[Sammelthread] Cooler Master RC-840-SSN1-GP ATC 840

Wieso biegen???

Aus einem Seitenteil ein Stück auf Maß schneiden. An den Kanten oder in die Schiene ein selbstklebendes Vliesband anbringen (so daß man es von oben nicht sieht). (pn an User Noedar!!!!!) Zur Info: die Schiene ist 4-5mm tief, und ungefähr 2mm hoch.

Wenn Du es ganz stramm haben willst, scheidest Du noch zwei 3mm Streifen aus dem Seitenteil. Die klebst Du dann an die zwei Kanten die in die Schiene gehen. Noedar hat da auch noch ein super doppelseitiges Klebeband....

Beim 180° biegen (bördeln?) wird das Eloxat möglicherweise platzen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, biegen wäre so in der Art wie das Gitter es jetzt hat, die Seiten sind ja auch etwas tiefer gebogen und dann in der Schiene, damit die Mitte etwas höher kommt.

Ist aber quatsch... man kann ja lieber versuchen etwas unter zu füttern, sodaß die Platte dann bis außen auf das Niveau der vorderen Platte kommt. Sodaß es halt eine saubere Ebene ergibt.

Weißt du hier in HH irgendwo einen Pulverbeschichter?
Habe vorhin bei einer Lackiererei in meiner Nähe angefragt, die eigentlich groß und vorallem auch recht professionell sind, aber die machen keine Pulverbeschichtung. Konnte mir damit überhaupt ncith weiterhelfen..
Meinten nur ja ist unempfindlicher als Lack....

Werde ansonsten mal Google bemühen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:23 ----------

Hab mal einen Update zu meinem Projekt im ami Forum gepostet.

Wie hast Du die Zeichnungen gemacht? Womit?
 
Hab mittlerweile nen ganzen Haufen gefunden... nur wer´s einem wie macht?

Erstmal Kiste bestellen, und dann findet sich schon eine Lösung.
 
Wenn ihr eine Platte mit Winkeln an den Ecken braucht könnte man als Alternative zum Biegen auch einfach in der Mitte was wegfräsen.
 
Just for MeckiHH, auf Deutsch!:xmas:

Jetzt fehlen nur noch die Rückwand und das mobo-tray
 

Anhänge

  • Frame scene8.jpg
    Frame scene8.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 79
  • ATCS840 mod C Front.jpg
    ATCS840 mod C Front.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 79
  • ATCS840 mod C Front Top.jpg
    ATCS840 mod C Front Top.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 77
  • ATCS840 mod C Rear.jpg
    ATCS840 mod C Rear.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 76
  • ATCS840 mod C Side Top.jpg
    ATCS840 mod C Side Top.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 79
Kabelmanagementkanal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:36 ----------

...und noch ein Bildchen mit dem ausgefahren tray....

 
@ mru

Na ich hab mir mittlerweile Gedanken gemacht, wie man eventuell aus dem Gehäuse einen ATX Cube machen könnte...

Werde das jetzt nicht für die PC realisation machen, die Idee aber später mal weiter verfolgen...
Bietet sich mit dem vorhandennen Tray hinten nämlich ganz gut an.
Die großen Lüfter würde ich auch wieder verwenden wollen. Dann hat man ideale Belüftung!

Schöne Grüße

Mecki
 
Ja ja.
Hab den Widerspruch, bzw Nutzlosigkeit des herausnehmbaren mobo trays schon bei meinem V351 entdeckt. Wenn die Stromkabel und die Festplatten nicht mitrauskommen, kannste den tray gleich festschweißen.

Mit einer E-Kette könnte man theoretisch das NT Problem lösen, aber beim ATCS isitzt das NT schon so schön; und die original Schlitten haben mich auch nicht gerade begeistert.
 

Anhänge

  • ATCS840 mod D Rear.jpg
    ATCS840 mod D Rear.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 58
  • ATCS840 mod D side mobotray.jpg
    ATCS840 mod D side mobotray.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 61
  • ATCS840 mod D Side.jpg
    ATCS840 mod D Side.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sowas ging mir auch schon öfters durch den Kopf- nur mit Wasserkühlung wären das noch mehr Verbindungen die zu machen wären. Könnte es so machen wie VJoe2Max, aber das ist doch ne andere Liga.
 
So! Letztes Sketch; sechs Bilder in eine wmv gepackt. Mist weder wmv noch mpg. Wer es sehen will muß zu overclockers.
Hier halt die rohen Sketches: achja, man darf ja nur fünf :wall:


:banana:
 

Anhänge

  • ATCS840 mod D slide1.jpg
    ATCS840 mod D slide1.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 65
  • ATCS840 mod D slide3.jpg
    ATCS840 mod D slide3.jpg
    63 KB · Aufrufe: 65
  • ATCS840 mod D slide4.jpg
    ATCS840 mod D slide4.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 65
  • ATCS840 mod D slide5.jpg
    ATCS840 mod D slide5.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 61
  • ATCS840 mod D slide6.jpg
    ATCS840 mod D slide6.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 69
ist der HDD-Käfig nur geschraubt oder auch irgendwo genietet? Danke
 
komplett vernietet! = Null Schrauben!
Wieso? Kannst Du das nicht sehen?
Nieten ausbohren ist doch keine Herausforderung, oder?
 
Kleiner Teaser, in den nächsten Tagen muss ich mich echt mal ans Worklog ransetzen...

1 - Zerlegt_1.jpg
Gehäuse entnietet - 11 Stahlteile, 9 Alu

1 - Zerlegt, gefärbt.jpg
Gehäuse zurück vom Bearbeiten, Stahlteile weiß, Alu schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hat jemand von euch vorm Laufwerkskäfig nen 240er Radi installiert?. Wenn ja, wie wurde das Problem gelöst, dass zwischen den unteren Befestigungsschrauben und dem Boden kein Platz mehr ist. Aber bei keinem Radi sind die Löcher so Nahe am Rand.

Gruß Bobo
 
tvM57027.jpg

aWZ34613.jpg

fNY57244.jpg

2Hl57155.jpg

YAR34630.jpg

tKv57140.jpg



Auch hier nochmal die Frage:
Weiß jemand wie es um den CM Parts Shop in Holland steht?
Ich warte seit 2 Wochen auf eine Antwort von denen.
Oder sonst eine Adresse wo ich das Seitenteil mit Fenster für den ATCS840 in Schwarz bekomme.
 
also ich konnte da ohne Probleme bestellen. War überhaupt kein Problem.
Anmelden, Sachen in den Shopping Cart legen, bezahlenmit paypal, fertig werden...

Ich habe mir dort auch das Seitenteil mit Fenster gekauft.
Was für eine Antwort erwartest du denn?
 
Wie kommt man denn beim KMWteam an den Staubfilter? Muss dazu jetzt die ganze Pumpe raus?
 
Das Bestellen beim Coolermastershop funktioniert problemlos - hab auch erst vor kurzem das Seitenteil bei denen bestellt.

@Hirschi:
Könnte mir vorstellen, dass das Sandwich nicht am Boden befestigt ist. Aber selbst dann dürfte der Filter beim rausziehen mit dem unteren Lüfter vom Radi ins Gehege kommen.
 
Ich wollte meine Laing nämlich auch da unten hinmachen und stehe daher vor ähnlichen Problemen,
 
also ich konnte da ohne Probleme bestellen. War überhaupt kein Problem.
Anmelden, Sachen in den Shopping Cart legen, bezahlenmit paypal, fertig werden...

Ich habe mir dort auch das Seitenteil mit Fenster gekauft.
Was für eine Antwort erwartest du denn?

Ich hab versehentlich 2 Fenster in den Warenkorb gelegt und bestellt und darum gebeten die Bestellung auf 1 Fenster zu ändern.

Zudem bin ich es eigentlich gewohnt eine Bestätigungsmail zu bekommen wenn ich etwas bestelle, in der nochmal die Bankdaten drinstehen.

Finds irgendwie komisch denen was zu überweisen ohne auch nur eine Bestellbestätigung zu erhalten.
Paypal geht mir auf den Sack, nur noch son Rotz bei dem man angemeldet sein muss.


@ Hirschi

Den Netzteil Staubfilter?
Den kriegste leider nichtmehr raus. Welcher Vollidiot dafür verantwortlich is wüsst ich gern.
Sobald man nur einen Lüfter an der Stelle einbaut, und dafür ist die ja gedacht, kannste den nichtmehr rausziehn.
Ich werd bei mir vermutlich das Ding (dieses Netzteil Podest) umdrehen und hinten am Gehäuse was wegschneiden, damit man den Filter nach hinten
rausziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du hinten am Gehäuse aber ein Loch aus dem so ein hässlicher Griff rausguckt...

Alternativ könnte man probieren die Pumpe an der Seite bzw. an der von oben nach unten laufenden Strebe zu befestigen. Bohrungen hat die ja genug.
 
Hm...der Griff wird aber nicht "gerade so" rausschauen, sondern voll - es sei denn, du setzt das Netzteil insgesamt weiter nach vorne oder kürzt den Griff. Letzteres dürfte das einfachste sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh