[Sammelthread] Cooler Master NR200 / NR200P / NR200P Max Sammelthread

Stimmt dein Profil? Hat's du den scythe fuma drauf?
Hast du die Lüfter auf intake, oder exhaust?

Ja die Cote ist etwas kleiner....die hätte dann auch nicht den Radeon Schriftzug auf der seite, oder?


Liebe Grüße, Rick
Habe den Fuma als exhaust drauf. Der i5 ist nur Platzhalter für einen RocketLake.
Core und Black sind äußerlich identisch. Inkl. Schriftzug. Lediglich der Kühler auf der Black ist halt etwas höher. Sieht man aber erst wenn man sie direkt nebeneinander hat.
Selbst die Kartons sind identisch. Verrückte Sache.
Auf jeden Fall bin ich super zufrieden mit der Black 😁
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe den Fuma als exhaust drauf. Der i5 ist nur Platzhalter für einen RocketLake.
Core und Black sind äußerlich identisch. Inkl. Schriftzug. Lediglich der Kühler auf der Black ist halt etwas höher. Sieht man aber erst wenn man sie direkt nebeneinander hat.
Selbst die Kartons sind identisch. Verrückte Sache.
Auf jeden Fall bin ich super zufrieden mit der Black 😁
Kannst du Mal testweise die Lüfter auf intake drehen und Mal berichten wie die Merc drauf reagiert?
Ich konnte das mit meiner leider nicht mehr testen.

Hat die 6800xt nen anderen kühler als die 6900xt?
Bei der 6900 stand überall immer 3slot dran und nicht 2,9.


Edith: stimmt die Karten ohne Schriftzug hießen QICK 319.


Liebe Grüße, Rick
 
Kannst du Mal testweise die Lüfter auf intake drehen und Mal berichten wie die Merc drauf reagiert?
Ich konnte das mit meiner leider nicht mehr testen.

Hat die 6800xt nen anderen kühler als die 6900xt?
Bei der 6900 stand überall immer 3slot dran und nicht 2,9.


Edith: stimmt die Karten ohne Schriftzug hießen QICK 319.


Liebe Grüße, Rick
Steht schon wieder hinter dem TV. Müsste dann erst alles wieder rücken. Lowboard. Standlautsprecher etc....
 
Team Red since today 🤷‍♂️😜
A601AB41-759B-4B3B-B842-28C011776CA2.jpeg
 
Nice! Fehlt nur noch b550 und ryzen 5000 und dann kommt Sam. :d
Hatte ich auch schon überlegt. Aber der 10600k macht seinen Job so super und nächsten Monat kommen die neuen Intel CPUs.
Und ganz ehrlich bin ich auch schlicht zu faul alles umzubauen und Windows neu aufzusetzen und all den Kram. Und ich habe gelesen, um so höher die Auflösung, um so weniger bringt Sam etwas. Da ich mit UWQHD spiele, ist das schon ziemlich hoch und da bringt das dann vermutlich eh nicht so viel.
 
Hatte ich auch schon überlegt. Aber der 10600k macht seinen Job so super und nächsten Monat kommen die neuen Intel CPUs.
Und ganz ehrlich bin ich auch schlicht zu faul alles umzubauen und Windows neu aufzusetzen und all den Kram. Und ich habe gelesen, um so höher die Auflösung, um so weniger bringt Sam etwas. Da ich mit UWQHD spiele, ist das schon ziemlich hoch und da bringt das dann vermutlich eh nicht so viel.
Ja das stimmt schon, ich spiele mit UHD...da bringt es ein, zwei frames.
Uwqhd ist ja etwas mehr als die Hälfte von uhd....denke da könnte ein bischen mehr bei rumkommen.
Und eigentlich gratis Performance nimmt man doch gerne mit. :d


Liebe Grüße, Rick
 
Ja, mag sein. Aber wegen 1-4 FPS wechsle ich nicht die gesamte Plattform.
Werde mal schauen was die nächsten Wochen so bringen. An sich ists mir egal ob Intel oder Amd. Muss halt für mich passen.
Zumal ein 5600x für 350 EUR in Games nicht viel schneller ist als ein 10600k für 210 EUR.
 
Obwohl Be Quiet auf ihrer Seite angibt das der Dark Rock TF nicht auf das Gigabyte X570 Itx und Asus B350i Itx passt, passen er doch ohne Probleme.

Bei dem Gigabyte passt oben noch ein Slim Lüfter rein, ich Bau nachher noch mal das Asus ein, dann müsste auch ein normaler passen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir auf die schnelle jemand sagen wie hoch (für mich ist das ja eher die Breite) die Grafikkarten maximal im nr200 sein dürfen? Wegen Wakü... Viele bauen ja extrem weit auf.
 
Team Red since today 🤷‍♂️😜

Sehr schick :)
Könntest du mir bitte den Link zu den RGBs schicken?

Du hast beim Mugen die Noctua Lüfter verbaut, lohnt sich dies auch beim FUMA2? Die Lüfter vom FUMA 2 laufen nämlich eh nur max. mit 1.200 Umdrehungen.
Auf wieviel Umdrehungen lässt du die top fans laufen? Könntest du evtl. ein Bild deiner Lüfterkurve posten? Danke vorab!
 
Sehr schick :)
Könntest du mir bitte den Link zu den RGBs schicken?

Du hast beim Mugen die Noctua Lüfter verbaut, lohnt sich dies auch beim FUMA2? Die Lüfter vom FUMA 2 laufen nämlich eh nur max. mit 1.200 Umdrehungen.
Auf wieviel Umdrehungen lässt du die top fans laufen? Könntest du evtl. ein Bild deiner Lüfterkurve posten? Danke vorab!

Bei mir sind alle Gehäuselüfter in Abhängigkeit der CPU geregelt. Aber alle mit einer recht passiven Lüfterkurve.
Ich habe den Mugen 5 PCGH, welcher mit 2x 800rpm Lüftern kommt. Das ist mir 1. zu wenig und 2. gefällt es mir optisch nicht :d Ich möchte einfach immer alle Lüfter einheitlich haben.

Als RGB Stripes nutze ich diese hier:
Gibt es auch in anderen Längen. Die sind auch mit den gängigen Mainboards kompatibel bzgl. der RGB Steuerung.
 
Grüße, ist es möglich beim NR200 einen Radiator seitlich und einen am Boden zu installieren? Ich habe mir jetzt schon etliche Videos und Builds angeschaut aber kaum ein baut 2 Radiatoren ein. Ein YT Video war interessant, bei dem einer mit etwas gebastel einen Radiator in den Deckel gebaut hat.
 
Hatte Optimum Tech das nicht gemacht?
 
Grüße, ist es möglich beim NR200 einen Radiator seitlich und einen am Boden zu installieren? Ich habe mir jetzt schon etliche Videos und Builds angeschaut aber kaum ein baut 2 Radiatoren ein. Ein YT Video war interessant, bei dem einer mit etwas gebastel einen Radiator in den Deckel gebaut hat.
Click - Hier ist ein YT Build mit zwei Radiatoren. Zwar nicht genau das was du suchst aber gibt bestimmt einen guten Eindruck.
Ich denke aber, dass es möglich ist einen Radiator unten und einen Seitlich einzubauen. Kommt dann natürlich drauf an, welche Pumpe/AGB du nutzen willst.
Byski hat z.B. einen Block/Pumpe/AGB Kombi.
Hatte Optimum Tech das nicht gemacht?
Nein er hatte nur unten einen Radiator. Hat auch gesagt, dass es ihm mehr um "Optik" ging und nicht max. Kühlung. Im Ncase M1 hatte er aber 2 Radiatoren und das Case ist ja etwas kleiner.
 
Also am Sideplanel ein Radiator ist ja erst mal kein Problem. Die Frage ist halt, ob man unter eine warscheinlich nur einen Slot breite GPU noch einen Slimradi und Fans bekommt. Wenn ich so in mein Case schau, sollte sowas wie ein TX240 da zusammen mit 15mm Fans locker noch drunter passen.

In Wieweit das mit der Pumpe aber ein Problem wird weis ich natürlich nicht. Optimum Tech hat ja auch mal eine CPU-Block_Pump-Kombi gezeigt - die wär dann vielleicht nicht schlecht.
 
sehe gerade, dass das X570 von Gigabyte für fast den gleichen Preis wie das B550 erhältlich ist.
Was hat es für Vorteile?
Intel NIC is ja schonmal gut, aber der Sockel liegt wohl an der gleichen (hohen) Position.
An Ausstattung sind beide ja sehr ähnlich...
 
sehe gerade, dass das X570 von Gigabyte für fast den gleichen Preis wie das B550 erhältlich ist.
Was hat es für Vorteile?
Intel NIC is ja schonmal gut, aber der Sockel liegt wohl an der gleichen (hohen) Position.
An Ausstattung sind beide ja sehr ähnlich...
Die Vorteile von x570 sind meiner Meinung nach mehr PCI-E 4.0 lanes....welche aber im ITX Bereich durch die fehlenden Slots obsolet sind.


Liebe Grüße, Rick
 
Click - Hier ist ein YT Build mit zwei Radiatoren. Zwar nicht genau das was du suchst aber gibt bestimmt einen guten Eindruck.
Ich denke aber, dass es möglich ist einen Radiator unten und einen Seitlich einzubauen. Kommt dann natürlich drauf an, welche Pumpe/AGB du nutzen willst.
Byski hat z.B. einen Block/Pumpe/AGB Kombi.

Nein er hatte nur unten einen Radiator. Hat auch gesagt, dass es ihm mehr um "Optik" ging und nicht max. Kühlung. Im Ncase M1 hatte er aber 2 Radiatoren und das Case ist ja etwas kleiner.
Genau den Youtuber meinte ich. In einem anderen Video zeigt er, wie er den Radiator mit ein paar Anpassungen am Case einbaut. Er sagt auch, dass es dabei auf die Anordnung der RAM Slots ankommt und Gigabyte nicht so funktioniert, dafür die b550 und x570 von Asus aber passen (wenn auch sehr knapp)

Der overkill wären dann ja 3x 240er Radiatoren im NR 200 wenn das möglich ist.

Es gibt von Barrow eine CPU/Pumpen/AGB Kombi, die auch recht gute Bewertungen hat.
 
Ja genau die von barrow meinte ich. War mir jetzt nicht sicher ob barrow oder byski. 50/50 und verkackt :fresse:
ansonsten gibts ja von EK Pumpen/AGB in 120/240/360 „Radiatorform“. Vielleicht kann man dann den 120er oven reinbauen, dann müsste es eigentlich mit Slim Lüfter/ Radiator unten und seitlich gehen denke ich.
 
ich habe soeben 90Sek Stresstest durchgeführt bei AMD Ryzen Master.

Die CPU Temperatur ging max. auf 58°C :unsure:. Irgendwie finde ich das verdammt wenig :d

habe den Mugen 5 um 180° gedreht und der Lüfter wird als Intake benutzt
 
So nach mehreren Wochen mal mein Build.... Grafikkarte hat am längsten gedauert. Aber dank des Verfügbarkeit Threads hier endlich letzte Woche eine bekommen. Ist ein "Brocken" und passt wie ein Handschuh. Bin mega zufrieden. Bin von microATX auf miniATX gewechselt. Kurz die Specs:

Ryzen 3600 (stock)
Gigabyte B550i Aorus Pro AX
16GB DDR4 Crucial Ballistix 3200MHz (stock)
Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB, M.2
Crucial P1 SSD 1TB, M.2
Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA
Corsair SF Series SF750 80 PLUS Platinum
Gigabyte GeForce RTX 3080 AORUS XTREME (UV 865mV bei 1905MHz)
PHANTEKS Glacier One 280 MP AIO

Hat Spass gemacht und war erstaunt wie gut das Kabelmanagment geklappt hat. Alles aufgeräumt und sauber. RTX 3080 läuft mit eigener Lüfterkurve (max 1700 U/min bei 75°C und UV auf 865mV stabil bei 1905 MHz. Fast Unhörbar... auf jeden Fall leise. AIO ebenfalls Lüfter getauscht (140er beQuiet Silent Wings 3) und Lüfterkurve angepasst. Ebenfalls so gut wie unhörbar. Absolut Happy über den "kleinen Kraftzwerg".

Danke an das Forum für die Beiträge, Anregungen und vor allem den Verfügbarkeits-Thread! :)
 

Anhänge

  • IMG_2619.JPG
    IMG_2619.JPG
    709,1 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_2618.JPG
    IMG_2618.JPG
    843,9 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_2617.JPG
    IMG_2617.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 181
  • IMG_2616.JPG
    IMG_2616.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 166
  • IMG_2615.JPG
    IMG_2615.JPG
    999,2 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_2614.JPG
    IMG_2614.JPG
    288,8 KB · Aufrufe: 163
So, bei mir ist nun auch die "braune Ruhe" eingezogen - ist doch noch mal ein deutlicher Unterschied zu den Arctics. Wenns mal wieder schön sonnig ist mach ich ein paar Bilder ...
 
So, bei mir ist nun auch die "braune Ruhe" eingezogen - ist doch noch mal ein deutlicher Unterschied zu den Arctics. Wenns mal wieder schön sonnig ist mach ich ein paar Bilder ...
Welche Arctic hast Du durch welche Noctua getauscht? Und wieviele im Case? RPM vorher / nachher? Bitte ein paar mehr Info's :d
 
Welche Arctic hast Du durch welche Noctua getauscht? Und wieviele im Case? RPM vorher / nachher? Bitte ein paar mehr Info's :d
würde mich auch interessieren,
denn bei mir sind heute 5x P12Slim + 2x P12 angekommen, will damit erstmal verschiedene Varianten testen
habe den Mugen 5 um 180° gedreht und der Lüfter wird als Intake benutzt
auf welchem Board mit welchem Ram nochmal?
 
Hier mein Ergebnis, irgendwie bekomme ich die Kabel nicht schöner verlegt 😂
 

Anhänge

  • 15126279-5D60-4E34-B4EA-CC78800FF9DE.jpeg
    15126279-5D60-4E34-B4EA-CC78800FF9DE.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 189
Hier mein Ergebnis, irgendwie bekomme ich die Kabel nicht schöner verlegt 😂
Würde den hinteren Lüfter drehen, damit er Luft reinbläst.
wenn’s schon so ist dann hab ich mich verguckt :d
Welche CPU hast du? Wie ist der Kühler so dabei? Ist ein Noctua L9 oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh