der Fuma 2 möglich .Ich würde gerne all black haben..gekühlt wird ein 5950er. Eine Aio hab ich aktuell im Nacse das möchte ich aber nicht nochmal..
Der Mugen passt mit dem Glaspanel bei allen bzw. Den meisten. Habe ich auch so verbaut gehabt.

Beim Fuma 2 wäre ich vorsichtig. Bei mir passt er mit keinem Panel mit einem Gigabyte X570 I Aorus Pro WIFI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh