CoolerMaster AQUAGATE Mini R80

]Doom[PRAYER

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
362
hi

könnt ihr mir das oben genante teil empfehlen?
im moment habe ich 40°C bei einem takt von knapp einem ghz(c&q)! gekühlt wird mein prozi vom arctic silent 64 tc, was die temps irgendwie zu hoch erscheinen lässt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALso in den Tests schneidet er eigentlich gut ab.
Er soll sogar ziemlich leise sein.
Wenn würde ich die aber zum 120 raten, da es an dem wirklich nichts auszusetzen gibt.
 
Laute Pumpe, hohes Gewicht, schwer nachfüllbar und nicht kaum bis garnicht besser als ein guter Luftkühler.

Edit: Ich will das Set jetzt nicht in jeder Hinsicht schlecht machen, aber mit einer guten Luftkühlung wirst du meiner Meinung nach mehr Freude haben ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du das dingen selber shonmal gehabt, oder iwe kommste dadrauf?
fahr ich wirklich besser mit ner gescheiten lukü, hinsichtlich overclocking?
 
Also das 120 wird schon besser kühlen als jeder Luftkühler. Das Set hat halt im verlgleich zu "normalen" Wasserkühlungen ein paar entscheidende Nachteile was Erweiterbarkeit, Performance, Handling etc. betrifft.
 
also ich hab die 120er aquagate und bin sehr zufrieden. hab sie mittels poti immer auf minimaler lautstärke, quasi lautlos. hab nen x2 3800 der vorher maximal 2,5 ghz lief mit 50 grad leerlauf und 65 grad volllast mit nem zalman 9500 und jetzt hab ich ihn auf 2,6 ghz und hab leerlauf 36-39 grad (je nachdem wie warm es im raum ist) und zwischen 48 und 52 grad volllast (ebenfalls je nachdem ob heißer sommertag oder normale 20 grad). wenn ich den 120mm lüfter voll aufdreh geht die temp im leerlauf und last nochmal gute 5 grad runter..

hier paar fotos vom einbau. board ist ein asus a8n32sli, musste das originale stackcool teil von der boardrückseite abmachen aber war nur geklebt und somit kein problem.

wk01.jpg


wk02.jpg


wk03.jpg


wk04.jpg


wk05.jpg


wk06.jpg


wk07.jpg


wk08.jpg


wk09.jpg


wk10.jpg


wk11.jpg


wk12.jpg


wk13.jpg


wk14.jpg
 
Jupp, kann da meinem Vorredner nur zustimmen. Habe seit kurzem ebenfalls die Aquagate R120 und bin auch voll zufrieden. Temperaturen liegen ohne C&Q bei 2500MHz im Idle bei 32°C und unter Laste gehen sie bis 44/45°C hoch. Gekühlt wird ebenfalls ein X2 3800+

Wollte sie mal austesten und habe bei Ebay glück gehabt. Konnte sie dort neu für 35,- Euro ersteigern.

NAchteile wurden ja schon genannt, die stören mich aber nicht weiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh