[Sammelthread] Coolermaster ATC | TAC | PAC Aluminium Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du Bandit, du hast ja das letzte gekauft ;)

wobei über 110,- € + Versand aus der Schweiz auch ganz schön heftig sind :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wavemaster kosteten doch immer recht viel, nur gegen Ende der Serie wurden sie mal bei Caseking auf 89€ gesenkt. Ansonsten waren 130€+ die Regel.
 
Tja, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Ich hatte bis vor ~3 Monaten ein unbenutztes Wavemaster in silber, das keiner haben wollte ...
 
Ich hatte Glück, dass es nen Shop in der Schweiz gibt, der das Schmuckstück noch hatte - importieren wäre mir auch zu umständlich gewesen. :wink:
ach so, du bist aus der Schweiz, na dann ist alles klar ;)
Hinzugefügter Post:
Die Wavemaster kosteten doch immer recht viel, nur gegen Ende der Serie wurden sie mal bei Caseking auf 89€ gesenkt. Ansonsten waren 130€+ die Regel.
stimmt schon, aber mittlerweile halt ein Auslaufmodell ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir übrigens von Quakemasterg ein Window lasern lassen, ist wirklich gut geworden. Wollte gerade Bilder machen, aber die Cam ist leer, reiche ich nach. Wenn mein Echtglas dafür doch schon morgen fertig sein sollte gibts sogar Bilder direkt mit Glas :)
 
Man muss halt Glück haben ... hab mein Gelbes Limited Wavemaster für ~ 50 € bekommen vor 1 1/2 Jahr.
 
Wie hoch dürfen die Kühler in einem Wavemaster maximal sein?
 
Jap glaube 150mm waren es, ein Scythe Ninja z.B. scheitert knapp. Hab selber einen Noctua NH U9B verbaut, Spitzenteil :)
 
Danke euch beiden.
Ist aber ziemlich ärgerlich. Da fehlen dann ja echt nur ein paar Millimeter. Den Mainboardtray kann man aber doch sicher ein wenig versetzen, oder?
 
Falsch ... 150 mm sind zuviel, da drückt dann die Seitenwand auf den Lüfter (zumindest bei meinem Scythe Mine bis ich dessen Zierschrauben entfernt hatte). 145 mm bzw. weniger sollten einem keine Probleme mehr bereiten.

Das Mainboardtray könnte man nur mit großen Aufwand versetzen, da man ja dann die ganze Aufnahme abändern muss. Und hinten bei den Anschlüssen ist einem ja dann das tragende 4 Kantprofil im Weg.

Übrigens ... die großen Lüfter muss man mit Mainboardtray im Gehäuse anbringen, wenn das Tray außerhalb liegt bekommt man es dann nicht rein. Zumindest mir ist einmal der Fehler passiert ^^
 
Also ich habe in meinem Praetorian ein Scythe Ninja Rev. A verbaut. Damit dieser besser passt, habe ich die Hüllen am Ende der Heatpipes abgezogen (sind nur mit Silikon oder so festgemacht). Dadurch gewinne ich ein paar Milimeter, aber ganz glücklich bin ich auch noch nicht damit.
Ich habe hier einen Noctua NH-U9F liegen, aber als ich diesen dann neben meinem Ninja gesehen habe, konnte ich mich doch nicht dazu durchringen, diesen zu installieren, weil ich nicht glauben kann, dass der Noctua die gleiche Leistung bringt. Obwohl es außer Frage steht, dass dieser besser passt. Da jedoch in absehbarer Zeit das System 2 aus meiner Signatur in den Praetorian wandert und ich mir ein Lian Li für System 1 zulegen werde (nicht aufgrund der Qualität, sondern wegen der besseren Platzverhältnisse und 120mm Lüfter), werde ich den Umbau dann vornehmen.
Eine andere Empfehlung dürfte der Thermalright Ultima 90 sein, wenn man einen Towerkühler mit ansprechender Optik und guter Kühlleistung verbauen möchte.

MfG
^phiL
 
Hab in meinem Wavemaster nen Thermalright SI 128 drinnen und der kühlt auch ziemlich gut mit aufgeschnalltem 120mm Lüfter.
 
Also grundsätzlich habe ich einmal den Scythe Mine verbaut, es stimmt aber daß er etwas zu groß ist, und gegen die Seitenwand drückt.

Als Alternative könnte ich noch den GeminII von Coolermaster empfehlen, gute Kühlleistung und auch einigermaßen schöne Optik. Der passt garantiert, habe ich mittlerweile bei 3 PCs im Einsatz :)
 
Die Sekretärin hat natürlich meinen Auftrag mit der Scheibe vergessen. Aber zum Glück war der Chef da, der hats schnell persönlich geschnitten :)

CoolerMaster Wavemaster mit Echtglas Window, 25x29cm. Durch die Spiegelungen sieht man natürlich gleich mal ganzes Chaos hier :fresse:





 
Weil es besser aussieht :d Zerkratzt auch nicht so einfach und auf so viele LanPartys gehe ich jetzt auch nicht das es stark gefährdet ist. Hab 6,80€ dafür bezahlt beim örtlichen Glaser, ordentliches Acryll ist da auch nicht billiger ;)
 
da hast du allerdings recht. Das war nicht teuer.

Höchstens ein bißchen schwerer als Acryl, aber das dürfte in dem Fall nicht so wichtig sein :)

Wirklich schön gemacht.
 
das Gewicht macht eigentlich kaum was aus bei der Dicke. Ich bin zufrieden.

Todo jetzt noch: KK´s durch LED Leisten ersetzen, HDD entkoppelt einbauen, Kabel sleeven, Graka-Kühler wechseln und noch vieles mehr^^
 
@ wolfram: Kannst du vllt was zu den Temperaturen im Leerlauf / unter Last mit dem Noctua-Kühler sagen? Welchen Takt und welche Spannung haste am Prozessor? Und wie schnell lässte jeweils CPU-Lüfter und rückwärtigen Gehäuselüfter drehen?

MfG
^phiL
 
CPU ist ein E7200, VCore liegt bei 1,0625v. Idle sind es 44°C. CPU-Lüfter auf 642rpm, Gehäuselüfter 2x vorne, 1x hinten, 1 oben bei 775rpm. Last ca 57°C. Steigert man die Drehzahl vom CPU-Lüfter wird die Kühlleistung gleich besser. Ich will bald noch mehr Temperatursensoren verbauen, um alle Lüfter (Case, CPU, Graka) nach der Temperatur regeln zu können.

Wird Zeit das ich die Festplatte entkoppel, die Brummgeräusche nerven^^
 
Hier nochmal meins von Innen nach ein paar Überarbeitungen beim Kabelmanagment.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh