Kleiner Rückschlag
Ein kleines Update, wenn auch nicht wirklich erfreulich...eigentlich hatte ich daran gedacht ein Worklog anzufangen, aber es zieht sich zur Zeit alles etwas, daher werde ich das ganze irgendwann gesammelt reinstellen.
Wie auch immer, btt:
Ich hatte geplant, eine zusätzliche Aluplatte unterhalb des Mainboardschlittens zwischen Netzteil und linker Seitenwand einzubauen, an der die Pumpe und der Filter von AC hätten befestigt werden sollen (da spart man sich den Kugelhahn zum ablassen). Zusätzlich sollten die Kabel vom Netzteil dahinter verschwinden, um den Gehäuseboden möglichst "clean" zu halten. Die Ausschnitte selbst habe ich machen lassen, da ich bei dem Filter auf eine Einbaublende verzichten wollte.
Soweit, so gut - den Ausschnitt für den Filter hab ich selbst mit qcad erstellt, das ganze sah dann im Frontplattendesigner so aus:
Die Platte sollte unten und oben gekanten werden, zwecks Befestigung und Abdeckung der Schiene des Mainboardschlittens - unten 2 cm, oben 2,3 cm.
- an dieser Stelle würde ich gerne ein Lob an die Firma Schaeffer aussprechen, die Platte kam in einwandfreiem Zustand bei mir an -
Heute hole ich die Platte vom Kanten ab, denke mir nichts böses - klar, ein bisschen dreckig, ein bisschen verkratzt, kein Problem, wird ja eh noch geschliffen. Ich war gerade dabei die Platte vom gröbsten Schmutz zu befreien, da fällt mir glatt das Lächeln aus dem Gesicht:
Mööp. So sehen 35€ aus wenn man sie in den Sand setzt.
Was ein *aftladen. Nach der Erfahrung mit dem Gehäusedeckel hätte ich eigentlich vorsichtiger seien sollen - das kommt davon, wenn man Sachen nicht vertraglich regelt sondern sich auf die Aussagen der Mitarbeiter bzw. der "Geschäftsleitung" verlässt.
"Jaja, das machen wir nebenher." "Nein, kein Problem, tu einfach was in die Kaffeekasse."
Kaffeekasse mein *****, wenn sie sich Firma Röhrich statt Markert Metallbau nennen würden hätte ich vielleicht noch drüber lachen können. Mir dann aber am Telefon zu sagen, ich solle mich demnächst nicht "wegen jedem Scheiß" an sie wenden geht für mich dann doch etwas zu weit.
Entweder sie machen auch was für Privatkunden oder nicht, aber für solche Spielchen ist mir meine Zeit dann doch zu schade.
Für alle, die im Raum Kassel jemanden suchen, der ihnen Metallteile bearbeitet - haltet euch von der Firma Markert Metallbau fern - kanten können sie, aber sorgfältig mit Kundenmaterial umgehen können sie nicht.