[Sammelthread] Cooler Master NR200 / NR200P / NR200P Max Sammelthread

Aktuell bläst er die Luft raus, sollte ich den Lüfter drehen? Ist ein 10400f ja der Noctu L9i macht gute Dienst. In Warzone hab i meistens 60 Grad.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute, hätte mal eine Frage.

Ich bin mit meiner Kühlleistung des Scythe Fuma 2 eigentlich zufrieden aber ich hätte evtl gerne eine optische Veränderung hinsichtlich der verbauten Lüfter.
Kann ich die vorhandenen durch zwei ARCTIC BioniX P120 A-RGB austauschen bzw würde der Tausch die Leistung minimieren?
Immerhin hat sich Fuma ja dabei was gedacht, zwei gegensätzlich rotierende Lüfter zu verbauen.

Ich bin nicht an die Arctic gebunden, fände bloß zwei gleichermaßen Lüfter mit aRGB am Rand ganz schön.

Edit: Nach einem Hinweis bitte die o.g. Lüfter ignorieren, da sie nicht passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben eine dicke von 30mm statt wie normal 25mm - glaube nicht, dass Du diese Lüfter verbauen kannst.
 
Die haben eine dicke von 30mm statt wie normal 25mm - glaube nicht, dass Du diese Lüfter verbauen kannst.

Oh....danke für den Hinweis. Dann streiche ich den Part besser und belasse es bei der grundsätzlichen Frage: macht so etwas überhaupt Sinn?
 
Aktuell bläst er die Luft raus, sollte ich den Lüfter drehen? Ist ein 10400f ja der Noctu L9i macht gute Dienst. In Warzone hab i meistens 60 Grad.
Kannst es mal testen. So bekommt der CPU Kühler dann Umgebungsluft und nicht die warme von der gpu. Außer du benutzt das meshseitenteil, da ist es glaube ich eher egal.
 
Ich klinke mich hier auch mal ein. Habe mein NR hier stehen und freue mich schon auf das unboxing :d.

@Terr0rSandmann Dank deiner Antwort habe ich mich schon mal mit Noctua Lüftern eingedeckt ;).
 
Machen die Noctua Lüfter im Vergleich zu den Arctic viel aus? Mir fehlt da bisher jeder Vergleich.
 
Ich habe die Artic hier liegen, um genau zu sein 9 Stück (7x P12 PWM PST und 2x P12 Slim PWM PST). Die Lüfter sind wirklich richtig richtig richtig richtig gut.
Wen man sich da ein bisschen einliest sieht man, dass die sich nicht wirklich was geben.

Ins NR kommen aber ausschließlich Noctua. Die Artic kommen in ein anderes Projekt und dort auf zwei 360er Radis.
 
Nein macht kein Sinn, die wurden hier im Luxx, mit zwei noctua Lüftern gestestet wodurch sie die Temps minimal verschlechtert haben.

[/URL]
Da wurden aber nicht die NF-A12x25 genutzt.

Komisch, dass es aber sehr viele eher durchwachsene Erfahrungsberichte zu den Arctic gibt und die Leute, nach Umstieg auf Noctua, dann mega happy waren.
Für unter 10 EUR sind die Arctic sicher top, aber im Gesamtpaket aus Luftstrom, Lautstärke, Verarbeitung, Zubehör, Herstellersupport und Wiederverkaufswert sind die Noctua, trotz des höheren Preises, im Gesamtpaket um Längen besser.

Aber das Gute ist am Ende, dass jeder für sich entscheiden kann was er kaufen möchte :)
(das Glück hat man bei den GPUs derzeit ja nicht :fresse:)
 
So mein Gerät ist nun auch fast Fertig. Jetzt fehlt nur noch die neue GPU und etwas besseres Kabelmanagement.
IMG_20210228_152635.jpg
 
Die neue GPU wird auch nicht wirklich dicker werden und ich habe auch noch 8 bis 10mm Platz. Kommt auf dem Bild nicht so rüber. Geplant ist im Moment eine RX6800 im Referenzdesign, wenn den Mal eine zu einem halbwegs vernünftigen Kurs zubekommen ist. Oder Alternativ eine RX6700XT je nachdem wie schnell sie wird und verfügbar ist.
Die Lüfter sind Corsair LL RGB PWM inklusive RGB Hub.

 
So mein Gerät ist nun auch fast Fertig. Jetzt fehlt nur noch die neue GPU und etwas besseres Kabelmanagement.Anhang anzeigen 597298

Hast du in der Front auch noch Lüfter eingebaut oder bloß unten sowie oben? Merkst Du eine Verbesserung der Temp. bei CPU und GPU?

Fände es rein optisch auch interessanter, wenn in meinem Case noch zusätzlich Lüfter rein kämen, möchte aber nicht der CPU Lüftung das Wasser abgraben.

Da wurden aber nicht die NF-A12x25 genutzt.
(...)

Also könnte man zwei 25mm Lüfter ersetzen, die dann keine schlechtere Leistung verursachen?
Nicht dass ich es jetzt zwingend mache aber evtl hab ich in den nächsten Monaten Lust auf Veränderung. 😅
 
NF-A12x25 ist der beste Lüfter am Markt. Egal ob aufm Radi, als Gehäuselüfter oder aufm CPU-Kühler. Ob sich die 60 EUR (für 2 Stück) lohnen sei mal dahingestellt. Ich würde es dennoch machen :fresse:
 
Ich glaube, dann kaufe ich direkt den CPU Kühler von Noctua. 🤣🤣
 
Tut mir leid, wenn das jetzt eine dumme Frage ist aber unter uns, ich weiß nicht, was ein TG Panel ist. 🙈
 
Ich glaube, dann kaufe ich direkt den CPU Kühler von Noctua. 🤣🤣
Das sollte man eh immer machen :d

NF-A12x25 ist der beste Lüfter am Markt. Egal ob aufm Radi, als Gehäuselüfter oder aufm CPU-Kühler. Ob sich die 60 EUR (für 2 Stück) lohnen sei mal dahingestellt. Ich würde es dennoch machen :fresse:
Und weil das bei dir so gut aussieht, habe ich mir gleich die Vollausstattung bei Noctua bestellt :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du in der Front auch noch Lüfter eingebaut oder bloß unten sowie oben? Merkst Du eine Verbesserung der Temp. bei CPU und GPU?

Fände es rein optisch auch interessanter, wenn in meinem Case noch zusätzlich Lüfter rein kämen, möchte aber nicht der CPU Lüftung das Wasser abgraben.
Nein in der Front sind keine Lüfter. Dort passen auch keine hin.
Die GPU bleibt mit den unteren Lüfter ein paar Grad kühler. Bei der CPU gibt es kein Unterschied.
 
Das sollte man eh immer machen :d


Und weil das bei dir so gut aussieht, habe ich mir gleich die Vollausstattung bei Noctua bestellt :d.
Hehe. Mir geht es auch primär um die Optik. Aber klar, leise und kühl ist dennoch nie verkehrt 😁 Die Arctic finde ich halt mega hässlich. Ja ja, die braunen Noctua sind natürlich auch nicht jedermanns Sache 😅🤷‍♂️
 
Hat jemand hier ein Bild von einem tollen Kabelmanagement? Ich weiß nicht wohin mit dem ganzen Zeug :d.
 
Die Bilder helfen mir schon sehr, vielen Dank! Da ich noch auf vier Noctua Lüfter warte, habe ich jetzt genug Inspiration für den Umbau der dann noch kommt.

Bei mir sieht es aktuell noch so aus :d.
 

Anhänge

  • 585607C2-C938-48FA-ACD8-7AEB49001DE9.jpeg
    585607C2-C938-48FA-ACD8-7AEB49001DE9.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Scythe nervt langsam :wall:
ich warte ja seit Januar, seit ich mich mit dem Case beschäftige und die Ankündigung des Mugen5 BlackEdition (der ganz schwarze, nicht die RGB Version nur mit schwarzem Deckel) gesehen habe, auf dessen Verfügbarkeit in D.
Es hieß immer "ab März verfügbar", pünktlich zum 1.3. kam ja wohl auch die Pressemitteilung raus, aber wann zum F... kann man den endlich mal irgendwo bestellen??
bin kurz davor, alles erstmal mit boxed Lüfter zusammenzuschrauben...:rolleyes2:

vorhanden:
  • NR200p schwarz, TG!
  • 4x Arctic P12 Slim
  • Corsair SF750 platinum
  • Crucial P5 2TB + MX500 1TB
  • Sapphire RX580 8GB (geflashte Rx480) für fHD
noch offen:
  • Mugen5 black edition
  • Gigabyte Aorus B550i
  • G.Skill Trident Z Neo 32GB 3200 ggf 3600
  • Ryzen 5 3600 (Aufpreis/Performancegewinn bei allen größeren is ja immer noch unterirdisch)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh