[Sammelthread] Coolermaster ATC | TAC | PAC Aluminium Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn jemand eine Sammelbestellung leitet, bin ich sofort dabei. Dank des guten Euro/Dollar Kurses würde das 210 gerade mal 54 € und das 220 58 € kosten.
 
Naja, ganz so günstig würde es dann auch nicht werden.
Kommt ja Versand und Zoll noch hinzu.
Müsste aber trotzdem noch ein Hammerpreis werden, für den man das Teil nicht mal gebraucht bekommen würde.

Ein Problem könnte noch die Paketgröße werden...

Würde die Bestellun gerne leiten, aber my english is tooo bad :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Sammelbestellung wäre ich auch mit einem Gehäuse dabei. Allerdings wird das wohl auf Grund der Größe nicht möglich sein.
 
Ich habe mal circotech per Mail angefragt, wie teuer der Versand für ein Gehäuse nach Deutschland wäre.

Wer Lust hat, kann ja mal Sundialmicro anfragen.
 
http://www.sundialmicro.com/international.html

Dort zu bestellen sollte kein Problem darstellen ;)
Bezahlung geht per Paypal. Einzig die Versandkosten sind nicht zu unterschätzen - USPS Global Express Mail ist nicht unbeding billig und wird nach Gewicht berechnet glaube ich (werd nochmal schnell auf der USPS Homepage nachsehen).

Und 15$ müsst ihr zum Preis hinzurechnen:

Customers will be charged $15 for international order processing fee.
 
@ Anarchy: Auf dem zweiten Bild auf der ersten Seite, ist das ein Noctua NH-U9? Der passt gut ins Case, oder? Kannst du vllt was zum Prozessor und den Temps sagen? :wink: Schwanke im Moment zwischen diesem und dem insgesamt noch etwas teureren Thermalright Ultima 90.

Beim ersten Shop gibt es auch noch das ATC-710-SX2 für 76$ ;)

MfG
^phiL
 
Das ist aber ein unwürdiges ATC ;) Basis für das Case ist ein Traba... ähhh Chieftec 601 Stahlvariante. Ein echtes ATCS ist aus Alu :)
 
Jo, habe ich kurz danach auch gesehen, aber ich habe ja eh nicht gesagt, dass ich es haben will :fresse:
 
@Noctua -

Zu den Temps kann ich gerad nicht viel sagen, die CPU langweilt sich bei 2.3GHz statt der möglichen 3GHz ... werd ich wohl am WE wieder hochtakten. Aber bisher sind die Idle temps ganz OK.

Nach langem suchen hab ich den dann mal gefunden, die meisten anderen hätten einfach nicht ins case gepasst und so ein Luftmixer wollt ich mir nicht reinbasteln. Der Luftstrom ist bei mir jetzt perfekt von vorn/unten nach hinten/oben geleitet :)

Und gerade wird einer gebraucht im MP angeboten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand vllt schon eine Antwort von einen der beiden Shops erhalten? Mir haben die bis jetzt nichts geschrieben.
 
Danke! :)

Vor längerer Zeit in der Bucht ersteigert. Konnte nicht wiederstehen...

Hab aber leider keine wirkliche Verwendung dafür. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neues Surf & Mediacenter :d

tv1bk9.jpg


Der dazugehörige Rechner im ATC600 ... der aba bald umzieht in das ATC410.

Hier noch mit Wechselrahmen :
atc6001kd1.jpg


Dann mit 500GB Samsung :
atc6002ah0.jpg
 
Sind die kleinen Lüfter nicht unerträglich? Das ist der Grund, der mich immer davon abgehalten hat, dieses Gehäuse in die engere Wahl der HTPCs zu nehmen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man mit diesen einen Kompromiss zwischen Lautstärke und Fördervolumen erreicht :hmm:

MfG
^phiL
 
Sind die kleinen Lüfter nicht unerträglich? Das ist der Grund, der mich immer davon abgehalten hat, dieses Gehäuse in die engere Wahl der HTPCs zu nehmen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man mit diesen einen Kompromiss zwischen Lautstärke und Fördervolumen erreicht :hmm:

MfG
^phiL
Das Asus hat ne automatische Lüfterregelung :)

Wenn das case offen ist, dann sind die Lüfter nicht lauter als die HDDs ... aba wenn mal der deckel drauf ist gibt das ne üble resonanz und die Kiste wird schlagartig viel lauter :eek: KA was jetzt genau schuld dran ist aber da der Rechner eh bald umzieht werd ich auch nicht großartig dran rumbasteln.
 
aha, hier sind sie also alle :)

Werde bei Gelegenheit mal ein Bild meiner Sammlung posten....
 
ich hoffe ich werd hier nicht mit meinem ATC(s) Wavemaster nicht geschlagen ;)

wavemaster3.jpg


coolermaster10.jpg


*edit: Bezeichung ist: TAC-TC01Y
 
ich hoffe ich werd hier nicht mit meinem ATC(s) Wavemaster nicht geschlagen
Doppelte Verneinung => du willst also geschlagen werden :fresse:
Wavemaster und Praetorians sind natürlich erwünscht ;) Immerhin kommt die Basis von den ATCs. Der Radi oben stört zwar, aber sonst ist das gelbe Wavemaster ein verdammt schönes Gehäuse.
EDiT:
Achja, bei ebay gibt es 2x Praetorian.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wavemaster / Praetorian sind Waschechte ATCSTek Produkte - se hatten auch ganz andere Bezeichnungen bevor CM die Cases übernommen hat.
 
EDiT:
Achja, bei ebay gibt es 2x Praetorian.

wow, das sind 2 schicke Gehäuse, will bloß mal kundtun daß ich vorhabe die beiden zu kaufen, also bitte keine unnötigen Preistreibereien. ;)
Das schwarze kann kosten was es will, das muss ich haben.

Hätte ich doch damals bei der Black Widow bloß genauso gedacht, gell Anarchy :bigok:
 
Habe letztes Jahr im Juni als die Wavemaster bei Caseking im Ausverkauf waren meinen für 89€ bekommen :)
 
Doppelte Verneinung => du willst also geschlagen werden :fresse:
Wavemaster und Praetorians sind natürlich erwünscht ;) Immerhin kommt die Basis von den ATCs. Der Radi oben stört zwar, aber sonst ist das gelbe Wavemaster ein verdammt schönes Gehäuse.
Mal was anderes, wie ich finde die Farbe geld.
Warum ist der Radi oben drauf? Ganz einfach: ich wollte an dem Case nix rumschneiden/bohren. Die Seitentüre ist btw. eine originale CM-Türe mit Windowausschnitt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
falls es jemanden interessiert, ich habe noch eine komplette klappe mit usb anschlüssen von einem wavemaster in schwarz und ein linkes seitenteil in schwarz (eloxiertes Alu) von einem alten wavemaster oder praetorian. wenn jemand sowas noch gebrauchen kann, dann bitte eine pm schreiben
 
nach meinem Umbau am Montag guckts jetzt so aus

attachment.php


attachment.php


Core 2 Duo E6700 @ 3,33GHz
ASUS P5W DH @ FSB1333
4* ADATA 1GB DDR2-800 cl4-4-4-8
Radeon x1900xtx
Areca 1210
2* Mtron SSD 16GB @ RAID0
2* 500GB + 1* 750GB


etwas ältere Fotos:

Daedalus_012.jpg


Daedalus_022.jpg


Daedalus_011.jpg


Daedalus_021.jpg


Daedalus_031.jpg


Daedalus_041.jpg



ältere Fotos vom ersten Umbau gibts auch noch hier zu sehen:
http://bilder.z1erer.net/?dir_files=daedalus
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bekommen. Ist von Ebay.



Das gute Stück schaut ziemlich mitgenommen aus. Aber für 30€ kann man auch nicht all zuviel erwarten denk ich. Mal schauen was sich daraus machen lässt.
 
@dark-redeemer
Mein Beileid :( Bei ebay kaufe ich mir keine gebrauchten Tower mehr. Die erkennen Kratzer wohl nur bei 1 mm Tiefe :fresse:

Achja, ich verkaufe nun mein ATC-210 Black (Sig).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh