Guten Tag zusammen,
ich liebäugle schon lange wieder mit einem ITX Case.
Ich habe vor einiger Zeit mal ein DAN A4 gehabt und dies mit externer Wakü (Mora etc... also volles Programm) betrieben. Das war irgendwie alles nervig und ich bin zurück auf ATX.
Jetzt werde ich mich aber von der WaKü verabschieden und möchte mir einen kleinen Zwerg voll unter Luft zusammen basteln.
Der Plan ist auf das NR200 zu gehen und die best mögliche Lösung in Hinsicht auf Lautstärke zu realiseren.
Bisher geplante Hardware:
- Corsair SF750
- Ryzen 5 - 3700X (würde ich gerne mittelfristig gegen einen 5900X tauschen, rein "haben will" -> vermutlich nicht sinnvoll wenn man es leise will und die Power eigentlich nicht braucht?)
- Gigabyte B550i Aorus Pro AX
vorhanden ist eine GTX 1080TI mit Ref Design und Top Blower (akt. unter Wasser), die soll aber gegen was aktuelles getauscht werden.
Jetzt meine Frage, wie bekomme ich die Kiste so leiste wie möglich, was brauche ich:
- Cooler Master MasterBox NR200P
- Scythe Fuma 2
- 5x Noctua NF-A12x15 PWM
- Noctua NF-F12 PWM
So mal als Idee?
Würde tatsächlich ganz gerne die schwarzen Noctuas nehmen, oder lieber die normalen? Lohnt es sich in Sachen Lautstärke die Scythes überhaupt zu tauschen?
Ist es sinnvoller wenn man auf die Lautstärke Wert legt, lieber nur das Mesh Panel zu nehmen und ggf. lieber einen anderen Kühler zu verwenden?
VIelen Dank für euren Input